Mängelkarte bekommen! DRINGEND!
Also, ich gehe vorhin an mein Auto und finde dort 2 Mängelkarten unter dem Scheibenwischer vor!
1.Mängelkarte: Reifen abgefahren ->Frist: 25.10.
2.Mängelkarte: HU abgelaufen ->Frist: 30.10.
Ich will ja nicht jammern, weiß ja, weshalb ich die Teile bekommen habe, aber die erste Frist ist ja schon ´n bißchen happig!
Ausgestellt wurden die Mängelkarten gestern abend um 21.17 Uhr, da hat mich wohl mal wieder jemand verpetzt, der bald seines Lebens nicht mehr froh werden wird!
In der StVZO ist die Rede von einer angemessenen Frist, trifft ja hier wohl nicht zu! Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Zeug gemacht?
25 Antworten
würde da mal morgen auf dem revier vorbei gehen. und verklickern, dass die reifen schon bestellt sind, aber die niemals bis 25. (also morgen) drauf sind. Dann würde ich nen termin wegen HU machen und den morgen vorlegen.
wo stand das auto?
Also...
Wenn Du eine Mängelkarte bekommst hast du zwei oder sogar 4 Wochen Zeit um das zu beheben...
Das kann niemals nie sein das es so ist. Und was hindert Sich daran z.b. Winterreifen drauf zu montieren?
Aber wie gesagt, niemals nie bis zum 25.10...
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Also, mein Auto steht ca. 50m vom Haus entfernt in einer Reihe mit mehreren anderen Autos. Parke dort immer, seitdem ich direkt vorm Haus mal ´n Knöllchen bekommen hab, nachdem einer mich (und die anderen, die da standen) verpfiffen hat.
Und die Streifenhörnchen fahren mehrmals täglich durch diese Straße, und ich hatte noch nie ´ne Beanstandung von denen dranhängen! Und vor ´n paar Wochen bin ich in eine "AGV" gekommen, ebenfalls keine Mängelkarte! Also haben sie geziehlt gesucht!!!
Das Problem, warum ich die WR noch nicht drauf habe, sind immer noch die Felgenschlösser, werd morgen mal zu VW fahren, ob die die Teile aufkriegen, alle anderen sind schon gescheitert oder haben sich geweigert. Selbst Muttern aufschweißen hat auch nicht gefunzt, die sind immer wieder abgerissen!
Ich hatte auch immer gedacht, Mängelkarte = 10 Tage Zeit, werd mich morgen dann mal beschweren, kann ja echt nicht angehen!
Ähnliche Themen
Mängelkarte = 7 Tage Zeit
man kann ne verlängerung beantragen liegt im ermessen des beamten
er hätte dir auch gar keine zeit geben brauchen...
da kommt noch mehr...
Sie führten das Fahrzeug, obwohl dessen Reifen keine ausreichende Profiloder
Einschnitttiefe bzw. keine ausreichenden Profilrillen oder Einschnitte
besaß.
§ 36 Abs. 2, § 69a StVZO; § 24 StVG; 212 BKat
B - Verstoß 3Punkte 50,00€ + Gebühr
dann noch wegen der HU.... wann wärst dran gewesen?
Jaja, ich weiß, aber wenn der mir Bußgeld und Punkte geben will direkt, kann ich ihm ja noch was dazu sagen, aber nicht so hintenrum, das ist es, was mich halt so aufregt.
Was die abgefahrenen Reifen betrifft, das ist nur vorne an den Außenflanken wirklich krass, die eigentliche Lauffläche hat noch ´n bißchen Profil. Hab unter www.stvzo.de gelesen, daß die Hauptlaufflächen die ca. 3/4 der Gesamtbreite ausmacht, 1,6mm Profil haben muß, und das ist bei mir noch gegeben!
HU war im Juni fällig, aber ich hatte noch keine Zeit den Frontdetscher von meinem Bruder ordentlich zu machen, deshalb war ich noch nicht beim Tüv.
für HU Überziehung wirst auch noch Geld los...
die fahren über die Parkplätze und gucken nur auf die Plaketten...
deine war überzogen und somit haben sie gesucht und gefunden...
Ich muß dazu sagen, daß ist ein kleines Kaf, wo ich wohne (20.000 EW), und die fahren täglich auf ihrem Streifenweg min 5x an meinem Auto vorbei!!! Da kommen die bestimmt nicht erst nach 5 Monaten auf den Trichter! Kost 25 Öcken, weiß ich, ist nicht das Thema!
mängelkarte
Hi, das mit dem Termin ist albern. Solltest Du die Karte, nachdem die Mängel behoben wurden, nicht zurückschicken, dann wirst Du von der berabeitenden Dienststelle nochmal angeschrieben. Hast dann immer noch Zeit die Karre vorzustellen.
Also, zieh es nicht in die Länge.
Was nur sein kann ist, dass da ein ganz eifriger am werk war. der kommt wieder vorbei und gibt dir nen ordnungsgeld. Auf abgefahrene Reifen gibt es sogar punkte.
Jo aber wenn er nicht gefahren ist kann ihm keiner was und das mit der Mindestprofiltiefe von 1,6mm auf 3/4 des Reifens ist auch richtig. Auch wegen sder überzogenene HU braucht er sich keinen Kopf machen weil er ja wie gesagt nicht gefahren ist. Er kann ja "Rote Nummern" besorgt haben um die o.a. "Mängel" beseitigen zu lassen. Und ausserdem wie will man das in so kurzer Zeit das über die Bühne bringen.
Cya Ralle
kann man au ne Mängelkarte bekommen, wenn man nicht in ne Kontrolle kommt, sondern das Auto nur einfach so darumsteht???
also ich finde es eh verantwortungslos mit reifen ohne profiel zu fahren, so kenne ich auch jemand,
hauptsache 215er reifen, aber dann kein geld wenn sie runter sind sich neue zu kaufen.
und dann auch noch tüv abgelaufen, wenn da ein unfall passiert, also manche fahren echt rum wie in der wüste