Machen wir diesen Sommer ein Forumstreffen?
Wäre doch mal ne Idee 🙂
Beste Antwort im Thema
Ach wo, ich hab hier schon n paar Opeltreffen gemacht...
Nur Opelfahrer sind anders, die brauchen ne grüne Wiese fürs Zelt.
Ich weis noch nicht, ob wir n Treffen auf Grüner Wiese mit Grill machen, oder ob wir n Restaurant für n Tagestreffen mit großem Parkplatz nehmen.
Kosten? Für Kostenbeteiligung stellen wa n Hut auf und jeder wirft 2€ rein.
Das klappt genau so gut wie bei Würstchen und Getränken die Kasse auf die Theke zu stellen und jeder kassiert sich selber, Erfahrungsgemäß gibt das die geringsten Kassenfehlbeträge...
Über die Art bin ich mir halt noch nicht im klaren, gepflegtes Tagestreffen oder grüne Wiese über zwei Tage?
Infrastruktur und Veranstaltungsort sind alles kein Problem...
50 Antworten
Moinsen,
hätte auch Lust.
Übernachten mit Bierchen und Grill bitte.
Bitte Info Wann und Wo
Grüsse,
Sven
das ist natürlich leicht, hier und heute "bin dabei" usw. zu rufen.
wenn ich mark wäre, würde ich vorher nochmal um "verbindliche" anmeldungen mit richtigem namen bitten, und ggf. eine kleine gebühr gebühr einsammeln, um nicht auf den kosten sitzen zu bleiben, wenn man z.b. örtlichkeiten mietet, biertisch-garnituren ausleiht, fleisch einkauft usw., usw.
Ähnliche Themen
Zitat:
@nogel schrieb am 16. Februar 2016 um 18:03:33 Uhr:
das ist natürlich leicht, hier und heute "bin dabei" usw. zu rufen.wenn ich mark wäre, würde ich vorher nochmal um "verbindliche" anmeldungen mit richtigem namen bitten, und ggf. eine kleine gebühr gebühr einsammeln, um nicht auf den kosten sitzen zu bleiben, wenn man z.b. örtlichkeiten mietet, biertisch-garnituren ausleiht, fleisch einkauft usw., usw.
Hallo Nogel
warum den gleich so negativ😕
Denke mal Mark wird wohl so clever sein das zu berücksichtigen. erst mal eine kleine Umfrage wer Interesse hat und dann weitersehen.
Bei Zeiten,einen Obulus zu überweisen dürfte ja wohl kein Problem sein.😎
Gruß Steffek.
Hallo,
@ Mark.
Michel aus Holle hat so etwas auch schon ein paar mal gemacht. Mit Bierstand und Live Musik.
Auf diesem Treffen habe ich auch Mark kennen gelernt.
Da die Anreise sehr lang war ( Saarland - Hannover ) hatten wir in der Nähe in einer Pension übernachtet.
Auf jeden Fall braucht Mark dann Unterstützung. So etwas alleine zu stemmen ist schon eine Nummer.
Wenn es in meinen Terminplan passen würde wäre ich auch dabei. ( Terminplan als Rentner 🙄 ).
Habe ja Verwandtschaft in Kölle, dort könnte ich auch übernachten. Und eine Teilnahme Gebühr wäre auch nicht verkehrt, dass man nicht auf den Kosten sitzen bleiben würde. Diese auch als Reuegeld ausweisen.
Meint ..... der Frank 😎
Ach wo, ich hab hier schon n paar Opeltreffen gemacht...
Nur Opelfahrer sind anders, die brauchen ne grüne Wiese fürs Zelt.
Ich weis noch nicht, ob wir n Treffen auf Grüner Wiese mit Grill machen, oder ob wir n Restaurant für n Tagestreffen mit großem Parkplatz nehmen.
Kosten? Für Kostenbeteiligung stellen wa n Hut auf und jeder wirft 2€ rein.
Das klappt genau so gut wie bei Würstchen und Getränken die Kasse auf die Theke zu stellen und jeder kassiert sich selber, Erfahrungsgemäß gibt das die geringsten Kassenfehlbeträge...
Über die Art bin ich mir halt noch nicht im klaren, gepflegtes Tagestreffen oder grüne Wiese über zwei Tage?
Infrastruktur und Veranstaltungsort sind alles kein Problem...
Danke erst mal an Mark für das Engagement.
Ob grüne Wiese mehrtägig oder ein Tag auf einem Parkplatz, ist immer Geschmackssache und hängt natürlich auch von der Weite der Anreise ab.
Ich persönlich war jetzt 2 mal auf dem Frühjahrstreffen in Neu-Anspach, das geht immer von 13 Uhr bis Abends, und es kommen so viele tolle MB, dass man gar nicht alle in ruhe anschauen kann, wenn man die Besitzer auch etwas kennen lernen will. Andererseits ist das Treffen dort wirklich sehr nett und unkompliziert - der Ausrichter hat Platz und stellt freundlicherweise Grill und Bänke etc, der Rest wird selbst mitgebracht und das war´s.
Wenn man sich im Sommer trifft, wäre mein Vorschlag, einen Tag, aber einen langen von morgens bis abends. Denke das ist einfach weniger aufwändig. Einzig weit Anreisende mag das stören... wobei ich auch jemanden kenne, der extra aus Flensburg nach Frankfurt schüsselt und wieder zurück für ein paar Stunden treffen^^ Ich wohne halt nur 140 km entfernt.
Ich schlage daher vor, sich mal bei der Umfrage einzutragen:
UMFRAGE
Den genauen Ort und Datum bestimmt Mark dann einfach und fertig 😉
Das ist natürlich nur ein Vorschlag von mir!!! Letztlich wird Mark die Meinungen und Wünsche hier sicherlich einfangen und dann entscheiden 😉
Wer sich vorher schon einmal Treffen will und evtl. etwas näher Richtung Frankfurt wohnt, kann ich diese (W124) Veranstaltung beim Silvan empfehlen:
Wann: Samstag, 21.05.2016, ab 13.00Uhr
Wo: 61267, Neu-Anspach, Daimlerstraße 6
https://www.facebook.com/events/421922648006678/
Eine Anmeldung ist dort erforderlich. Wer kein Facebook hat, kann sich an mich wenden, ich leite das weiter.
Gruß,
Lasse
Moinsen,
ich hätte auch Interesse! Allerdings lässt mein Dienstplan wenig Freiraum, daher müsste ich den Termin kennen um eine feste Zusage machen zu können!
Ansonsten eine super Idee!!! :-)
Hallo Allerseits,
Mercedesfreak16 hat doch einen schönen Button zum anklicken in seiner Antwort.
Dann wüßte man schon ob 1 oder 2Tage lang Partytime ist.
Grüße Steffek.
Ich denke wir machen ein Tagestreffen auf der grünen Wiese und das ganze nach hinten ausklingend mit Übernachtungsmöglichkeiten, sprich, von Samstag auf Sonntag. Also Samstags ab 12:00 Uhr ganz locker, für die Samstags Nachmittagsausflügler und der harte Kern bleibt bis Sonntag morgen 😉
Ich werde dann im März mal nach nem Termin schauen und das abklären, ich denke mal das wird im Mai stattfinden.
Hallo,
MT mal ein bisschen kitzeln. Vielleicht rücken die etwas raus. 😛
MT könnte auch jemanden vorbei schicken, der einen kleinen Bericht über das Treffen macht und hier dann einstellt, mit ein paar Bilders. Wäre doch interessant für Eigenwerbung. Und eine gute Werbung für Mark`s Werkstatt.
VlG.....Frank 😎