Macht Ihr jetzt schon Sommerreifen drauf?
..oder wartet Ihr noch ein paar Wochen? Oder gar bis Ende Mai, wie ein Kollege von mir?
66 Antworten
ich habe mir gestern 4 neue Conti Sport Contact 3 bestellt. Vermutlich bis Donnerstag oder spätestens Freitag sind sie da und werden dann montiert. Ich denke wie Durandula 😁 viel Winter werden wir nicht mehr erleben. Vielleicht den einen oder anderen kalten Tag.
@Gnarf
letztes Jahr war es anders. Da hatten wir allgemein einen strengen Winter. Da habe ich auch erst Ende April (oder Anfang Mai) die Pneus gewechselt.
Bei uns am Bodensee herschen derzeit um die 15° und das seit Tagen - Tendenz laut wetter.com bleibend. 😁
Hi,
habe bei meinen beiden Daimlern seit
2. März die Sommerschlappen montiert 😁
Winter, was ist das???
Freitag habe ich meinen Termin - was wohl bedeutet, daß es am Wochenende zu Tiefschnee kommen wird.
Conrad
Habe meine seit gestern drauf - trotz dass Bayern meine Heimat ist und somit durchaus noch Schnee kommen könnte.
Ich war ganz schön erstaunt wie schnell die Winterreifen Gummi verlohren haben. Mitte Oktober (neue) drauf und nun auf der VA: 6mm und HA: 4mm Profiltiefe.
Ähnliche Themen
Werde meine Sommerreifen Ende März drauf machen.
Habe 8-fach Original Mercedes Alu`s trotz Leasing über die Firma. 😉
205er Winter Alus seit Samstag runter, nun 225er Sommerschluffen :P
Temps ~15°C
also bei uns spricht man immer von Ostern.
Zu Ostern den Benzi schön schick machen. Wenn's Wetter passt versteht sich, sonst ist doch abwarten angesagt.
Meine kommen bald runter, zum letzten Mal bevor ich ihn abgebe. Wer also schicke 17 Zoll Avantgarde Felgen mit WR für einen E500 im Raum DO sucht ...
:-)
Wer macht denn bei solchen Wintern noch Winterreifen drauf.
Muss ja wohl nicht sein.
Kommt jetzt nicht bitte mit Sicherheit.... Winterrreifen bremsen ab schon geringen positiven Termperaturen schlechter als Sommerreifen... Wohne aber auch nicht auf der Zugspitze...
Na ja, jeder wie er wil...
Martin
Sind seit letztem Wochenende drauf !
hab noch die Winterreifen auf den Sportpaketfelgen. Daher nicht so eilig was die Optik betrifft, verschleiß konnte ich jetzt in den 15.000 km mit Winterreifen nicht feststellen. Ist halt der Vorteil von nix Dampf...! Warte noch auf ne neue Felge, da DC eine letztens in der Waschanlage zerschrammt hat. Wird aber wohl ne Aprilsache.
Dorf
War gerade eben beim Reifenonkel und habe einen Termin gemacht für Donnerstag. Hier in Düsseldorf sitzen wir schon im Garten und lassen uns die Sonne bei einem Becherchen Kaffee auf das Hirn scheinen.
Dazu zwitschern die Vögel: " Mach die ollen Winterschlapen runter" 😁
Schnee war bisher null und es wird auch keiner mehr kommen, hoffe ich doch und wenn doch, dann😕
Werde wohl auch erst vor Ostern die Sommerreifen drauf machen lassen. Bei dem Termin wird der Wagen auch wieder von Außen und Innen schön gemacht. Das hellgraue Nappa ist doch sehr pfelge intensiv.
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Nächste Woche Schnee. 😁
[IRONIE]Kein Offebacher kann's Wetter vorhersagen! 😁[/IRONIE]
Ich werde auch noch vor April wechseln, sofern die Offebacher unrecht habbe 😉
Hab am 10.03. neue SR (Michelin Primacy HP) montieren lassen.
Und sollte es mal tatsächlich schneien, so schmilzt halt mein Resturlaub zusammen.