Macht weiter so

Opel Omega B

So jetzt sage ich mal meine Meinung hier,hier sind User bei, die schreiben auf jeden Beitrag was mit, das sie das um die hälfte billiger bekommen, und dann sollen sie dir was besorgen, und man hört von denen nichts mehr, wirklich toll.

Hannes zum Beispiel, er fährt hier zu jedem hin, und hilft die Leute hier im Forum, dann sind hier noch ein paar Sp..... bei die sich dann noch aufregen wollen, oder auf jeden Fehler ihren Kommentar abgeben. (und können selber alleine nichts machen) Macht nur weiter so, zum Glück kann ich mich auf die Leute hier verlassen, die wirklich was bewegen können.

Auf die Gefahr hin, das ich jetzt hier anecke, (kann ich mit leben) aber so was gibt es in keinen andrem Forum, die ich kenne.

Einige von euch haben Mandel auch doof angemacht, der hier auch gut geholfen hat.

PS. Rechtschreibfehler sind so gewollt,bevor wieder ein schlauer kommt,und mich drauf hinweist.

39 Antworten

Es geht sich nicht darum wer was billiger bekommt, wir sind doch hier im Forum um uns gegenseitig zu helfen Oder? ich dachte das wäre ein guter kurs für die Bremsbeläge,aber warscheinlich nicht. So dann wollten mich hier ein paar User weis machen, das sie sie weit unter meinen preis bekommen würden ,sprich man sie drauf an ,kommen nur Blöde kommentare. Keiner von denen die ich hier angesprochen habe, hat sich drauf gemeldet,aber dann die welle machen. Habe für 2 andere User die Klarglasscheinwerfer besorgt,weil keiner an den preis gekommen ist wie ich, und das ist der selbe Teilehändler wo ich auch die Bremsbeläge drüber beziehe.
Aber es gibt hier auch gute User,wo mann sich drauf verlassen kann.

Mfg

Ich würde vielleicht noch dazusagen, das wenn ihr schon Geschäfte über MT macht, das keine gewerblichen Züge annehmen sollte. Ab bestimmten Absatzmengen ist es besser eine Lizenz als Händler zu haben, sonst gibts Ärger. Desweiteren ist die gewerbliche Nutzung der Foren an sich nicht wirklich gestattet, man kann vielleicht Werbung in Form eines Banners schalten, aber nicht in den Threads seine Dienste feilbieten. Der Kleinanzeigenbereich ist auch nur für kleine Geschäfte.

Alles was also über ein Geschäft unter Freunden oder einen guten Tipp hinausgeht ist weniger gern gesehen. Und selbst das lässt sich abseits des Forums via PN lösen.

Für Preisschlachten und Wettbewerb bitte die bekannten Auktionsplattformen nutzen.

MfG BlackTM

@ Alu

Nur weil ich mich nicht melde, heißt es doch nicht das ich hier einen veralbern will. Auch wenn 5 Minuten ne lange Zeit sind 😉

Ich bekomm die Teile halt bei meinem Teilefuzzie für den Preis. Das heißt jetzt nicht das ich hier zum Händler werde. Obwohl ich ein Gewerbe dafür hatte und wenn ich dir sag was die Teile im Einkauf kosten, dann hältst du jeden Teilehändler für nen Verbrecher. Nur z.B.: Eine normale Bremsscheibe für nen Golf III nicht belüftet kostet beim Händler offiziel um die 40,- €. Wenn ich dir jetzt sag, das das Teil noch keine 10,- im Einkauf kostet glaubste mir wahrscheinlich wieder nicht. Aber so ist es. Leider hab ich das Gewerbe nicht mehr, aber auf die EK-Preise kann ich immer noch zugreifen.

Und wenn ich dir dann sag, das die Beläge mit 50,- € noch zu teuer sind, kannste mir das glauben.

Es liegt immer daran, in welchem Gebiet die Teile gekauft werden und wie gut man seine Leute kennt.

Und wie Thombeat schon sagte. Ich werd hier nicht zum Laufburschen um anderen alles zum Selbstkostenpreis zu besorgen. Denn die Zeit und den Sprit bezahlt mir somit keiner.

Ich hätte dir schon noch geantwortet, aber wenn man "nur" 5 Minuten Zeit hat und auch noch andere Threads bei MT lesen will muss man Prioritäten setzen.

Im Übrigen geb ich Black TM recht.
Das Forum droht wirklich langsam zu zerbrechen, nur weil manche meinen sie müssten hier die Besserwisser spielen oder auf Kosten von Anderen sich Lustig machen. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben wurde. MT ist ein Schrauberforum und keine Veralberungs- und Beleidigungsseite.

Gruß EifelOmega (Dem das langsam zu blöd wird sich immer wegen jedem Wort zu rechtfertigen)

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

...Das Forum droht wirklich langsam zu zerbrechen, nur weil manche meinen sie müssten hier die Besserwisser spielen oder auf Kosten von Anderen sich Lustig machen....

Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Das ist hier in regelmässigen Abständen genauso Thema

wie in jedem anderen Forum (welcher Art auch immer) . 🙄

Aus Erfahrung verschwinden Stänkerer, Besserwisser, Klug- und Dummschwätzer, Supermänner und sonstige Eierbären meist von allein wieder. 😎

Die Leute, die dieses Forum (das im Grunde sehr gut ist !!) "ordnungsgemäss" und mit ausreichenden Umgangs-Formen benutzen, bleiben...

Also cool bleiben. 😁

Gruß, D.

Zitat:

Original geschrieben von elricblack

Die Leute, die dieses Forum (das im Grunde sehr gut ist !!) "ordnungsgemäss" und mit ausreichenden Umgangs-Formen benutzen, bleiben...

Eins möcht ich dem noch hinzufügen....

Es sind Leute die einfach Spaß haben im Dreck zu liegen, den Omega gern von unten sehen, und immer eine Bestätigung brauchen, dass das Werkzeug was neu gekauft wurde auch einen Sinn hat! 😁

Gruß lale

Zitat:

Original geschrieben von lagerleiter

...die einfach Spaß haben im Dreck zu liegen...

Ehrlich gesagt kann ich mich im Moment nicht daran ergötzen! 😁

Gelegentlich Ausrutscher sind wohl unvermeidbar und auch weiter nicht schlimm, wenn man folgende Regel beachtet:
1. kräftig auf die Backen hauen (Achtung Metapher)
2. ein Bier miteinander trinken

...in diesem Sinne.

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

2. ein Bier miteinander trinken

beim bier kann ich helfen 😉 (werksverkauf)

ist aber auch nicht billiger 🙂

prost

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

@ Alu

Nur weil ich mich nicht melde, heißt es doch nicht das ich hier einen veralbern will. Auch wenn 5 Minuten ne lange Zeit sind 😉

Ich bekomm die Teile halt bei meinem Teilefuzzie für den Preis. Das heißt jetzt nicht das ich hier zum Händler werde. Obwohl ich ein Gewerbe dafür hatte und wenn ich dir sag was die Teile im Einkauf kosten, dann hältst du jeden Teilehändler für nen Verbrecher. Nur z.B.: Eine normale Bremsscheibe für nen Golf III nicht belüftet kostet beim Händler offiziel um die 40,- €. Wenn ich dir jetzt sag, das das Teil noch keine 10,- im Einkauf kostet glaubste mir wahrscheinlich wieder nicht. Aber so ist es. Leider hab ich das Gewerbe nicht mehr, aber auf die EK-Preise kann ich immer noch zugreifen.

Und wenn ich dir dann sag, das die Beläge mit 50,- € noch zu teuer sind, kannste mir das glauben.

Es liegt immer daran, in welchem Gebiet die Teile gekauft werden und wie gut man seine Leute kennt.

Und wie Thombeat schon sagte. Ich werd hier nicht zum Laufburschen um anderen alles zum Selbstkostenpreis zu besorgen. Denn die Zeit und den Sprit bezahlt mir somit keiner.

Ich hätte dir schon noch geantwortet, aber wenn man "nur" 5 Minuten Zeit hat und auch noch andere Threads bei MT lesen will muss man Prioritäten setzen.

Im Übrigen geb ich Black TM recht.
Das Forum droht wirklich langsam zu zerbrechen, nur weil manche meinen sie müssten hier die Besserwisser spielen oder auf Kosten von Anderen sich Lustig machen. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben wurde. MT ist ein Schrauberforum und keine Veralberungs- und Beleidigungsseite.

Gruß EifelOmega (Dem das langsam zu blöd wird sich immer wegen jedem Wort zu rechtfertigen)

Wir Reden mal auf dem Treffen drüber, dann micht sich auch keiner mehr ein, bei einen Glas Bier.

Mfg Alu

Geht doch! 😁

*dabinichaberfroh*

Zitat:

Original geschrieben von Alufelge 6

Wir Reden mal auf dem Treffen drüber, dann micht sich auch keiner mehr ein, bei einen Glas Bier.

Mfg Alu

Können auch zwei sein 😁😁😁

Deine Antwort