mäusekino/digitaltacho
hallo,gutenabend
da ich mir gerne ein mäusekino einbauen würd ,hätte ich vorher noch ein paar fragen!
ist es egal ob ich ein K oder W tacho hab??
hab schön öfters gelesen das bei den mäusekinos die benzinanzeige oder tageskilometer ausfallen,kann mir jemand mal ein paar erfahrungen sagen!
super danke das wär es erstmal mfg ben
20 Antworten
Hey Corabend!
Kauf Dir einen umgebauten!
Nur zu deine Info;K-Tacho hattest Du drin,eigentlich müßte auch uter der km/h Anzeige der sogenannte K-Wert stehen.
Probleme?Hmmm,der Tagekilomterzähler,wie schon erwähnt läuft nicht wirklich,aber wenn dann hörst du es:-)!
Einbau ist ein wenig fummelig und löten sollte kein Fremwort für Dich sein.Ansonsten wenn er denn dann drin ist,habe ich bis jetzt keinerlei Probleme.
P.S:Wenn das bei Dir so ist wie bei mir,dann hast Du zwei schwarze Kabel,wenn Du die vertauschst dann funzt das nicht.Also nicht direkt Aufregen wenns nicht direkt läuft.Und Du hast hinten am Digi-Tacho noch so einen Schalter um die Km/h richtig einzustellen.Aber das wrist Du schon noch merken.
Viel Spaß bei einbau!
Zitat:
Original geschrieben von corsaben85
super danke!
werde mich dann mal im frühjahr dran machen wenn der komplett umbau ansteht!mfg ben
Hallo,
wenn du dir ein lcd kaufst dann achte darauf das der x8 u,x9 stecker dabei ist,sonst musst du alle kabel an der platine vom lcd löten(das ist ein grosser aufwand).
Und natürlich brauchst du für den corsa b ein 6imp geber,der schalter der oben am tacho ist,ist dafür da um einzustellen was für ein geschwindigkeitsgeber du fährst 6imp oder 16imp.
Hier:
http://www.projekt-lcdtacho.com/index2deu.htmbekommst du passende tachoblenden,damit ist der umbau in ein corsa b kinderleicht.
Ich selbst habe n mein corsa b gsi auch ein lcd mit runder drehzahlkurfe drinne,und ahb meine alutachoblende auch dort gekauft.Dort bekommste 1a ware,es passt alles perfekt....und im endeffekt biste billiger wie die ebaytachos.Mein tacho siehste im anhang,mitlerweile ist die blende aber schwarz lackiert.
m.f.g.
Und natürlich brauchst du für den corsa b ein 6imp geber,der schalter der oben am tacho ist,ist dafür da um einzustellen was für ein geschwindigkeitsgeber du fährst 6imp oder 16imp.
also was für ein geschwindigkeitsgeber hab weiß ich nicht!hab mal mit einem e-bay verkaufer geredet und der meinte mit ein aufpreis bekom ich ein stecker dazu.was er jetzt genau meinet weiß ich nicht mehr ist schon etwas her.
hab mal die seite durchgeschaut die du mir geschickt hast,kannst mir ungefähr sagen was du dafür bezahlt hast??denn die preisliste ist zuzeit nicht zu sehen.
bekomm ich da auch garantie???
mfg ben
ps.preis hab ich grad gefunden.174 euro´s.
wo hat den die firma ihren sitz??
hallo,
hatte ja auch ma einen kadett gsi digital tacho drin. was mich bisschen dran gestört hat, war, dass man je nach dem, wie die sonneneinstrahlung war, nimmer allzu viel auf dem display lesen konnt. muss aber auch dazu sagen, dass der tacho auf blaue beleuchtung umgebaut war. nachts sah das ding dagegen richtig super aus! ;-)
hab hier noch irgendwo noch einen digitacho rumfliegen, original kadett, also nicht umgebaut für corsa/tigra. bei interesse bitte pn, dann such ich das ding ma raus...