mach mir sorgen

Mercedes CLK 208 Coupé

guten abend gemeinde und zwar habe ich heute mehrfach beobachtet das irgend eine flüssigkeit ausleuft und zwar wen der wagen 1bis2 std steht ist auf der fahrer seite gannz vorne am ende der motorhaube ein fleck auf dem boden öl ist es keins denn ich habe nach dem öl geguckt und es bleibt immer gleich viel werde morgen mal in die werkstadt fahren aber vieleicht hat ja einer eine idee von euch was das sein kann konnte es heute schon 3 mal beobachten 😕😕😕😕😠😠😠😠😠

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Das-Deichkind

Zitat:

Original geschrieben von jeffo

also erstmal bin ich kein deustcher , und ich habe eine lese schreibschwäche (anerkannt) aber ist gut zu wissen das sich manche leute darüber gedanken machen , aber es tut mir leit das ich dich mit meiner schreibweisse verägert habe oder es in dein augen nicht akzeptabel genug war sry ok !!!!!!!!!!!!!!!!!😉

schön ABEND NOCH

Ich bin auch kein (gebürtiger) Deutscher und ich hoffe nicht, dass Du denkst, ich mache mich lustig über Dich!

Sollte Dich ein kleiner Hinweis interessieren, dann gebe ich Dir einen: Schreibe Deinen Text in Word und lasse ihn mit dem Programm prüfen. Kopiere ihn danach hierher und schon hilfst Du Dir und anderen Nutzern.

P.S.: Dass ein Satz mit einem Großbuchstaben beginnt, dürfest Du aber auch so wissen.

Hallo Das-Deichkind,

was das Niveau vieler Zehntklässler, die einen Ausbildungsplatz suchen, angeht, bin ich mit Dir einer Meinung, ebenso, was den Trend in Sachen allgem. Verblödung in der BRD angeht.

Allerdings dafür ausschließlich die Schulen verantwortlich zu machen, trifft die Ursächlichkeit dieser, auch in meinen Augen, verhängnisvollen Entwicklung nur zum Teil.

Was den Text von "jeffo" angeht, wäre ich vielleicht etwas gnädiger.
Ist er tatsächlich festgestellter Legastheniker, so kann ich Dir versichern, dass das Maß der Überwindung, sich hier, unter den Voraussetzungen, in einem Forum zu äußern, nicht unerheblich ist.

Schlussendlich kann ich es mir nicht verkneifen, Dir in der Summe Deiner beiden Texte 3 Kommafehler und einen Rechtschreibfehler zu attestieren.

Nichts für ungut.

Gruß

27 weitere Antworten
27 Antworten

hatte ich auch mal, bei mir war es die scheinwerferreinigung! hast du xenon?
hab dann alles ausgebaut und die dichtungen erneuert, weil die bei mir porös waren!

grüße sudy

eingentlich ganz einfach, servo, bremsflüssikeit, kühlwasser, scheibenreinigunswasser oder motorol könnte es sein. alle stande kontrollieren und gucken ob wo was fehlt. ich mach gerne den geruchs und geschmackstest kühlwasser mit frostschutz ist z.b süsslich.

...un wenn die Zunge abfällt wars Bremsflüssigkeit...

wenns jetzt draußen wärmer wäre, würde ich sagen:Kondenswasser von der Klimaanlage und völlig normal

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

wenns jetzt draußen wärmer wäre, würde ich sagen:Kondenswasser von der Klimaanlage und völlig normal

Wenn das dort an der beschriebenen Stelle rauskäme, würde ICH mir Sorgen machen. Bei mir kommt das nämlich etwa in Wagenmitte, unterm Getriebe, raus..😉

heyyy also ich war heute in 5 werkstätten und 3 von 5 haben mir gesagt das es was mit meiner scheinwerfer reinigungs anlage zutuhn hat (xenon) einer meint das es etwas mit demm klimadruckflasche oder wie auch immer zutuhn hat und einer meint da ist nix ich habe auch alles ander kontroliert kühlwasser usw... nix fehlt da und ich habe auch heute morgen runter geguckt war eine kleine fütze und sie war geruchsneutral ich denke auch das es wasser ist bin am überlegen ob ich mir jetzt das scheiben wasser ablasse und scheiben zusatz mittel kaufe was nach kirsche oder so richt um es genau zu eissen aber ich beobachte es jetzt erstmal ein paar tage aber danke für euer antworten gruss jeffo

Vielleicht ist es ja auch nur Regenwasser 😛

Klima scheidet aus...
Entweder isses Kondenswasser, dann ists an anderer Stelle..
Kältemittel verdampft und tropft net..

Würde sagen das es wahrscheinlich eine undichte Hubdüse für die Scheinwerferreinigungsanlage ist.

Gruss Olli

stell doch deinen Wagen für ein paar Stunden ab. Dann bockst du ihn hoch, nimmst dir eine Taschenlampe und liegst drunter und schaust wo die Flüssigkeit herkommt. Wenn du die feuchten Stellen dann zurückverfolgt hast bist du mit Sicherheit klüger 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schublad

stell doch deinen Wagen für ein paar Stunden ab. Dann bockst du ihn hoch, nimmst dir eine Taschenlampe und liegst drunter und schaust wo die Flüssigkeit herkommt. Wenn du die feuchten Stellen dann zurückverfolgt hast bist du mit Sicherheit klüger 😉

danke für dein tip🙄🙄😛

Zitat:

Original geschrieben von Xx SUDY xX

hatte ich auch mal, bei mir war es die scheinwerferreinigung! hast du xenon?
hab dann alles ausgebaut und die dichtungen erneuert, weil die bei mir porös waren!

grüße sudy

japp habe ich !!!

Mehr als zwanzig Fehler in einem solch kurzen Beitrag, u.a. nicht ein Satzzeichen gesetzt.
Was wird heute eigentlich noch in der Schule gelehrt? Abgesehen davon, dass es einfach peinlich ist, so zu schreiben, finde ich es auch unverschämt, wenn man Hilfe sucht und sich kein bisschen bemüht, den Text ordentlich zu gestalten.

Ich wundere mich schon kaum noch, warum es mir von Jahr zu Jahr schwerer fällt, geeignete Auszubildende zu finden und diejenigen, die ich einstelle noch in Rechtschreibung und Mathematik nachschulen lassen muss - auf meine Kosten.
Ein Land verblödet mehr und mehr und niemanden stört es.

P.S.: Ich entschuldige mich in aller Form für diesen Beitrag, der inhaltlich nicht zum Thema gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Das-Deichkind

Mehr als zwanzig Fehler in einem solch kurzen Beitrag, u.a. nicht ein Satzzeichen gesetzt.
Was wird heute eigentlich noch in der Schule gelehrt? Abgesehen davon, dass es einfach peinlich ist, so zu schreiben, finde ich es auch unverschämt, wenn man Hilfe sucht und sich kein bisschen bemüht, den Text ordentlich zu gestalten.

Ich wundere mich schon kaum noch, warum es mir von Jahr zu Jahr schwerer fällt, geeignete Auszubildende zu finden und diejenigen, die ich einstelle noch in Rechtschreibung und Mathematik nachschulen lassen muss - auf meine Kosten.
Ein Land verblödet mehr und mehr und niemanden stört es.

P.S.: Ich entschuldige mich in aller Form für diesen Beitrag, der inhaltlich nicht zum Thema gehört.

also erstmal bin ich kein deustcher , und ich habe eine lese schreibschwäche (anerkannt) aber ist gut zu wissen das sich manche leute darüber gedanken machen , aber es tut mir leit das ich dich mit meiner schreibweisse verägert habe oder es in dein augen nicht akzeptabel genug war sry ok !!!!!!!!!!!!!!!!!😉

schön ABEND NOCH

Deine Antwort