Magnetventil Parameterlenkung W211
Hallo - ich muss das Magnetventil der Parameterlenkung tauschen - hat jemand einen Tip, wie ich das am besten wechseln kann - E 280 T CDI Mopf Bj 2006
6 Antworten
Von unten.
Was erhoffst du dir durch den Tausch ?
Der Stecker am Ventil ist gebrochen, daher jetzt ohne Funktion. Ich möchte das Teil wechseln, wenn möglich ohne Absenken/Demontage der kompletten Lenkung
Stecker oder Buchse? Stecker hängt am Kabel, Buchse am Ventil. Was denn nun?
Das ist echt kein Hexenwerk das Teil zu tauschen.
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Zitat:
@Mackhack schrieb am 5. Juni 2025 um 09:24:22 Uhr:
Stecker oder Buchse? Stecker hängt am Kabel, Buchse am Ventil. Was denn nun?
Das ist echt kein Hexenwerk das Teil zu tauschen.
danke für die hilfreichen Kommentare - ich will das Ventil tauschen, und frage freundlich, ob es einen Tip gibt, da man an die beiden Inbusschrauben nur sehr schlecht hinkommt
Dein Problem ist aber dass du nicht wirklich an die Sache dran willst so wie du es schreibst. Die Lenkung zu lösen ist in ein paar Minuten erledigt: 4 Schrauben und die Schraube der Muffe. Danach hängt das Lenkgetriebe runter und du kommst an alles dran. Man muss noch nicht mal hinterher eine Vermessung durchführen.
Wenn du da also nicht dran willst bleibt nur sein lassen oder jemand anderes dafür beauftragen.