mäusekino/digitaltacho
hallo,gutenabend
da ich mir gerne ein mäusekino einbauen würd ,hätte ich vorher noch ein paar fragen!
ist es egal ob ich ein K oder W tacho hab??
hab schön öfters gelesen das bei den mäusekinos die benzinanzeige oder tageskilometer ausfallen,kann mir jemand mal ein paar erfahrungen sagen!
super danke das wär es erstmal mfg ben
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corsaben85
hallo,gutenabendda ich mir gerne ein mäusekino einbauen würd ,hätte ich vorher noch ein paar fragen!
ist es egal ob ich ein K oder W tacho hab??
hab schön öfters gelesen das bei den mäusekinos die benzinanzeige oder tageskilometer ausfallen,kann mir jemand mal ein paar erfahrungen sagen!
super danke das wär es erstmal mfg ben
Hallo corsaben85,
was versteht man unter Mäusekino?
Viele Grüße
quali
Zitat:
Original geschrieben von corsaben85
den dgigitaltacho vom kadett!
danke Dir für die Antwort.
MfG
quali
Mäusekino gleich digitaltacho aber muss nett umbedingt vom Kadett sein wurde auch im Senator monza und astra eingebaut
kann mir jemand eure erfahrungsberichte schreiben!auf zuverlässigleit oder evtl irgendwelche nachteile!
danke
also habe auch son ding drin das da was ausfällt habe ich noch nie gehört und war bei mir auch noch nich der fall(schon seit ca. einem jahr drin)...das einzige das ich den tageskilometerzähler nicht zurückstellen kann weil ich den stift net drin hab weil des vom platz her bei mir net so hinhaut....
mit dem k oder w wert ist eigentlich egal musst dann halt nur wenn du ne tachowell direkt am tacho hast den entsprechenden geber einbaun...aber des sprich am besten mit dem verkäufer ab bei dem du den kaufst wenn du dir nen fertig umgebauten holst....
und je nach beleuchtungsart des tachos kann es halt bei starkem sonnenschein dazu kommen das du nur noch die kontrastunterschiede am tacho siehst also man kann ihn noch ablesen aber man sieht halt keine farben oder so mehr....
hoffe ich konnt dir ein wenig weiter helfen...
mfg
aja super doch das hilft mir weiter.
und bei e-bay werden ja öfters mal welche angeboten,die sind dann schon fertig zum einbauen.wer hat damit schon erfahrung gemacht??
also eine welle hab ich nicht drin.muss den tach einfach nur reinschieben iss glaube ich ein k??oderw??man mein gedächtniss!
sicher ist ich habe keine welle hinten,ist es dann einafcher den reinzubauen??
danke mfg ben
weis auch gerade nich ob das k oder w is ich verwechsle das immer 🙄
also wenn es bei dir so das signal gleich über kabel an deinen tacho kommt dann kannste des gleich an den digi tacho anklemmen...das heißt es müsste dann einfacher sein....
ich habe meinen damals auch über ebay gekloppt...naja was soll ich da sagen man kann pech oder glück haben...kommt halt drauf an wie die qualli des umbaus is...ich habe meinen dann im ersten sommer ausgebaut und ersmal alles was mich so gestört hat verbessert...zum beispiel war halt bei mir auch was mit heißkleber fixiert was sich dann natürlich immer sommer gelöst hat...also sind halt so kleinigkeiten die man denk ich sowieso immer noch nacharbeiten sollte...
lg
super danke.hat mir weiter geholfen!
dann werd ich mal augen offen halten,was hast du denn bei e-bay dafür gezalt????
verkauft nicht zufällig einer eine digitacho??😁
danke mfg ben
ui das weis ich nich mehr keine ahnung was ich dafür gezahlt hab...is schon ein paar tankfüllungen her 🙄
wenn du hier jemanden suchst der sowas verkauft...dafür gibt es hier nen suche forum 😉
lg
wie schaut es denn damit aus wenn ich mir jetzt blos ein digitacho hol?was muss denn da noch so alles gemacht werden????
weil es bei mir doch einfacher ist,weil ich keine welle hinten habe??
danke mfg ben
hätte den jetzt gefunden. isst halt blos nicht umgebaut,deswegen frag ich.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ72986QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
naja wenn du dir den kaufst musst du das ganze gehäuse umbauen...und auch die anzeigen eventuell anders verteilen...weil so wie er jetz is passt er net so einfach rein jedenfalls nich beim bcorsa...wie es bei acorsa ist keine ahnung....und dann bräuchtest halt wenigstens nen kabel mit stecker die in den tacho kommen....das is ja auch net dabei...
lg