ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Mängelkarte, eintragung irgendwo???

Mängelkarte, eintragung irgendwo???

Themenstarteram 22. April 2003 um 22:29

Hallo zusammen,

habe wegen beleuchteter Scheinwaschdrüsen eine Mängelkarte bekommen und musste sofort 10€ blechen.

1) Ist es korekt, dass mir 10 € und Mängelkarte geleichzeitig ausgestellt wurden?

2) Werden die Straftaten anhand der Mängelkarte irgendwo erfasst/gespeichert?

Thnx und frohes nichtangehaltenwerden.....

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Was hat meine Frage mit dem Alter und Geschmack zu tun, ich hätte auch fragen könnten; mein hinterer Scheinwerfer leuchtete nicht mehr, was ich nicht wusste, mir wurde eine Mängelkarte ausgestellt und meine Frage ist, ob dieses irgendwo in Akten gespeichert wird.

is eben leider nicht das selbe, bei den düsen können die dir absicht vorwerfen und habens ja scheinbar auch getan.

gespeichert wird da nix, sonst hätte ich gar nich erst den lappen bekommen:D:D:D

die mängelkarte ist nach erneurter vorführung abgegolten, sofern, die dortigen mängel behoben wurden! sofern kein grober mängel festgestellt wurde, dieser würde aber ein zeitgleiches stilllegen des fahrzeuges beinhalten, was mit punkten in flensburg verbunden wäre und unter umständen zu einer anzeige führt!

ein verwarn oder bußgeld in verbindung mit einer mängelkarte ist erlaubt, muß aber nicht zwangsläufig erhoben werden, dass ist der ermessenspielraum der polizisten!

im falle eines unfalls wenn herauskommt, das du deine waschdüsen beleuchtet hattest (gilt übrigens auch für brummis, den auch in deren fahrerkabienen sind die led's nicht erlaubt) kann die versicherung sich weigern zu zahlen, bzw. holt sich die schadenssumme wieder zurück! und bei einem unfall mit personenschaden oder gar toten geht das schnell in die 100.000 und mehr €

ob mir das son paar beleuchtete düsen wert wären?! definitiv: NEIN!

btw. hi bötti :) lang nicht gesehen :)

Hallöle Necrite

Jep, hab mich mal wieder nach MT verirrt. :D

PS: Du kannst mich sehen??? *staun*

Da hat sich dann aber bei MT viel getan. :D :D

klar kann ich dich sehen :p acdsee und die bilder vom treffen, schwups seh ich dich :P :D :D ;)

Deine Antwort