Mag jemand TransAm? Hinterhofimpressionen
Bin am WE auf einem Hinterhof gewesen.....
Unter dem Regal mit dem TransAm´s standen übrigens TransAm´s....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dagehtshin schrieb am 16. Februar 2015 um 23:04:37 Uhr:
Schon erstaunlich diese Fachleute......2 Bilder und schon ist die Klassifizierung als Schrott umumstösslich....
Sondern 🙄? Sieht das denn auf einem Schrottplatz anders aus ? Oder ist Dir der Ausdruck "verwunschener Ort" lieber ?
Zitat:
@dagehtshin schrieb am 16. Februar 2015 um 23:04:37 Uhr:
Und wo das ist? Habe selber fast 2 Jahre gebraucht das rauszufinden.....
Und er ist ein Sammler....und die haben jedes Recht mit ihrem Eigentum zu machen was sie wollen
Aber so sprüche sind es warum keiner das finden soll...
...
Dann erkläre doch mal bitte, was der Thread soll. Du zeigst Liebhabern von solchen Autos diese Bilder und was sollen die dann machen ?
Sich freuen ? Sich ärgern ? Dich bewundern ? Dich beneiden ?
31 Antworten
Dazu eine wahre Begebenheit.Zitat:
Aber wenn man versucht ihnen einen abzukaufen, brechen die in Tränen aus und trennen sich fast nie von ihren Schätzchen!
Beim frühen Umbau einer alten Synagoge (lang lang her) wurden die alten Gussfenster herausgenommen und wie früher üblich entsorgt. Jemand nahm sich dem Eisenschrott an und baute die alten Bauelemente in einen Stadel ein. Die Scheiben waren eh zu Bruch gegangen, also nur die Rahmen. Eine Generation verging.
Dem Sohn (selbst dann auch schon über 50 Jahre alt) wurden für die 4 Fenster eine schöne Summe Geld geboten. Ein Fremder (Neureicher), welcher zufällig in der Gegend war, sah die Fenster und wollte sie unbedingt haben. Der Sohn verkaufte nicht. Er war zufrieden, hatte alles was er brauchte, und warum sollte jemand anderes die Fenster haben? Ob er jetzt die Summe mehr oder weniger auf dem Konto hat, was bringt es ihm.
Eine weitere Generation verging, wieder hat der Sohn die Scheune übernommen und die Fenster sind immer noch an Ort und Stelle. Auch ihm wurden schon verschiedene Angebote unterbreitet, verkauft wurde nicht.
Teils ähnlich verhält es sich mit solchen Fahrzeugen oder anderen Sammlungen. Was hat ein evtl. Verkäufer davon. Hier geht es teils um 2000 Dollar. Wenn das Geld nicht dringend gebraucht wird, was hat man dann davon. Erst wenn Flächen geräumt werden müssen, oder wenn was vererbt wird, dann werden solche Sammlungen aufgelöst. Ich kenne "Erbschleicher" die warten derzeit nur darauf endlich eine alte Münzsammlung verkaufen zu können. Der Eigentümer verkauft nichts, wieso auch. Die Erben werden verkaufen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Man kann nie genug von den Dingen haben, die man nicht braucht.
Coole Story, ich seh das genauso. Besitzstand macht schwer. Wenn Du alles hast, was Du brauchst: what more to ask for? Have a great time und vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen. Ich gehe wenig zu treffen, ich fachsimpele nicht so gerne, bin da gerne mehr für mich und meinem "Schätzchen". Aber Thunderdome ist immer schön in RLP. See ya, Niels