M6 Turbo undicht
Hallo Leute,
nachdem mein M6 vor kurzen beim Gasgeben zum "zwitschern" anfing ging ich heute zum 🙂
Jetzt kam auch der Anruf: Turbo ist undicht und der Eingriff wird was grösseres 🙁
Kann sowas generell bei Turbomotoren passieren? Oder läuft der 4,4 Liter V8 BiTurbo von BMW zeimlich an seine Gerenzen?
Grüße
Magic
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von brezelpaul1
"Kalt fahren"....Zitat:
Original geschrieben von megic_ma
Oder übersehe ich da was, was ich noch tun müsste.
D.h. nach Vollgas oder flotter Fahrt nicht in die Ausfahrt rein und dann gemütlich in der Stadt weiter.
Und nicht sofort im Stand ausschalten, z.B. bei meinem Golf halte ich es so das ich immer ca. 10 sek. warte bevor ich ihn ausmache.
Aha, da dran habe ich natürlich nicht gedacht. Danke für den Tipp!
Zitat:
Aha, da dran habe ich natürlich nicht gedacht. Danke für den Tipp!Zitat:
Original geschrieben von brezelpaul1
"Kalt fahren"....
D.h. nach Vollgas oder flotter Fahrt nicht in die Ausfahrt rein und dann gemütlich in der Stadt weiter.
Und nicht sofort im Stand ausschalten, z.B. bei meinem Golf halte ich es so das ich immer ca. 10 sek. warte bevor ich ihn ausmache.
Gerne....
Heute das Auto wieder abgeholt.
Es hat sich herausgestellt dass das Problem nicht die Turbos an sich waren sondern die Verbindungsschrauben an der Abgaskrümmer!
Die halten wohl nicht so hohe Temperaturen aus wie sie eigentlich sollten. Ein mehr oder weniger bekanntest Problem 🙄
Fazit: Verbesserte Abgaskrümmer inkl. Verbindungsschrauben und Dichtungen wurden neu eingebaut. Das Auto fühlt sich wieder sau geil an und bin einbischen beruhigt. Denn wenn es die Turbos gewesen wären, hätte ich ehrlich gesagt kein gutes Gefühl beim fahren.
Zitat:
Heute das Auto wieder abgeholt.Es hat sich herausgestellt dass das Problem nicht die Turbos an sich waren sondern die Verbindungsschrauben an der Abgaskrümmer!
Die halten wohl nicht so hohe Temperaturen aus wie sie eigentlich sollten. Ein mehr oder weniger bekanntest Problem 🙄
Fazit: Verbesserte Abgaskrümmer inkl. Verbindungsschrauben und Dichtungen wurden neu eingebaut. Das Auto fühlt sich wieder sau geil an und bin einbischen beruhigt. Denn wenn es die Turbos gewesen wären, hätte ich ehrlich gesagt kein gutes Gefühl beim fahren.
Siehste mal...alles widda jut... :-)