mach mir sorgen
guten abend gemeinde und zwar habe ich heute mehrfach beobachtet das irgend eine flüssigkeit ausleuft und zwar wen der wagen 1bis2 std steht ist auf der fahrer seite gannz vorne am ende der motorhaube ein fleck auf dem boden öl ist es keins denn ich habe nach dem öl geguckt und es bleibt immer gleich viel werde morgen mal in die werkstadt fahren aber vieleicht hat ja einer eine idee von euch was das sein kann konnte es heute schon 3 mal beobachten 😕😕😕😕😠😠😠😠😠
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Das-Deichkind
Ich bin auch kein (gebürtiger) Deutscher und ich hoffe nicht, dass Du denkst, ich mache mich lustig über Dich!Zitat:
Original geschrieben von jeffo
also erstmal bin ich kein deustcher , und ich habe eine lese schreibschwäche (anerkannt) aber ist gut zu wissen das sich manche leute darüber gedanken machen , aber es tut mir leit das ich dich mit meiner schreibweisse verägert habe oder es in dein augen nicht akzeptabel genug war sry ok !!!!!!!!!!!!!!!!!😉schön ABEND NOCH
Sollte Dich ein kleiner Hinweis interessieren, dann gebe ich Dir einen: Schreibe Deinen Text in Word und lasse ihn mit dem Programm prüfen. Kopiere ihn danach hierher und schon hilfst Du Dir und anderen Nutzern.
P.S.: Dass ein Satz mit einem Großbuchstaben beginnt, dürfest Du aber auch so wissen.
Hallo Das-Deichkind,
was das Niveau vieler Zehntklässler, die einen Ausbildungsplatz suchen, angeht, bin ich mit Dir einer Meinung, ebenso, was den Trend in Sachen allgem. Verblödung in der BRD angeht.
Allerdings dafür ausschließlich die Schulen verantwortlich zu machen, trifft die Ursächlichkeit dieser, auch in meinen Augen, verhängnisvollen Entwicklung nur zum Teil.
Was den Text von "jeffo" angeht, wäre ich vielleicht etwas gnädiger.
Ist er tatsächlich festgestellter Legastheniker, so kann ich Dir versichern, dass das Maß der Überwindung, sich hier, unter den Voraussetzungen, in einem Forum zu äußern, nicht unerheblich ist.
Schlussendlich kann ich es mir nicht verkneifen, Dir in der Summe Deiner beiden Texte 3 Kommafehler und einen Rechtschreibfehler zu attestieren.
Nichts für ungut.
Gruß
27 Antworten
Zitat:
also erstmal bin ich kein deustcher , und ich habe eine lese schreibschwäche (anerkannt) aber ist gut zu wissen das sich manche leute darüber gedanken machen , aber es tut mir leit das ich dich mit meiner schreibweisse verägert habe oder es in dein augen nicht akzeptabel genug war sry ok !!!!!!!!!!!!!!!!!😉schön ABEND NOCH
Ich bin auch kein (gebürtiger) Deutscher und ich hoffe nicht, dass Du denkst, ich mache mich lustig über Dich!
Sollte Dich ein kleiner Hinweis interessieren, dann gebe ich Dir einen: Schreibe Deinen Text in Word und lasse ihn mit dem Programm prüfen. Kopiere ihn danach hierher und schon hilfst Du Dir und anderen Nutzern.
P.S.: Dass ein Satz mit einem Großbuchstaben beginnt, dürfest Du aber auch so wissen.
Zitat:
Ich bin auch kein (gebürtiger) Deutscher und ich hoffe nicht, dass Du denkst, ich mache mich lustig über Dich!Zitat:
das weiss ich schon aber ist doch alkles voll unötig ich mein alle leute wissen was ich miteilen möchte und das ist die hauptsche oder nicht
!!!!!
Zitat:
das weiss ich schon aber ist doch alkles voll unötig ich mein alle leute wissen was ich miteilen möchte und das ist die hauptsche oder nicht
!!!!!
Meiner Ansicht nach:
NEIN!Aber lassen wir das bitte, es führt zu keinem Ergebnis, wenn wir versuchen, es hier auszudiskuttieren.
@ Das Deichkind....
Ich finde es jedes Mal so schön, dass solche Leute wie Du dieses Forum mit einem Rechtschreib- oder Gramatikforum verwechseln.
Kehr erstmal vor deiner Eigenen Haustüre bevor Du andere Dumm an machst. Man hat schon in der Grundschule gelernt, dass man in einen Satz keine 20 Kommas rein setzt ! ! ! Und das lehrst du deinen Auszubildenden??? Arme AZUBIS !!!!!
Und nochwas... darf man nicht in einem kostenlosen Forum Mitglied sein, wenn man der Deutschen Sprache nicht mächtig ist, oder kein deutscher Stattsbürger ist? Darf man dann kein CLK fahren???
@ Das Deichkind:
"Aber lassen wir das bitte, es führt zu keinem Ergebnis, wenn wir versuchen, es hier auszudiskuttieren." ---- falsche Kommasetzung!!!! Und das musst DU DIR von einem Ausländer wie MICH sagen lassen!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Serhattt
@ Das Deichkind....Ich finde es jedes Mal so schön, dass solche Leute wie Du dieses Forum mit einem Rechtschreib- oder Gramatikforum verwechseln.
Kehr erstmal vor deiner Eigenen Haustüre bevor Du andere Dumm an machst. Man hat schon in der Grundschule gelernt, dass man in einen Satz keine 20 Kommas rein setzt ! ! ! Und das lehrst du deinen Auszubildenden??? Arme AZUBIS !!!!!
Und nochwas... darf man nicht in einem kostenlosen Forum Mitglied sein, wenn man der Deutschen Sprache nicht mächtig ist, oder kein deutscher Stattsbürger ist? Darf man dann kein CLK fahren???
danke!!!!!!😛🙂
Zitat:
Original geschrieben von Serhattt
@ Das Deichkind....Ich finde es jedes Mal so schön, dass solche Leute wie Du dieses Forum mit einem Rechtschreib- oder Gramatikforum verwechseln.
Wann habe ich behauptet, dass es sich bei den Fehlern um 20 fehlende Kommas handelt?
Meine Auszubildende müssen teilweise -wie ich bereits schrieb- zunächst Rechtschreibung und Mathematik einfachster Art lernen, weil sie es in der Schule offenbar nicht vermittelt bekamen.
Wie kommst Du darauf, dass ich meine, dass gewisse Leute hier nicht Mitglied sein dürfen? Wenn nur Deutsche hier Mitglieder sein dürften, hätte auch ich keine Berechtigung hier zu sein! Ich erwarte allerdings von Nichtdeutschen, die hier leben, ebenso wie ich es gemacht habe die Sprache zu lernen.
Wie kommst Du darauf, dass ich meinen könnte, dass gewisse Leute nicht CLK fahren dürfen?
Ich bitte Dich meine Beiträge sorgfältig zu lesen bevor Du solch einen Unsinn hineininterpretierst!
Und wirf mir nicht vor, "andere dumm anzumachen", obwohl Du es doch gerade mit mir machst - und das nun wirklich dumm!
Serhattt
@ Das Deichkind:
"Aber lassen wir das bitte, es führt zu keinem Ergebnis, wenn wir versuchen, es hier auszudiskuttieren." ---- falsche Kommasetzung!!!! Und das musst DU DIR von einem Ausländer wie MICH sagen lassen!!!!!!
Übrigens "mir" nicht "mich"!
Zitat:
Meiner Ansicht nach: NEIN!Zitat:
!!!!!
Aber lassen wir das bitte, es führt zu keinem Ergebnis, wenn wir versuchen, es hier auszudiskuttieren.
Wie tun mir Deine Azubis leid, dass sie so eine Kommasetzung über sich ergehen lassen müssen. Und wie skandalös, dass Ausbilder wie du (seid ihr nicht staatlich geprüft?) solch ein falsches Wissen weiter geben!!!
Und total peinlich finde ich immernoch, dass ein Ausländer wie ich DIR das vor die Nase halten kann. Also wie gesagt, fass dir erstmal an die eigene Nase bevor du hier versuchst irgendwelche Leute aus dem Forum zu mobben. Jag doch das nächste mal deine Beiträge bitte durch ein Rechtschreibprogramm, damit wir auch alles verstehen können was Du meinst...
ok ok ok ok egal jetzt dass hilft mir auch nicht weiter mit meinen flecken auf demm boden 😁😁 also scheisst mal drauf voll unötig jetzt alles hier nciht das ihr euch nacher noch treffen wollt und euch boxen wollt hahaah 😁😁😁
Serhatt, ich gratuliere zu Deiner Überlegenheit.
Du bist mir zu schlicht und das Thema sollte nicht hier so intensiv diskuttiert werden.
Zitat:
Serhatt, ich gratuliere zu Deiner Überlegenheit.
Du bist mir zu schlicht und das Thema sollte nicht hier so intensiv diskuttiert werden.
Also siehst du jetzt endlich ein, dass Rechtschreibung und Gramatik nicht hier rein gehörem. Ich bin auch dafür, dass man, wenn man einen Text liest weiss was der jenige will. Und das ist hier der Fall. Wir brauchen uns wegen einpaar Rechtschreibfehler nicht ans Bein zu pinkeln. Das passiert selbst Dir wenn dus mal eilig hast.
Das Forum sollte sein Zweck erfüllen. Und ich denke, dass tut es nicht, wenn sich hier jeder wegen irgend einem Komme anscheisst.
Ich entschuldige mich bei all denen, für die ich diesen thread evtl. uninteressant gemacht habe und dazu beigetragen habe, dass vom Thema abgewichen wurde.
LG
Zitat:
Hallo Das-Deichkind,
was das Niveau vieler Zehntklässler, die einen Ausbildungsplatz suchen, angeht, bin ich mit Dir einer Meinung, ebenso, was den Trend in Sachen allgem. Verblödung in der BRD angeht.
Allerdings dafür ausschließlich die Schulen verantwortlich zu machen, trifft die Ursächlichkeit dieser, auch in meinen Augen, verhängnisvollen Entwicklung nur zum Teil.
Was den Text von "jeffo" angeht, wäre ich vielleicht etwas gnädiger.
Ist er tatsächlich festgestellter Legastheniker, so kann ich Dir versichern, dass das Maß der Überwindung, sich hier, unter den Voraussetzungen, in einem Forum zu äußern, nicht unerheblich ist.
Schlussendlich kann ich es mir nicht verkneifen, Dir in der Summe Deiner beiden Texte 3 Kommafehler und einen Rechtschreibfehler zu attestieren.
Nichts für ungut.
Gruß
Also erstmal zu Deichkind:
Ich kann es nicht glauben wie mann mit einer anscheinenden begabung zur Beherrschung einer Sache(Sprache) rumprahlen muss, mann muss einsehen das es manche gibt die besser rechnen können und manche besser sprechen, aber ganz sicher bist du nicht perfekt. Wir diskutieren über Probleme bzw. Lösungen der Probleme, solange mann das was geschrieben wird erkennen kann ist es ok.
zum Thema:
Ich würd an deiner Stelle Puder nehmen und es von oben oder von wo du am besten an die Stele hinkommst, an die Stelle an der du am meisten den Verdacht hast das es einen Leck hat hinpudern. Somit kannst du sehr gut beobachten wo die Austrittstelle ist und der Lauf des Mittels.