Mad Max Auto ??

Eine Frage an alle die Mad Max (Filme 1 und 2) gesehen habe: Welchen Wagen fuhr Max in den beiden Filmen ?

Ich weiss es leider nicht, deshalb meine Frage.

Da sich ja viele hier mit Filmen und Filmautos so gut auskennen (Posting Charger, General Lee) bin ich mal gespannt was da an Antworten kommt.

Wenn jemand weiss wo so ein wagen zu verkaufen ist (ich meine NICHT das origianl filamauto) wäre das auch für mich interessant.

hermann

22 Antworten

Ich hab mir den Film vor 2 Jahren in Australien auf Video gekauft, und jetzt ist er auf DVD raus (auch hier erhältlich). Den 2. Teil bestell ich mir jetzt auf DVD, auch wenn ich ihn schon öfters gesehen habe.

Diese Falcons (als 4türer mein ich) kosten in Australien relativ wenig. Für unter 5000AUS$ (=2500€) bekommt man schon was anständiges, und die sind auch nicht schwer zu finden. Nur der Transport ist bestimmt nicht billig, und Rechtslenker auf deutschen Straßen ist nicht ganz einfach, aber das wäre es mir wert.... Wenn ich in ein paar Jahren die Kohle hab, importier ich mir vielleicht einen Falvon, Landau oder einen Monaro, so verrückt wie ich nach den Karren bin!
Und glaubt mir, der Sound ist teilweise Musclecar-würdig. Hab in Adelaide mal einen alten Ford Falcon GT gesehen und gehört, wie er einen Kickdown an der Ampel gemacht hat. Mir ist glatt die Kinnlade runtergeklappt, so geil wie das war (burning rubber! *g*).
Ein Vorteil bei den Aussies ist, dass viele bereits auf Autogas umgebaut sind, weil das Gas dort für 39cent (also ca. 20€cent!!!!!) pro Liter verkauft wird!

in deutschland kannst du dir doch beschtimt aucheinen Ford Falcon holen. wo warst du in australien da wo die donnerkupel
steht und das flugzeug,bartatown

giebt es den 1 und den 2 teil noch in der videotek

ich habe gehört das ein 4teil rauskommen soll oder sollte

ich habe was gefunden aber ich kann nicht so gut englisch
kann den jemand übersetzen

"Mad Max 4" might be filming in Australia after all!
There might be good news for "Mad Max" fans. Last week The Herald Sun Newspaper in Australia reported that "Mad Max 4" will be filmed entirely in South Africa - not so it seems. We heard from a noteworthy Aussie player - possibly about to do some work on "Max 4" - who tells us most of the film will still be filmed entirely in Australia. According to the contact, the newspaper got it wrong - and Director George Miller wouldn't dare film the majority of Max anywhere but down under - just as the first three films have. This could be good news folks!

Mad Max 3 (Donnerkuppel) finde ich miserabel, absolut unwürdig.

Ich habe einen Monat im Rahmen eines Schüleraustauschs in Australien gelebt, genauer gesagt in Adelaide. Habe dort auch Freunde jetzt, und pflege fast täglich Kontakt. Wenn ich die Kohle hab, kann mir ein Freund dort einen schönen Falcon suchen und ihn verschiffen lassen.

Mad Max 1+2 gibts in den Videotheken generell nichtmehr, die Filme kannst du nurnoch kaufen. Pass aber auf, hier in Deutschland kursiert eine stark geschnittene DVD-Fassung!

Den Link den Coronet hier reingestellt hat (aussiecoupes.com) ist echt gut, danke! Endlich weiß ich, woher dieser myteriöse "Charger" herkommt, den ich in einem Parkhaus fotographiert habe - Chrysler!!! Hab dort auch schöne Fotos von einem Camaro (erstes Modell) gemacht, in Victor Harbour, sowie von einer Corvette aus den 60ern.