1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Magic Vision Scheibenwischer

Magic Vision Scheibenwischer

Mercedes E-Klasse C238

Sind eigentlich die Magic Vision Scheibenwischer bei dem C238 Serie oder gehören die zu einem Ausstattungspaket?

Beste Antwort im Thema

Nö, hast du nicht, aber wenn ich die Preisliste öffne, nach MAGIC VISION suche, bin ich zehnmal schneller am Ziel, als hier extra nen Thread dafür zu eröffnen. 😛

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

@Jasondunbar

Naja wie gesagt, habe ich es ja leider nicht an meinem 213er, aber ich sehe schon den Unterschied zu dem Wagen meines Kollegen wenn wir vor allem mal wieder auf der Autobahn sind und ich bei ihm mitfahre. Das Wischerbild ist ohne jegliche Schlieren, auch wenn wie üblich im Winter auf der Autobahn gesalzt wird. Das schmiert bei meinem schon etwas mehr. Und die Wischer beim 238er laufen halt nie über eine trockene Stelle an der Scheibe, da das Wischwasser gleich direkt und über die komplette Länge des Wischerblattes vor die Wischer gesprüht wird. Ich finde dieses System wirklich genial und es sollte auf jeden Fall auch Einzug im 213er halten.

Das ist so nicht ganz richtig, dass die Wischer nicht trocken wischen...die erste Aufwärtsbewegung geht komplett trocken über die Bühne, da es einen Minimoment braucht, bis das Wasser überhaupt kommt.
Außerdem ist es sehr schön zu sehen, wie sich die Wasserintensität der Geschwindigkeit anpasst...das System ist schon genial, auch wenn die Wischer ein Vielfaches kosten, es lohnt sich.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 28. April 2018 um 13:45:44 Uhr:

Das ist so nicht ganz richtig, dass die Wischer nicht trocken wischen...die erste Aufwärtsbewegung geht komplett trocken über die Bühne, da es einen Minimoment braucht, bis das Wasser überhaupt kommt.

Komisch, beim 238er meines Kollegen kommt sofort das Wischwasser. Da läuft nichts trocken über die Scheibe.

Jetzt habe ich mir den Konfigurator auch noch mal angesehen, tatsächlich kein Magic Vision bei der Limo zu finden.
Wahrscheinlich habe ich dann wohl etwas anderes konfiguriert, vermutlich das Coupe oder ggf. S-Klasse.
Sorry für die Fehlinformation meinerseits.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Zanza schrieb am 28. April 2018 um 00:11:43 Uhr:

Warum gibt es die nicht in der Limo ?

dies ist die große Frage. Ich hatte eigentlich fest mit der Einführung auch im 213er gerechnet, aber nix gibt's.

Wenn es lieferbar wäre, würde ich's auch sofort nehmen. Ist von der Technik her einfach die ideale Weise, das Wischwasser zielgenau zu verteilen.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Komisch, beim 238er meines Kollegen kommt sofort das Wischwasser. Da läuft nichts trocken über die Scheibe.

.

Kann ich bestätigen. Wasser ist sofort da. Sollte auch so sein, da ein Rücklaufventil verbaut ist. Kann allerdings sein, dass bei langer Nichtbetätigung (Wasser hinter dem Ventil ist verdunstet) es 1/2 Sekunde braucht bis wieder Wasser am Blatt ist.

Dann hab ich da noch einmal ein Auge drauf. Aber geschwindigkeitsabhängig ist es bei euch auch, oder?! Grob gesagt in der Stadt weniger Wasser, bei 70+ km/h mehr Wasser...

Das System hatte seine Premiere im "SL" und wurde nun von dort übernommen. Es gibt da ein paar Details, die man auf den ersten Blick nicht erkennt.

- beim Cabrio Wasser nur bei Abwärtsbewegung der Wischer
- temperaturgesteuerte Wassermenge (im Winter mehr Wasser als im Sommer)
- geschwindigkeitsgesteuerte Wassermenge

https://www.youtube.com/watch?v=07AZHkkLR0k

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

@Zanza
Wenn ich ich recht erinnere, gab es die auch für die Limo- zumindest für den E350e.

bei meiner Bestellung gab es die nicht. Auto im Februar abgeholt. AMG Line E 300

Gibts auch nur beim 238, 213 hat das nicht.

In meinem Coupe? gibt es diese Innovation. Baujahr 2009.

#corvette 😎

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 28. April 2018 um 23:45:52 Uhr:

[...], 213 hat das nicht.

Vielleicht werfen die Verantwortlichen mal einen Blick nach Ingolstadt.

Zuerst kommt Wasser aus den integrierten Spritzdüsen und mit leichter Verzögerung legen die Wischer los.

Zitat:

@Tob. schrieb am 14. August 2018 um 11:13:09 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 28. April 2018 um 23:45:52 Uhr:

[...], 213 hat das nicht.

Vielleicht werfen die Verantwortlichen mal einen Blick nach Ingolstadt.

.

Ich glaube eher, dass die "Ingolstädter" einen Blick nach Stuttgart geworfen haben; dort

gibt es das System seit 2011 im PKW (SL).

Für diejenigen, bei denen demnächst ein Wischerwechsel ansteht. Beim MB im Onlineshop gibt’s die Wischer gerade zu einem reduzierten Preis von 74,25 € plus Versand.
https://originalteile.mercedes-benz.de/...blatt-a2388205300-102059?...

Deine Antwort