ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. MAHAG München

MAHAG München

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 20:03

Hallo miteinander :D, ich wollt nur mal fragen, wie die Erfahrungen von Euch mit der MAHAG München - im speziellen Filiale WEST - sind. Also ehrlich, langsam bekomm ich schon bammel, wenn mein Passi da hin muss. Zwei Inspektionen und eine Reparatur - und ich frag mich, was die da eigentlich machen. Aber von vorne. Erste Inspektion vor 1,5 Jahren: Ich bekomm ne Liste mit allem, was defekt ist (Heckscheibenwischerspritzdüse defekt, falsche Radschrauben zu den Felgen, Frontscheinwerfer einseitig ausser Funkton) aber weder erfolgte Rückruf zwecks Rep, noch interessierte das einen der netten in den blauen Mäntelchen ... und da der Wagen wenige Tage später zum Tüv sollte, ist das ja nicht so unwichtig ;) .... dann Sommer letzten Jahres: Starke Knarr-Quitsch-Geräusche an der Vorderachse (und dank Forum vermutliche Ursache zu 100 % kostenfreier Rückruf Traglenker) - und was machen meine VWler, diskutieren Tagelang, das dies niemals der Traglenker ist, und garantiert der Führungslenker wäre - also Wechsel von diesem für 300 öre, um dann doch am Schluss den Traglenker zu wechseln (was natürlich keiner ahnen konnte und daher die erste Rep berechtigt war *würg*) ...und nun im letzten November erneute Inspektion, mit Zusatzauftrag, im Passi die Beleuchtung des Luftauslasses im Armaturenbrett zu wechseln. Am Abend klaffte dann ein Loch im Armaturenbrett, mit der Aussage, die Lampe gibts nur mit dem Plastikgitter für incl Einbau 80 Öre (was in dem Fall Nonsens war, da die einfach bei der Montage zerbrochen wurde - allerdings erst nach mehrtägigen Nervens wurde das zugegeben). Gut, nun bin ich also 2 Monate ohne Gitter rumgefahren, da das Teil nicht lieferbar war - um dann letzte Woche endlich das Teil in einer anderen Farbe eingebaut zu bekommen (Angeblich waren da dann meine Dunkelgrauen Luftauslässe irgendwann bestimmt mal schwarz, und sind nur ausgeblichen -- na ja, nach zähen Verhandlungen stellte sich heraus, dass es auch die Innenausstattung Platin gibt, und die eigentlich die Richtige gewesen wäre - und auch innerhalb eines Tages lieferbar war). Und da die Jungs mir bei der Inspektion im November die Scheinwerfer so tief eingestellt hatten (obwohl die eigentlich vor der Inspektion laut ADAC ok waren), dass ich immerhin noch sehen konnte, ob sich einen Meter vor meinem Passi die andere Autos befinden ... und ich die monierte, sollten die eigentlich letzte Woche hochgestellt werden - aber oh Wunder, der rechte Scheinwerfer hat das megarunterdrehen krumm genommen, und ist nun nicht mehr auf den alten Wert zu stellen. Also ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass andere hier bessere Erfahrungen mit den Jungs gemacht haben. Würd mich mal interessieren, ob nur ich immer die Azubis an mein Auto bekomm, oder ob die alle so unfähig sind :)

Ähnliche Themen
7 Antworten

Also die drei mal wo ich zwangsweise da war hab ich auch gedacht "sch... wo biste den hier gelandet"

- ausnahmslos alle unfreundlich

- sehr beschränktes vokabular (geht nicht, gibts nicht, glaub ich nicht, kann nicht sein, was verstehen sie denn davon)

- keine Erklärungen, Erläuterungen zu irgendwelchen Reparaturen

- aber eins können sie ... Kunden ganz gekonnt ignorieren

also ich geh jetzt immer zu nem kleineren Händler ausserhalb von München da stimmt einfach alles und man fühlt sich als Kunde doch gut aufgehoben (für VW-Verhältnisse schon sehr aussergewöhnlich)

Die "freundlichen" VW Werkstätten halt......

Habe mit einer VW Werkstatt im Münchner Osten auch "spassige" Erfahrungen gemacht, die aufzuzählen den Rahmen sprengen würde......

-> "Geht nicht - kann nicht sein - sind sie oder wir die Mechaniker ????!!"

Fehlerspeicher nur auslesen, wenn Rep.auftrag erteilt....

etc.etc.

Meine Meinung:

Solange es immer noch genügend Deppen gibt, die dort ihre grösstenteils überflüssigen Reparaturen zu Wucherpreisen machen lassen, werden sich diese Abzocker nie ändern...warum auch, die Kohle passt doch *megakotz*

Da ist jede Schrauberbude an der Ecke günstiger und kompetenter !!!!

Habe 3 1/2 Jahre in München studiert und kann mich der Kritik nur anschließen.

Bin eigentlich aus Ulm, wo ich jetzt auch wieder wohne. Habe dort ähnlich schlechte Erfahrungen mit Held&Ströhle gemacht. Die wollten fürs Reifenwechseln, wuchten und Standlichtbirne tauschen: und jetzt kommts: 130 EURO !!!

Bin jetzt bei einem anderen VW-Händler in Ulm, der mir erzählt hat, dass Held&Ströhle... na? richtig- zur MAHAG-Gruppe gehört.

Die haben mich zum letzten mal gesehen, definitiv.Warnung an alle Denkenden.

Grüße

probigmac

am 17. Januar 2006 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von probigmac

Habe 3 1/2 Jahre in München studiert und kann mich der Kritik nur anschließen.

Bin eigentlich aus Ulm, wo ich jetzt auch wieder wohne. Habe dort ähnlich schlechte Erfahrungen mit Held&Ströhle gemacht. Die wollten fürs Reifenwechseln, wuchten und Standlichtbirne tauschen: und jetzt kommts: 130 EURO !!!

Bin jetzt bei einem anderen VW-Händler in Ulm, der mir erzählt hat, dass Held&Ströhle... na? richtig- zur MAHAG-Gruppe gehört.

Die haben mich zum letzten mal gesehen, definitiv.Warnung an alle Denkenden.

Grüße

probigmac

Kreiser?

Hohlbein ist ja leider keine VW Wertragstadt mehr sondern Kia

und jetzt kommts : Hohlbein wurde von Held und Stöhle gekauft und ist somit jetzt auch Mahag allerdings mit Kia vertretung ,und die Mechaniker freuen sich über jeden VW oder Audi der kommt :D

Ich hol meine Ersatzteile immer bei nem sehr kleinen VW Händler der Verkauft im Jahr so viele Autos wie Mahag an einem halben Tag :D

aber dem ist es Egal ob ich bei ihm zwei Schrauben für 50 Cent hol oder ob mein Chef kommt und seinen neuen A8 W12 bestellt ,er behandelt alle gut und das weis ich sehr zu schätzen

Zitat:

Kreiser?

Jupp. Bei Kreisser war ich jetzt zwar erst einmal, aber war zufrieden. Und nächste Woche geh ich da zu meinem 4.Kundendienst. Bei 92000km, und eigentlich 50000er Intervall, aber das is ne andere Geschichte ;)

Moin,

welche Filiale ist mit "West" gemeint?

Ich kenne die Filiale in Pasing (mittlerweile leider geschlossen, da ist jetzt Europcar drin) und auf der Landsbergerstr.

Bei beiden hab ich keinen Grund zur Klage - ich wurde freundlich und zuvorkommend behandelt, meine Aufträge wunschgemäss und innerhalb der Kostenvoranschläge durchgeführt. Jedoch habe ich jeweils nur eine Sache machen lassen (das erste Mal den Zahnriemen, das andere Mal die Bremsen) - repräsentativ und stetig ist damit meine Erfahrung nicht unbedingt.

Schlechtere Erfahrungen habe ich dagegen mit am Autohaus Hoppe in Allach (meines Wissens nicht Mahag) - die waren schlampig, haben das Auto dreckig und nicht 100% repariert wieder abgeliefert. Es nach einigen Hin und Her wurde alles einwandfrei repariert. Seit dem werde ich dort aber auch freundlich und zufriedenstellend behandelt.

In München fällt es einem echt schwer, an Mahag vorbei zu kommen - dasselbe bei Porsche oder Mercedes (da ist es allerdings nicht Mahag sondern Auto Henne).

Grüße, Markus.

Hallo,

bezüglich der MAHAG-Filiale in der Landsbergerstraße habe ich persönlich auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Im Oktober 2003 holte ich direkt in Wolfsburg einen neuen Passat ab. Dieser war direkt bei VW bestellt, also nicht über irgendeinen Händler.

Da bei diesem Fahrzeug auch Winterreifen mit bestellt waren, wurde ich vorab von VW gefragt wohin dieser Reifensatz geliefert werden sollte. Dummerweise habe ich hier die o.g. MAHAG-Filiale angegeben. Eine Woche nachdem ich das Fahrzeug abgeholt hatte wollte ich nun die an die Filiale gelieferten Winterreifen montiert bekommen und habe dazu extra einen Termin gemacht. Die Montage lief dann auch einigermaßen schnell ab (dauerte ca. 20 min nach Eintreffen).

Es dauerte allerdings noch eine weitere Stunde, bis endlich die passende Rechnung für die Montage fertiggestellt war. Die Anzahl der Personen, die auf eine Rechnung warteten, war dabei deutlich größer als die Anzahl der Leute, die auf andere Dienstleistungen warteten (Servicannahme, Zubehör kaufen, Reifen wechseln lassen).

Für die Erstellung der Rechnung brauchten die Mitarbeiter ne Menge Infos von mir und meinem Auto (alle Daten aus dem Service-Begleitheft, meine kompletten persönlichen Daten, Adresse, usw.), was ich natürlich zumindest bei meinen persönlichen Daten verweigert habe (ich war dort bisher kein Kunde und werde es auch sicherlich nicht werden!). Und der ganze Aufwand nur für die einmalige Erstellung einer Rechnung über 25 Euro.

Gruß, Skymax

Deine Antwort
Ähnliche Themen