Hallo zusammen .. mal eine Frage generell zu Lieferproblemen bei Mazda. Im Herbst haben wir einen gebrauchten 3er Mazda aus 2016 bei einem Vertragshändler zu unserer Familie integriert. Im Dezember stellte sich bei den ersten Schneeflocken heraus, beide Sitzheizungen der Sitzfläche funktionieren leider nicht .. also ab zum Freundlichen. Dass dies über Gewährleistung gewechselt wird - keine Frage. Aber die Aussage vom Händler, diese Teile würden ja neverever kaputt gehen und daher hätte die keiner in ganz Deutschland vorrätig - und daher könnten die jetzt erst mal für 4 bis 5 Wochen mindestens nicht geliefert werden irritiert mich jetzt doch ein wenig. Gut, ist der erste Japaner in unserer Familie - aber ist das bei Mazda normal? Gott sei Dank nichts lebenswichtiges - aber bei einem neueren 3er sollte doch die zeitnahe Ersatzteilversorgung innerhalb Europa gesichert sein - oder erzählt mir der Händler hier eine Story und ist nur unfähig, die Teile zu ordern? Wie sind Euere Erfahrungen mit den Ersatzteilen .. und gehen die Sitzheizungen wirklich nieeeeee kaputt - was ich ja echt nicht so recht glauben kann. Grüße und Danke für Euer Feedback 😁