MacGyver Box für den Kofferraum - Was rein packen?
Hallo Leute,
ich hatte seit jahren immer schon eine kleine MacGyver Box im Auto. Zumindest bei langen Fahrten. Und wenns in Urlaub zum Camping ging.
Jetzt stelle ich mir grad eine größere MacGyver Box zusammen. Die Box soll einen Techniker in die Lage versetzen alles zu reparieren, was ihm unter die Finger kommt. So eine Art ADAC für jegliches technische Problem. Also nicht nur für Autos.
Was würdet Ihr da rein packen?
Gruss
W.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Wolfgang Wegner schrieb am 13. November 2015 um 13:47:34 Uhr:
Die Box soll einen Techniker in die Lage versetzen alles zu reparieren, was ihm unter die Finger kommt.
- CNC-Fräse
- Hochofen für Gußteile
- Vulkanisierofen
...
😁
Naja, oder halt fast alles (hab ich im Auto):
- Schlüsselsatz (Gabel-Ring, Inbus, Torx)
- Schraubenziehersatz
- Klebeband
- Kabelbinder
- Wasserpumpenzange
- Multimeter
- Prüflämpchen
- Ersatzlampenset
- Abschleppseil
- Ersatzkanister
- Überbrückungskabel
- Sicherungen
Immer am Mann:
- Schweizer Messer
- Leatherman
- Taschenlampe
Gruß Metalhead
569 Antworten
Zitat:
@torrannagga schrieb am 13. Juni 2016 um 11:44:31 Uhr:
Öffnungskarten heißen die Dinger beim Schlüsseldienst.
Hab mir ein Set davon bestellt.
habe mir bei reichelt das 60 euro tablet geholt.
http://www.reichelt.de/.../index.html?...
funzt wunderbar mit vcds und is immer mit dabei.
thorsten
Austausch:
Die Vinylhandschuhe würde ich gegen solche aus Nitril tauschen . Sind deutlich beständiger gegen Chemikalien und auch mechanisch belastbarer.
Ähnliche Themen
@medwedik Ja. Da hast Du Recht. Ich hab die schwarzen Nitril drin. Gab erst jetzt wieder bei Aldi.
Hatte ich irgendwo Vinyl Handschuhe drauf stehen. Sorry.
Ich hab es glaub offen gelassen und Einmalhandschuhe geschrieben. Auf dem Hochauflösenden Foto sind glaub die schwarzen abgebildet.
Gruss
W.
@crazythor gut. Sowas hatte ich noch gar nicht großartig im Blick. Das VCDS is aber nur für VW?
Ich mach hauptsächlich non-VW.
Zitat:
@Wolfgang Wegner schrieb am 18. Juni 2016 um 09:07:41 Uhr:
@crazythor gut. Sowas hatte ich noch gar nicht großartig im Blick. Das VCDS is aber nur für VW?Ich mach hauptsächlich non-VW.
geht auch mit anderen odb2.
leider nicht so gut wie der gutmann. (der mir auch zu groß zum mitnehmen ist)
habe aber auch noch die hardware für gasanlagen dabei.
thorsten
Die Öffnungskarten für den bestellten Notfall sind größer als ich dachte. Nehmen aber nur wenig Platz in der McGyver Box ein. Funktionieren jedenfalls.
Das ist auf jeden Fall ein echtes McGyver Tool.
Hallo Leute,
heute bin ich auf ein Tool gestoßen mit dem man neben dem Handy Laden, auch ein Auto starten können soll. Das könnte sogar noch in die MacGyver Box passen, wenn gleich diese schon massiv voll ist.
Es ist die Power Bank Off-Road von XLAYER (xlayer.de)
Hier der Link zum Hersteller: http://www.xlayer.de/de/detail/powerbank-off-road.html
Hier zu Amazon: https://www.amazon.de/dp/B00RXE5OZC/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_1SiJxbXR8A0WS
Es wird folgendes versprochen:
"Die kompakte und multifunktionale Powerbank von XLayer ist ein 3 in 1 Hoch-leistungsgerät, das in jedes Auto gehört! Ob kraftvolle Starthilfe mit ausreichender Stromleistung, oder als Aufladegerät für bis zu 2 Handys/Tablets gleichzeitig, ist in unserer Powerbank zusätzlich eine lichtstarke Taschenlampe inkl. SOS-Funktion." (Zitat von xlayer.)
Bis zu 30 Autostarts! LOL 😁 Vielleicht bei einem 3 Zylinder Kleinwagen ohne jegliche Austattung.
Ob das wirklich funktioniert? Kann ich mir nicht vorstellen.
Gruss
W.
Nimm doch sowas, ist billiger 😁:
http://etel-tuning.eu/elektronik/153-usb-startkabel.html
Hier gabs auch mal 'nen Thread über die Dinger, einige sind davon überzeugt.
Daß ich damit 'nen großen Diesel im Winter anschmeißen kann, glaub ich nicht.
Sicher ist nur, der Akku ist leer wenn du ihn brauchst (wenn dann mußt das Teil an die Bordspannung hängen).
Gruß Metalhead
So da ich jetzt wieder im Lande bin und meine Version des Koffers 12 Wochen mit auf Europa und Nordafrika Tour hatte, kann ich nur sagen ich konnte vielen Leuten damit helfen und war auf den Campingplätzen sehr gefragt damit ????....was hier im Forum von einigen Usern teilweise belächelt wurde, möchte ich im Wohnmobil jetzt nicht mehr missen. Meine Box wurde von mir um einige Camping spezifische Dinge erweitert und paar Dinge hatte ich auch nicht reingepackt. ..ich hoffe das es hier noch weiter geht mit der Box. ...lg Michael
Hi.
Willkommen zurück. Na Du bist ja ein Weltenbummler. Finde das toll, dass Du diese gebrauchen konntest. 11 Wochen unterwegs....boahh.... kann ich mir nicht erlauben.
Ich fahre nach Korsika diese Tage. Aber mim Motorrrad. Da nimmt man bekanntlich nicht viel Werkzeug mit. Obwohl ein bischenwas schon. Denn meine Begleitung fährt ne 11Jahre alte Honda.
Gruss
W.
Hallo Wolfgang. .das Motorrad ( BMW GS ) hatte ich auch im Schlepptau dabei. ...das War auch das erste mal in meinem Leben das ich soviel zeit hatte für eine Reise, liegt daran das ich meine Werkstatt geschlossen habe und in eine andere Region umziehen werde....sonst wäre das auch undenkbar. ..die Box ist wirklich ihr Geld wert. ..auch wenn ich sie für mich nur für Kleinigkeiten gebrauchen konnte, konnte ich trotzdem anderen damit weiter helfen. ...das Lösungsmittel hab ich raus geschmissen. ...weil es unterwegs gesunken hatte und allerlei gasflaschen adapter und stromstecker Adapter sowie Kleinigkeiten für die Elektrik Gas und Wasserversorgung sind hinzu gekommen. ...lg Michael und viel Spaß in korsika. ...das ist wirklich schön
Wolfgang bis du nicht früher mal Wohnwagen gefahren soviel ich das in Erinnerung habe? ?
Hi.
Doch ich fahre Wohnwagen aber auch Motorrad mit Zelt. Nach Übersee halt mim Flugzeug. Manchmal auch Fewo. Hab in Fewo auch schon Schiebetüren während des Urlaubs repariert. (Weil es mir Spass macht.)
30 Tage Urlaub müssen doch irgendwie verbracht werden.
Haha
Gruss
W.