Männlich oder weiblich?
Ja, die Frage klingt komisch, ich weiss. Aber: Ist euer Auto für euch männlich oder weiblich?
Ich bin da zweigeteilt: Beim "heizen" ist es ein "Er", aber beim "cruisen" oder waschen ist es eine "Sie"... und auch wenn ich "Sie" in die Werkstatt bringe, ist es DIE "Diva"...
Wie ist das bei euch?
27 Antworten
Hallo!
Für mich ganz einfach ein Auto, ein haufen Blech mit Plastik und Leder mit dem ich von A nach B fahr.
Zitat:
Original geschrieben von Mike 169
Hallo!
Für mich ganz einfach ein Auto, ein haufen Blech mit Plastik und Leder mit dem ich von A nach B fahr.
Waaaaaaass? 😰
Lass das blos nicht deine Bella hören sonst wird sie zickig!! 😠
Alfas haben nämlich eine Seele 😉
Gruß, Andi
Zitat:
Hallo!
falsche Marke gekauft? 😁
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
falsche Marke gekauft? 😁
Hallo!
Ich bin seit 1984 Alfafahrer. Ist mein 5 Alfa. Demnächst werd ich auf 159 umsteigen und der ist ebenfalls aus Blech und Leder und Plastik. Mir gefallen die Italiener aber das ich deswegen Bella oder Schatzi sag und vielleicht noch ein bißchen streichln tu, sicher nicht. Meine Frau streichle ich und sag zu ihr Schatzi aber doch nicht meinen Alfa.
Nicht vergessen es ist nur ein Auto der Alfa.
Schatzie sage ich zu niemanden. Klingt für mich immer nach Schaf und Ziege.
Mein 156 war für mich meine Bella, beim 159er bin ich mir noch nicht so einig. Die Ecken und Kanten, die aggressive Front und die breiten Kotflügel sehen für mich mehr nach Muskelmasse aus und wären somit eher männlich.
Zitat:
Hallo!
Ich bin seit 1984 Alfafahrer. Ist mein 5 Alfa. Demnächst werd ich auf 159 umsteigen und der ist ebenfalls aus Blech und Leder und Plastik. Mir gefallen die Italiener aber das ich deswegen Bella oder Schatzi sag und vielleicht noch ein bißchen streichln tu, sicher nicht. Meine Frau streichle ich und sag zu ihr Schatzi aber doch nicht meinen Alfa.
Nicht vergessen es ist nur ein Auto der Alfa.
Ganz richtig. Man kann sich daran erfreuen, aber manche hier scheinen ja schon nen Fetisch zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Volker PA
Ganz richtig. Man kann sich daran erfreuen, aber manche hier scheinen ja schon nen Fetisch zu haben.
Wooop hier *meld* 😁
Ist Alfa Romeo die einzige Automarke, die weibliche Namen vergibt?
Abgesehen von der Isetta vor vielen, vielen Jahren.
Selbst ein Insekt ist männlich (Käfer).
Und Berlinetta ist nicht weiblich.
aus Wiki:
The original meaning for berlinetta in Italian is “little saloon”.[2]