Macht eine "Kamai" Lenkradhülle "Avus Super" Sinn?
Hallo!
Ich weiß nicht ob das richtig hier ist aber unter "Tuning" fällt das Ding eigentlich auch nicht 😉 Deswegen frage ich mal hier nach und Erhoffe mir Hilfe bzw. Rat.
Es geht um eine "Avus Super" Lenkradhülle von der Marke "Kamai". Die war originalverpackt im Kofferraum meines vor kurzem gekauften Citroen C5 Baujahr 2002 wo ich sie heute erst Zufällig gefunden habe. Der Vorbesitzer hat die wohl mal gekauft und dann da rein gelegt.
Wollte euch fragen ob es Sinn macht diese Lenkradhülle zu montieren. Ich würde sie gern montieren aber ich weiß nicht ob das LEnkrad dadurch vllt. unnötig Rutschig werden würde. Habt ihr ERfahrung mit dieser Lenkradhülle und könnt ihr sie empfehlen.
Wegwerfen will ich sie nicht und da sie dieses "Regenbogenfarbendiesign" hat würde sie mir eigentlich gut gefallen um den Innenraum etwas farblich Aufzuwerten.
Danke schonmal und einen schönen Abend 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@buggeliger schrieb am 22. August 2016 um 12:35:48 Uhr:
Das war mal für die Plastik Lenkräder gedacht, die waren dünn und kalt.
( http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/m4iYHlgenhNzBwAqgjSmr7g.jpg )
Damals hatte so eine Lenkradhülle noch Sinn, auxch wenn sie nur aus dünnem Schaumstoff unter der Kunstlederoberfläche war, und ich habe sie in alle meine Käfer "eingebaut", damit waren die Lenkräder griffiger. Pervers fand ich allerdings schon damals Lenkradhüllen aus Lammfell 🙂Heute sind die Lenkräder dicker, oft mit Leder bezogen und teilweise sogar beheizt (!!!!), da erübrigt sich sowas.
Wenn dann würde ich mir sowas vom Sattler nähen lassen...
Genau, so war das damals... zuletzt hatte ich 1989 in einem Golf II eine Lenkradhülle von Kamei. Als ich den Golf einige Jahre und Zigtausend Kilometer später verkauft habe, sah das Lenkrad nach Demontage der Lenkradhülle aus wie neu 😎...
Heute ist so etwas aus genannten Gründen nicht mehr erforderlich. Gerutscht hat die Lenkradhülle übrigens nie. Man musste diese nämlich mit einem Kunststoffband relativ aufwendig und auf jeden Fall stabil anbringen, so dass die überhaupt nicht verrutschen konnte. Kein Vergleich zu diesen potthässlichen Lammfelldingern. So ein Ding wäre mir niemals ins Auto gekommen aber die Kamei-Lenkradhülle fand ich damals eigentlich ganz sinnvoll und hat mir gut gefallen...
16 Antworten
Hast du ihm auch das rechtliche Erklärt?
Wäre ich jetzt dein Freund und hätte deswegen einen Unfall und somit Probleme, würde ich nämlich sonst einen Anwalt......
Ach, einfach informieren, dann kann er selber Entscheiden
gibt es doch noch zu kaufen