ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Mängel mit dem Q7

Mängel mit dem Q7

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 12:49

Hallo @ all,

dies soll keiner der üblichen Motzbeiträge werden, wie schlecht die modernen Autos sind ... etc.pp. !

Es interessiert mich aber mal, wie so die Erfahrungen anderer Q7-Fahrer sind:

Ein sehr guter Freund von mir hat Ende März 2006 seinen Q7 3.0 TDI ausgeliefert bekommen und nun stand das Auto bei km-Stand 13.000 geschlagene 3 Wochen in der Markenwerkstatt wegen ungleichmäßig abgefahrener Reifen (Außenschulter bis ins Gewebe abgenutzt) und schief eingepaßter Heckklappe (beim kraftvollen Zuschlagen drückten die Ecken in die Heck-Kotflügel). Es gab noch ein paar andere Dinge, die bei dieser Gelegenheit vom Freundlichen "gerichtet" wurden.

Nun - bei dem fast schon zu herrlichen Sommerwetter und intensiver Sonnenbestrahlung - verformt sich die seitliche Rammschutz-Beplankung und steht zentimeterweit vor dem Blech !

Hat mein Freund ein Montagsauto ... oder entspricht die aktuelle Mängelliste dem "Stand der Technik" ?

Danke für Eure Antworten

sacht der Doc vonne Noooordseeküste

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

habe meinen erst 10 Tage und 1600 Kilometer -

bis dato weder Probleme noch Mängel.

Bodo

am 8. Juli 2006 um 13:22

Habe meinen jezt 11 Tage mit 780 km.

Bisher läuft alles einwandfrei.

Philipp

16 Wochen jetzt und 12500 km. Keine Probleme mehr seit ca. 13 Wochen. Die berichteten Probleme am Anfang dieses Threads sind mir auch neu, nie gehört vorher.

Gruß, CarHeiRS

Re: Mängel mit dem Q7

 

Zitat:

Original geschrieben von docnordsee

...

Nun - bei dem fast schon zu herrlichen Sommerwetter und intensiver Sonnenbestrahlung - verformt sich die seitliche Rammschutz-Beplankung und steht zentimeterweit vor dem Blech ...

Das kann nicht der Normalfall sein, weil die Q7 ausgiebig in der Wüste getestet wurden. Außerdem fahren auch in Dubai einige Q7 rum - da ist unser Wetter wahrlich mild dagegen. Daher gehe ich mal davon aus, dass das ein Einzelfall ist. Ansonsten würde man davon mehr erfahren...

Schon erstaunlich

 

Hai zusammen,

da ich gerade den Q7 zum testen habe lese ich etwas hier im Audi Forum mit. Soweit alles prima, bis auf den ein oder anderen Thread wo auf die Frage nach Mängeln und Problemen geantwortet wird:

....habe meinen schon 10 Tage und 1500 km, alles einwandfrei...

....habe schon 7000 km runter und keine Probleme....

....habe bei 12.500 eine Kleinigkeit, sonst alles ok..

und so weiter und so weiter

 

so, und was bedeutet das nun für mich als eventuellen Audi Neuling ?

Super Leistung, hier hat Audi wohl die Qualität echt gut im Griff ,

oder

immerhin schafft er 1500 km ohne Probleme, die anderen machen es auch nicht besser ?

Hm, ich werd mal drüber schlafen....

 

Grüße Blufi, der der seinem XC90 wohl bald untrei wird wenn Volvo mit dem 3l Diesel nicht bald in die Pötte kommt.

Q7-Mängel?

 

Habe meinen Q7 3.0 D seit Anfang April und mittlerweile 12.500 km runter.

Keine Probleme bisher!

Aber der Spritverbrauch in der Stadt ist um einiges höher als der "freundliche" mitgeteilt hat. Bin mit 14 Liter dabei. Auf der Autobahn bzw. Überland dagegen sehr gute 10 liter!

Grüße

Tommy

am 21. August 2006 um 5:51

me too, no probs

Auch bei mir - jetzt 6.000 km ohne Vorkommnisse...

am 21. August 2006 um 15:45

Re: Schon erstaunlich

 

Zitat:

Original geschrieben von blufi

Hai zusammen,

da ich gerade den Q7 zum testen habe lese ich etwas hier im Audi Forum mit. Soweit alles prima, bis auf den ein oder anderen Thread wo auf die Frage nach Mängeln und Problemen geantwortet wird:

....habe meinen schon 10 Tage und 1500 km, alles einwandfrei...

....habe schon 7000 km runter und keine Probleme....

....habe bei 12.500 eine Kleinigkeit, sonst alles ok..

und so weiter und so weiter

 

so, und was bedeutet das nun für mich als eventuellen Audi Neuling ?

Super Leistung, hier hat Audi wohl die Qualität echt gut im Griff ,

oder

immerhin schafft er 1500 km ohne Probleme, die anderen machen es auch nicht besser ?

Hm, ich werd mal drüber schlafen....

 

Grüße Blufi, der der seinem XC90 wohl bald untrei wird wenn Volvo mit dem 3l Diesel nicht bald in die Pötte kommt.

Da der Wagen erst seit Ende März ausgeliefert wird und die meisten hier ein halbes Jahr auf ihren Wagen warten mussten, gibt es halt noch nicht so viele echte "Langzeit-Tester"...;)

Generell haben aber Audi-Fahrer an ihr Auto, was im günstigsten Fall so um die 70.000 Euro gekostet hat, auch andere Ansprüche als eine Lebensdauer von 1500 km...;)

Genau - was kann ich dafür, dass ich zum Zeitpunkt

Deiner Nachfrage erst 1500 km auf der Uhr hatte.

Wenn ich gewusst hätte, dass Dich lediglich "Langzeiterfahrungen"

interessieren, hätte ich entweder die "Tastatur" gehalten

oder hätte auf die schnelle noch ein paar Tausend KM

runtergerissen.

Also sorry - tut mir leid... ;)

Bisher etwas über 14.000 km ....

Aufgetretene Probleme:

- Ruckeln im Teillastbereicht (ist mir aber erst nach 1 Mo aufgefallen): behoben mit sw update

- Ausfall der Rückfahrkamera (sporadisch): behoben mit sw update

- Ausfall des Totwinkel Radars (sporadisch): behoben mit sw update

- Verformung bei intensiver Sonnenbestrahlung der seitlichen Rammschutz-Beplankung (kaum zu bemerken): wurde sofort neu befestigt (Vertragswerkstatt 2 h)

- leicht unregelmässiger Reifenverbrauch: Innenschulter hinten links: wird demnächst behoben werden

Bisher mit dem Q7 sehr zufrieden: er ist solide, gut verarbeitet, gute Strassenlage, Motor - und Bremsleistung sehr effizient für ein schweres Auto, wenig Geräauschentwicklung auch bei hoher Geschwindigkeit, usw.

Übrigens: hatte noch nie ein Auto bei dem Alles ok war (chronologisch: Ford, VW, Mercedes, Landrover, Rangerover). Der Ankaufspreis hat meiner Meingung relativ wenig zu sagen. Vor allem die englichen Wagen hatten sehr viele "Kinderkrankheiten" (12 Jahre Erfahrung). Der Q7 ist bisher, so finde ich, unser bestes Auto (gilt auch biher für die Vertragswerkstatt).

Gruss Peter

Eppan adWS, I

wie an anderer Stelle schon mal beschrieben, hatte ich kürzlich eine fiese Schrecksekunde.

Strömender Regen auf der Autobahn und dann verhaken sich die Scheibenwischer. Absoluter Blindflug bei 150km/h. Ein Alptraum!

In der Werkstatt hat man dann eine Mutter festgezogen und gut war. Aber keine Ahnung ob das Problem damit aus der Welt ist.

Ansonsten absolut ohne Probleme.

am 25. August 2006 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von jedoch

wie an anderer Stelle schon mal beschrieben, hatte ich kürzlich eine fiese Schrecksekunde.

Strömender Regen auf der Autobahn und dann verhaken sich die Scheibenwischer. Absoluter Blindflug bei 150km/h. Ein Alptraum!

In der Werkstatt hat man dann eine Mutter festgezogen und gut war. Aber keine Ahnung ob das Problem damit aus der Welt ist.

Ansonsten absolut ohne Probleme.

Hallo,

muss dich leider enttaeuschen! Ist sicher kein Einzelfall! Haben unsere Kuh gerade mal 5 Tage gehabt da sind die Wischer auch Vollgas ineinander geflogen! Anscheinend auch ein Mutterproblem! Resultat: Alles verbogen und der Synchronlauf des Motors musste neu programmiert werden!

Ja ja die gute deutsche Wertarbeit...das kann ja noch heiter werden!

Ist uebrigens unser erster Neuwagen! Bislang 1 Alptraum...

am 25. August 2006 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von jedoch

wie an anderer Stelle schon mal beschrieben, hatte ich kürzlich eine fiese Schrecksekunde.

Strömender Regen auf der Autobahn und dann verhaken sich die Scheibenwischer. Absoluter Blindflug bei 150km/h. Ein Alptraum!

In der Werkstatt hat man dann eine Mutter festgezogen und gut war. Aber keine Ahnung ob das Problem damit aus der Welt ist.

Ansonsten absolut ohne Probleme.

Hallo,

muss dich leider enttaeuschen! Ist sicher kein Einzelfall! Haben unsere Kuh gerade mal 5 Tage gehabt da sind die Wischer auch Vollgas ineinander geflogen! Anscheinend auch ein Mutterproblem! Resultat: Alles verbogen und der Synchronlauf des Motors musste neu programmiert werden!

Ja ja die gute deutsche Wertarbeit...das kann ja noch heiter werden!

Ist uebrigens unser erster Neuwagen! Bislang 1 Alptraum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen