Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Magnaflow

Magnaflow

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 19. November 2016 um 23:28

Hallo liebe Freunde!

Da es wieder Winter wird und mein geliebter Schwede seinen Dienst antreten muss, passt das doch genau das das Auspuff-Endrohr mal schön vor sich hin gerostet ist...

Jedenfalls hab ich mir gedacht, mach dann gleich mal sowas rauf

Magnaflow

Ne ganze Anlage ist mir zuviel, das würde mir genau in den Kram passen.

Jedoch meine Frage, passt der überhaupt auf meinen Schweden rauf?

Ist ein 2,5 20V Benziner Kombi.

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Habe schon mehrere gesehen,allerdings nicht in der "300 Euro"-Preisklasse ;)

61 weitere Antworten
61 Antworten
Themenstarteram 20. November 2016 um 17:28

Hm der darf ruhig brüllen, aber dat mit dem aufschneiden ist mir zu heikel mit dem TÜV...will nicht immer umbauen...

Aber danke für die Hilfe!

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 20. November 2016 um 16:23:59 Uhr:

850 hatte original keinen zweiten Topf gehabt

Nur den großen mittelschalldämpfer.

Diverse 850 + V 70 I in der Kombination Turbo+Automatik HATTEN einen zweiten Schalldämpfer.

44

Zitat:

@T5-Power schrieb am 21. November 2016 um 09:07:30 Uhr:

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 20. November 2016 um 16:23:59 Uhr:

850 hatte original keinen zweiten Topf gehabt

Nur den großen mittelschalldämpfer.

Diverse 850 + V 70 I in der Kombination Turbo+Automatik HATTEN einen zweiten Schalldämpfer.

Okay, also mir ist bisher kein 850er auch als T5 und Automat, nicht mit so einer Anlage unter gekommen.

War das modelljahr abhängig ?

Habe schon mehrere gesehen,allerdings nicht in der "300 Euro"-Preisklasse ;)

Zitat:

@T5-Power schrieb am 21. November 2016 um 11:37:56 Uhr:

Habe schon mehrere gesehen,allerdings nicht in der "300 Euro"-Preisklasse ;)

Die ich bisher hatte als Turbo mit Oppamatik hatten keinen zweiten Topf drunter, und ich selbst kenne das nur vom V70/1.

Aber man lernt ja immer dazu :)

Fahre doch gleich ohne zum TÜV einfach wieder rein scheiß drauf ;-)

Themenstarteram 22. November 2016 um 17:55

So ists kein Problem beim TÜV, oder wie es bei uns heißt, beim "Pickerl" machen.

Jedoch sollte die Polizei mal ein Problem haben das ich ohne Mitteltopf herumfahre, dürfte es doch ein ziemlicher Aufwand für mich als Nicht-Schrauber sein das ganze wieder rückbauen zu lassen.

Außerdem wäre der ohne Mitteltopf ja wahrscheinlich unerträglich laut oder?

Es gab den zweiten Schalldämpfer u.a. optional von Volvo als "Nachrüstlösung" für Kunden, denen der 850 ab Werk zu laut war.

Markus

P.S.: Schalldämpfer aufschneiden - das haben wir nichtmal in den 90ern an den GTi's gemacht weil es sich einfach völlig scheiXXe anhört (hohl und dröhnig). Selbst jeder Polizistenanwärter kann das hören, da bringt das Rumbasteln vor jedem TÜV mal gar nix. Armselig sowas...

Themenstarteram 22. November 2016 um 20:17

Das hab ich ja eben gemeint wie sich das dann überhaupt anhören würde.

Mir ist mal bei meinem damaligen Golf der Auspuff runtergebrochen, ich hab gedacht mir bläst es gleich die Ohren weg...

Frag mal Terwi, wie sich mein AWD nach der Probefahrt über den Feldweg angehört hat, als der Auspuff direkt vor dem Kat abgerissen war ;) ;) ;)

...und das, obwohl da noch ein (zumindest ansatzweise) dämmender Turbolader vor dem Kat hängt...

Schnell in die Halle zurück und alles wieder zusammengeschweisst!

Nicht, dass es jetzt falsch rüberkommt; ein satter Sound ist schon geil :cool: Ich würde die 3" Downpipe und die Simons-Anlage unter meinem T5 im Leben nicht wieder gegen eine Serienanlage tauschen wollen. So klingt es ja auch. Nur übertrieben laut oder halt hohl und dröhnig finde ich unangenehm und 2. passt es nicht zu einem Volvo.

Markus

Kat leer machen Rohr rein schweißen Kat Gehäuse wieder drauf und fertig. Fährt sich viel geiler. Ich fahre momentan einen 200 Zeller Magnaflow dazu Simons ab Kat Krümmer ist geportet ;-)

Kauf dir doch für ein wenig mehr als 100 € ne Simons komplett. Ist gerade bei eBay drin gewesen

Zitat:

@volvoliebe3380 schrieb am 23. November 2016 um 09:32:06 Uhr:

Kat leer machen Rohr rein schweißen Kat Gehäuse wieder drauf und fertig. Fährt sich viel geiler. Ich fahre momentan einen 200 Zeller Magnaflow dazu Simons ab Kat Krümmer ist geportet ;-)

:eek: Gruß an die Umwelt :rolleyes:

Haste den Link?