ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mad Max Auto ??

Mad Max Auto ??

Themenstarteram 12. Mai 2002 um 18:22

Eine Frage an alle die Mad Max (Filme 1 und 2) gesehen habe: Welchen Wagen fuhr Max in den beiden Filmen ?

Ich weiss es leider nicht, deshalb meine Frage.

Da sich ja viele hier mit Filmen und Filmautos so gut auskennen (Posting Charger, General Lee) bin ich mal gespannt was da an Antworten kommt.

Wenn jemand weiss wo so ein wagen zu verkaufen ist (ich meine NICHT das origianl filamauto) wäre das auch für mich interessant.

hermann

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Mai 2002 um 18:41

@ x_daytona:

Hmm, welches Auto genau, das war weiß ich nicht.

(Hab nie drauf geachtet.)

Vieleicht hilft Dir, und jeden anderen der etwas über Filmautos wissen möchte (General Lee, A-Team, etc...) , dieser Link!

Guckst Du hier: http://www.marco-stoehr.de/filmautos/filmautos.htm

 

P.S. Herman? Bis du es Spüli?

 

@ Harold: Sach mal verkaufst Du zufällig Ami E-Teil?

Also so gewerblich meine ich?

 

Cu, Swinger

am 12. Mai 2002 um 19:00

sessn...

also so viel ich weiß war das

ein Ford Falcon 73´er oder so .

Nur seltsam das es ein Rechtslenker ist .

mehr weiß ich leider auch nicht , nur das dieses Baujahr

irgendwie ziemlich selten geworden ist . weil es orginal

nicht so heiß aussieht .

p.s.: bei ebay gibt es im moment die Auspuffanlage

dafür . sieht nett aus

so long

 

hoffe ich konnte dir helfen

 

keep the pedal to the Metal

am 12. Mai 2002 um 19:03

@Swinger: ja, unter anderem - ist eigentlich auch bekannt und steht auch in meinem Profil. Dort findest Du auch die URL unserer Website. Warum ich ansonsten soviel von Autos weiß? Ich komme hobbymässig aus dem Rennsport und sammel selber Oldies.

Harold

am 12. Mai 2002 um 19:06

..wow.. Harold

am 12. Mai 2002 um 19:11

@ Harold: Ich sach doch, gleiche Wellenlänge! :-D

Na dann werde ich mich mal nach euren Angeboten umschauen, denn ich bräuchte da son paar E-Teile.

Da die Werkstatt die meine Corvette betreut sozusagen das Monopol vor Ort hat, gibt es da keine Preisvergleiche, bzw. Ausweichmöglichkeiten.

Swinger

Themenstarteram 12. Mai 2002 um 20:08

bis hierher erst mal vielen dank, an alle die geantwortet haben, besonders an swinger für den link.

@ swinger, nein ich bin NICHT spüli.

Wenn sonst noch jemand benaueres über den wagen weiss, oder links zu den infos des wagen. bitte postet es hier.

hermann

am 12. Mai 2002 um 20:37

@ x_daytona: Hätte ja sein können :-)

Freut mich das ich Dir etwas weiter helfen konnte.

Das war in beiden Teilen ein 1973 Ford Falcon XB Coupe mit 351cui. Die Rechtslenkung ist klar, weil es australische Modelle waren.

Alle Autos aus Madmax findest du auf www.madmaxmovies.com unter Othercars/Vehicle listing.

Ein kleines Bildchen habe ich auch noch für dich :)

Themenstarteram 12. Mai 2002 um 23:39

suuuuper der link von gottes zorn, auch dir thanks !!!

hab den (mad max) auspuff bei ebay aber (noch) nicht gefunden. schreibt mir bitte doch mal den link rein.

hermann

Versuchs mal hier:

http://falconcoupes.tripod.com/

und guck dir mal alle Falcons vom XA bis zum XC durch :D

Andere schöne Autos aus Australien sind der Holden Commodore und der Monaro.

der wagen ist ein 1973 XB GT Ford Falcon Coupe,

die schürtze ist von einem camaro kann man sich

ja auch denken hier ist es zu erkennen.

und hier ist noch ein link

http://www.madmaxcars.com/sold/

ps.hat den film noch jemand als fhs oder als dvd

In Australien bauen sie Dir das Ding entsprechend nach!

Also: Kurzurlaub und Auto mitbringen :)

 

http://www.aussiecoupes.com/max.html

die seite ansich ist interessant, welche "muscle-cars" (zumindest optisch!) die noch bauten, als sie in USA schon "weg" waren...

www.aussiecoupes.com

Gruß

Claus

www.smiles-per-miles.de

Bin gerade erst heim gekommen, hab den Threat noch nicht ganz gelesen, aber: laß mich morgen mal suchen. Es gibt da nen Typ, der das Teil nachgebaut hat. Sogar den gefaketen Turbo hat er drauf gesetzt, aber funktionstüchtig...

film

 

hat einer von euch den film

Deine Antwort
Ähnliche Themen