Mängelkarte bekommen! DRINGEND!

VW Vento 1H

Also, ich gehe vorhin an mein Auto und finde dort 2 Mängelkarten unter dem Scheibenwischer vor!

1.Mängelkarte: Reifen abgefahren ->Frist: 25.10.

2.Mängelkarte: HU abgelaufen ->Frist: 30.10.

Ich will ja nicht jammern, weiß ja, weshalb ich die Teile bekommen habe, aber die erste Frist ist ja schon ´n bißchen happig!

Ausgestellt wurden die Mängelkarten gestern abend um 21.17 Uhr, da hat mich wohl mal wieder jemand verpetzt, der bald seines Lebens nicht mehr froh werden wird!

In der StVZO ist die Rede von einer angemessenen Frist, trifft ja hier wohl nicht zu! Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Zeug gemacht?

25 Antworten

@golfgtitdi: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich hab noch zwei Sätze im Keller liegen, nur die Felgenschlösser noch nicht auf! Und mein Golf ist technisch top, abgehen von einem Riss oben im Schloßträger!

@tillie du kommst aus Darmstadt??
wo fahren die denn da so oft rum?

Gude!

Wohne in Griesheim, bei uns fahren die ständig Streife, ist ja auch eigentlich in Ordnung, zur Abschreckung.

Zitat:

Original geschrieben von eltrah

er hätte dir auch gar keine zeit geben brauchen...
da kommt noch mehr...
Sie führten das Fahrzeug, obwohl dessen Reifen keine ausreichende Profiloder
Einschnitttiefe bzw. keine ausreichenden Profilrillen oder Einschnitte
besaß.
§ 36 Abs. 2, § 69a StVZO; § 24 StVG; 212 BKat
B - Verstoß 3Punkte 50,00€ + Gebühr

Eindeutig.

In Deutschland sollte es problemlos möglich sein, sich einen Satz Reifen innerhalb von 24 Stunden zu beschaffen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

also ich finde es eh verantwortungslos mit reifen ohne profiel zu fahren, so kenne ich auch jemand,
hauptsache 215er reifen, aber dann kein geld wenn sie runter sind sich neue zu kaufen.

und dann auch noch tüv abgelaufen, wenn da ein unfall passiert, also manche fahren echt rum wie in der wüste

so seh ich das auch...

oh man, zum glück ham sie mich noch nicht!
hätte im august hu und au machen müssen...

naja, durch das nicht eingetragene fw zieht sich das bis heute hin, weil leider am tollen weitec gewinde was kaputt ist und ich den rotz nicht höher kriege...erstmal dicke rep.arbeiten...

in 1-2 wochen müsste alles im reinen sein. eintragungen und hu...

dann mal toi toi....

mfg

Dat nächste Mal schreib ich meinen Thread in Latein, damit auch der Drahkke mitkriegt, was ich sage! 😉

Und welche Sprache darf´s für dich sein, Timmy? 😉

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

also ich finde es eh verantwortungslos mit reifen ohne profiel zu fahren, so kenne ich auch jemand,
hauptsache 215er reifen, aber dann kein geld wenn sie runter sind sich neue zu kaufen.

und dann auch noch tüv abgelaufen, wenn da ein unfall passiert, also manche fahren echt rum wie in der wüste

DAS gibt es leider viel zu häufig, ich fahre da lieber 195/50 R15 und habe nen ordentliches Profil und bremse auch für Kinder und alte Damen und bleibe "oh Wunder" dann sogar stehen!

Zitat:

Original geschrieben von flipse

kann man au ne Mängelkarte bekommen, wenn man nicht in ne Kontrolle kommt, sondern das Auto nur einfach so darumsteht???

ja, wenn dein Auto nicht auf einem Privatgrundstück steht und es nicht ordnungsgemäß ist kann man die Mangelkarte, Punkte usw geben, due nimmst ja am Verkehr teil, am ruhenden Verkehr aber immerhin Verkehr! Was lernen wir daraus? Einfach alles in Ordnung halten, rechtzeitig zum TÜV und es passiert nichts!

by the way: was kostet es meine Reifen eintrage zu lassen? Habe jetzt 195/45/16 drauf

rechne mit knapp 40 Euro

Deine Antwort