ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. MACAN live

MACAN live

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 29. März 2014 um 8:07

Hallo Porsche Gemeinde,

gestern konnte ich einen ersten Blick auf den MACAN werfen. Der stand da so im PZ Garmisch rum.

Schönes Auto, schönes Hinterteil.

Gugst du hier...

Grüße

Macan Popo
MACAN
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von teetime

... zu diesem Kübel!

Du solltest den Arbeitgeber wechseln!

Ich wusste gar nicht, dass in PZ's Menschen arbeiten, die sich nicht vernünftig artikulieren können.

Kübel, Eimer, Schüssel, Karren... Steht sogar in diesem Zusammenhang im Duden und ist als Ausdruck wunderbar geeignet, wenn einem eins dieser unfassbar wichtigen Autochen nicht gefällt. Völlig einwandfrei artikuliert. Und wie in jedem vernünftigen Unternehmen, wird's auch im PZ hoffentlich keinen verordneten Maulkorb geben. Und bestimmt auch fähige Mitarbeiter die mit Akzent sprechen. Man lernt nie aus, auch in Deinem Alter. Sowas, kaum zu glauben, gell?

Aber wie sich das für einen anständigen Kleingartenverein gehört, gibt's das eben auch bei Motortalk. Aber das weiß eigentlich jeder. Leute die mit Müh' und Not vielleicht ein paar Brocken Schulfranzösisch radebrechen, aber sich in ihrer unfassbaren Borniertheit kaum vorstellen können, dass außer hierzulande, Deutsch fast überall auf der Welt eine Fremdsprache ist.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. März 2014 um 18:25

Hallo!

Ne das Schwarze ding hat keine Funktion, wenn du einmal die Gelegenheit hast schau es dir an, Schalte alle Lichter an und du wirst sehen das "Auge" wird dunkel bleiben.

Es ist auch kein ACC integriert.

mfg Berni!

Zitat:

Original geschrieben von PorschePanamera

Hallo!

Ne das Schwarze ding hat keine Funktion, wenn du einmal die Gelegenheit hast schau es dir an, Schalte alle Lichter an und du wirst sehen das "Auge" wird dunkel bleiben.

Es ist auch kein ACC integriert.

mfg Berni!

Sorry, dann nehme ich alles zurück! Man muss auch mal Fehler eingestehen.....

Schönes Wochenende!

Nichts destotrotz halte ich den Macan für ein absolut gelungenes Fahrzeug. Wenn man einen grösseren Kofferraum benötigt kann man ja etwas anderes kaufen. Ich finde der Macan sieht in live deutlich besser als auf den Bildern aus.

Für mich ist er allerdings zu teuer, aber das ändert nichts daran dass es ein tolles Fahrzeug ist.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Nichts destotrotz halte ich den Macan für ein absolut gelungenes Fahrzeug. Wenn man einen grösseren Kofferraum benötigt kann man ja etwas anderes kaufen....

Für mich ist er allerdings zu teuer, aber das ändert nichts daran dass es ein tolles Fahrzeug ist.

Ein Spitzentip, den kann man ja auf Deinen Fall auch anwenden. :eek: Wenn er einem zu teuer ist, kann man ja was anderes kaufen. Ein Universalgenie! Toll, was man alles lernt bei Motortalk.

Das war kein Tipp, das war nur ein positive Äusserung zum Macan. Nicht mehr und nicht weniger? Oder darf man nur eine Meinung dazu haben wenn man ihn bestellt hat?

Einen Tipp könnte ich Dir aber geben, wenn ich mir Deine Postings so durchlese.....

Themenstarteram 30. März 2014 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von SagitariusA

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Nichts destotrotz halte ich den Macan für ein absolut gelungenes Fahrzeug. Wenn man einen grösseren Kofferraum benötigt kann man ja etwas anderes kaufen....

Für mich ist er allerdings zu teuer, aber das ändert nichts daran dass es ein tolles Fahrzeug ist.

Ein Spitzentip, den kann man ja auf Deinen Fall auch anwenden. :eek: Wenn er einem zu teuer ist, kann man ja was anderes kaufen. Ein Universalgenie! Toll, was man alles lernt bei Motortalk.

Dämlicher Kommentar!

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Das war kein Tipp, das war nur ein positive Äusserung zum Macan. Nicht mehr und nicht weniger? Oder darf man nur eine Meinung dazu haben wenn man ihn bestellt hat?

Einen Tipp könnte ich Dir aber geben, wenn ich mir Deine Postings so durchlese.....

Sehr lieb, dankeschön. Aber ich glaube den nächsten Tipp brauch ich nicht mehr unbedingt. Ich bin schon selber draufgekommen, was das hier für ein sensationelles Autoforum ist. Die Leute meinen das tatsächlich ernst, es ist kaum möglich, aber man muss sie ernst nehmen wenn man hier mitmachen will! Es gilt die Lobhudeleipflicht, man empfindet es persönliche Beleidigung wenn mal jemand über so ein Autochen herzieht und leider nichts Positives vermelden kann. Beklagt man den zu kleinen Kofferraum und artikuliert sich nicht angemessen, sondern mit ausländischem Akzent, bekommt man so tolle Hinweise wie von dem Deutschlehrer vorhin. Der das Wort Kübel als Synonym für ein hässliches Auto nicht kannte. Großartig, sogar grüne Däumchen gibts dafür. Ein Pfuideifi-Forum. Wirklich, lieb gemeint aber an Deinen Tip wie man sich hier zu verhalten hat, würde ich mich sowieso nicht halten. Und blöder als Dein Kofferraumsprüchlein war meins bestimmt nicht. Völlig ebenbürtig.

schön, dass JEDER DAS kaufen kann was ER bezahlen kann, haben möchte oder einfach nur WILL.

Hy,

 

den Macan hab ich jetzt auch schon öfter in der stuttgarter Umgebung gesehen.

Mein Ding ist er nicht, er wirkt einfach nicht wie ein Porsche. Auch die Form ist irgendwie nicht so wie ich mir einen Klein-SUV vorstelle.

Alles eben eine Sache des Geschmacks. Wenn ich wählen müsste, dann würde ich zwischen dem Macan S und dem SQ5 den Audi nehmen.

Von innen sieht der Macan aber wieder besser als die Konkurrenz aus. Den Preis find ich allerdings doch etwas "überzogen".

@Bernie,

Man kann sicher über Macan/Q5 und Cayenne/Touareg trefflich streiten.

Und ganz ehrlich, ich persönlich finde es richtig gut, dass Porsche Mitarbeiter oder PZ Mitarbeiter klar ihre Meinung sagen.

Ich saß mal mit einigen Kollegen von PMS im Auto, vor uns ein Cayenne, und sagte: 'den kann ich mir nicht schöngucken. Immernoch nicht. Wird wohl auch nichts mehr. Ich sehe immer Kia/Hyundai.'

Darauf antwortet der Porsche Mann: du bist ja auch kein Chinese. Dieses Auto wurde bewusst für den asiatischen Markt designed, nicht für Europa. Und die Asiaten wollen eben, dass der so aussieht.'

Aber Bernie, with all due respect: es heisst 'statt' in Deiner Signatur. Nicht 'stadt'.

Da gibt es keine zwei Meinungen.

Auf den Bildern fand ich den Macan sehr gelungen. Live finde ich die seitlich Ansicht so schlimm, original Q3 keinesfalls Q5 von der Linienführung. Wenn der Cayenne schmale, markante Heckleuchten bekäme, wäre er wesentlich schicker. Also Bilder zu Live geht eindeutig an die Bilder ;).

Aber jeder wie er will, verkaufen wird der sich schon :D

Gruss Borstel

Heute ist er in PZ Frankfurt vorgestellt worden.

Also von den Socken hat er mich nicht gerissen. Innenraum schön aufgeräumt, Kofferaum mir etwas zu klein. Im Großen und Ganzen eine recht gefällige Form.

Andererseit hat mir der Pana früher auch nicht sooo zugesagt.

Da haben mir die Frikadellen und das keine Schnitzelchen schon besser gefallen ;)

(und frisch gepresster O-Saft)

Ein Auto das polarisiert. Die Einen finden ihn toll, die Anderen finden ihn furchtbar.

Ich persönlich finde diese Interpretation des "Baby-Cayenne" echt gelungen.

Meine Gattin hat sich heute bei der Präsentation recht lange mit diesem Auto beschäftigt und findet ihn g**l. Nun macht sich Ungeduld breit. Mal sehen, ob sie ihren pünktlich zu den Osterferien bekommt.

BTW: Gestern hat ihr X83 angefangen mit allerlei Elektrik-Problemen herumzuzicken - das ist nett von ihm - das erleichtert den Abschied.

mfg, Tom

am 5. April 2014 um 21:11

Moin.

Ich war heute bei der Neueröffnung des Porsche Zentrums Mannheim und muss zugeben der neue Macan hat was :cool:

Porsche soweit das Auge reichte in allen Ausführungen inkl. Oldtimer und reinen Rennwagen, einfach schön!

btw. auch der neue Boxster sieht richtig gut aus, ok etwas eng bei 1.90m :rolleyes:

Gruss TAlFUN

Hallo Zusammen, war heute bei PZ in HB. Und da stand der neue Macan Turbo in Weiß.

Daneben ein Cayenne . Muss sagen der Macan sieht in Natura sehr schön aus und ist beim direkten Vergleich mit dem Cayenne nicht viel kleiner.

Es war für mich ein WOW.

Da ich mir unter Baby Cayenne ihn wirklich deutlich kleiner vorgestellt habe.

Innen konnte ich mir Ihn nicht ansehen da er leider verschlossen war.

Also fehl mir noch das Probesitzen.

Der Platz im inneren wäre mir auch sehr wichtig.

Fähre momentan einen BMW 5er Limo und möchte ungern auf diese Platzfreiheit verzichten.

Hat einer schon die Polsterfarbe Achtergrau in Live gesehen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen