Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M6 F12 Cabrio einige Mängel

M6 F12 Cabrio einige Mängel

BMW M6 F12 (Cabrio)
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 11:45

Hallo an alle,

Habe es nun hingekriegt einen schicken m6 zu Kaufen. Vom Händler.

Jedoch habe ich am nächsten tag festgestellt das es doch einige mängel gibt.

1. Frontscheibe 2 kleine steinschläge sehr sehr klein.

2. Lautsprecher hinten R ist wohl etwas hin bei einigen songs hört es sich an als währe es gerissen.

3. Seitenscheibe HR öffnet sich öfters wegen den Sensor wenn mann es verschliessen will.

4. Turbolader? Fahrtrichtung R ist am grossen schwarzen Ansaugschlauch? Von Aussen mit öl verschmutzt?

5. Muss man den Zahnriemen Wechseln? Derzeit 77tkm auf der Anzeige.

6. Toterwinkelassistent R ist wohl defekt sitzt der im Spiegel der Sensor? Weil der Spiegel ist bereits beschädigt kratzer ect...

7. Letzter ökwechsel wurde 01.2016 gemacht aber hat noch 8000km laut Anzeige

8. Hoffe sas ganze hinkriegen zu können ist halt ein Gebrauchter womit mann Leben muss.

Vielen dank an alle

Img-20170721-wa0000
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@berlinmm schrieb am 4. August 2017 um 00:44:56 Uhr:

Mit Verlaub, aber wenn ich diese katastrophale Rechtschreibung sehe, ist vielleicht der Kaufvertrag nicht richtig entziffert worden...

Es dürfte wohl außer Frage stehen, dass der TE nicht in diesem Land geboren wurde. Du darfst dich gerne an der Muttersprache des TE versuchen.

Mal sehen, wie du dich dabei anstellst.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Und das hast du alles erst nach dem Kauf festgestellt??

Wusstest du von den Mängeln? Ich hoffe doch nicht das ihn trotzdem so gekauft hast, ansonsten Da du vom Händler gekauft hast trägt er die Kosten

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 13:13

von den Mängel die ich aufgelisstet habe nicht.

das Öl währe mir am Turbo Aufgefallen wurde wohl gereinigt, Lautsprecher haben wir nun gar nicht getestet währe auch recht kleines Problem. toterwinkelassistent, geht ja nur während der Fahrt dan auch noch Autobahn und Rechte Seite...

Steinschläge sehe ich selber wohl schwarz Händler kann ja behaupten die Waren vorher nicht da. Muss wohl während der Fahrt passiert sein.

gibt es vom Autohändler zur Gewerbe(ich Kein Autohändler aber Gewerbetreibend) Gewährleistungsansprüche?

sind die Mängel den leicht zu beheben?

Wenn die Steinschläge klein sind und nicht im sichtbereich des Fahrer können diese repariert werden, kostet wirklich nicht die Welt, hatte ich auch schon, ansonsten leider komplett Windschutzscheibe tauschen (teuer), sorgen würde ich mir eher machen wegen dem Öl an den turbos

 

Hast du eigentlich schon den Fehlerspeicher ausgelesen? Nicht das noch mehr Sachen kommen

Poste doch mal die VIN.

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 13:46

WBSLZ910C0V985341 ist ein deutsches Fahrzeug, 1. BMW.2. Sixt seid 2014 Händler im Fuhrpark.

Felherspeicher habe ich mit Carly Ausgelesen, alles gelöscht und dannach erneut gelesen wahr nichts? das Fahrzeug ist gerade mit Frauchen ins Nachbar Ausland zum Ausflug.

Auslesen kann ich wieder erst Mittwoch.

Kaufvertrag steht:

Käufer bestätigt sich von der Beschaffenheit des Fahrzeuges überzeugt zu haben. Reicht das um eine Gewährleistung aus zu schliessen?

Zitat:

@LevKaan2002 schrieb am 21. Juli 2017 um 13:45:05 Uhr:

[...]

3. Seitenscheibe HR öffnet sich öfters wegen den Sensor wenn mann es verschliessen will.

[...]

Zu dem Punkt kann ich meine Erfahrung beitragen: Bei meinem F13 wurde der Fensterheber-Motor der Beifahrertür auf Kulanz getauscht. Beim Verschließen hat die Scheibe auf halber Höhe gestoppt und ist wieder ein paar Zentimeter heruntergefahren. Der Motor hatte ausreichend Kraft und das Problem hat sich nicht durch Druck auf die Scheibe provozieren lassen, so dass ich wenig Hoffnung hatte. Aber seit dem Tausch im April oder Mai ist es nie wieder aufgetreten.

Grüße,

Dirk.

Bei der VIN scheinst du dich vertippt zu haben.

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 14:23

ja genau so ist es auch mit der Scheibe bei mir, halber Höhe öffnet es sich wieder etwas zurück.

auch wenn die beiden scheiben unten sind und mann will die Hintere Schliessen, tut sich das gleiche das die Scheibe stück runter geht...

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 14:25

WBSLZ910X0C985341

wie sieht es mit dem Turbo aus(Bild) würde das schlimmes sein?

Zitat:

@LevKaan2002 schrieb am 21. Juli 2017 um 15:46:51 Uhr:

WBSLZ910C0V985341 ist ein deutsches Fahrzeug, 1. BMW.2. Sixt seid 2014 Händler im Fuhrpark.

Felherspeicher habe ich mit Carly Ausgelesen, alles gelöscht und dannach erneut gelesen wahr nichts? das Fahrzeug ist gerade mit Frauchen ins Nachbar Ausland zum Ausflug.

Auslesen kann ich wieder erst Mittwoch.

Kaufvertrag steht:

Käufer bestätigt sich von der Beschaffenheit des Fahrzeuges überzeugt zu haben. Reicht das um eine Gewährleistung aus zu schliessen?

Nein reicht nicht, bei privaten Verkauf steht zb "Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Garantie" oder so ähnlich

 

Die "Beschaffenheit" kann ein leie oder auch Fachmann nie allein rein optisch prüfen

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 14:59

also müsste der Händler nachbessern...?

habe kratzer an den Felgen ect bemerkt, aber al das auf der Liste währe kaum eine Sehr gründliche untersuchung nicht möglich. Vor allem das Fenster schliesst hin und wieder gänzlich, aber setzt manchmal zurück.

Vielleicht kommt das klappern der Lautsprecher auch davon ist die gleiche Seite Hinten Rechts.

was währe mit Turbolader...

Zu 5. Der S63 Motor hat 2 Steuerketten, keine Zahnriemen, oder meinst Du den Riemenantrieb für die LiMa und WaPu? Dann gibt es noch den Keilrippenriemen zum Antrieb der Klima.

Zu 6. Ich meine, der Sensor sitzt rechts hinten, unter der Heckstoßstange unter dem äußeren Rücklicht.

Zu 7. CBS ist 30.000km oder 2 Jahre. Je nachdem bei welchem Km Stand und welcher Fahrweise der letzte Oelwechsel war, ist er also spät. 01.2018 oder eben Km abhängig fällig.

Zu der VIN: Deutsche Erstauslieferung, mehr habe ich dazu nicht gefunden.

Was mir aber auffällt, rechter Außenspiegel defekt, rechts hinten Lautsprecher kratzen, rechts hinten Seitenscheibe, Spurwechselwarnung rechts hinten...

Irgendwie konzentrieren sich die Probleme alle hinten rechts. Ist dort wirklich alles in Ordnung?

Zum Turbo kann ich nur mit dem Foto nichts sagen, da müssen die Experten ran. :-)

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 17:02

zu 6, am Spiegel ist auch ein Auge/Kamera dachte vielleicht das ist der Sensor für den Totenwinkelassistent. Weil an der Stosstange ich nur die Parksensoren erkennen kann. sind insgesamt 4 Stück...

Der Händler hat vertraglich festgehalten das es ein Fahrzeug ist UNFALFREI was mir nach meinem desaster wichtig war.

in betracht sind es hier und da klein Mängel die ich noch beheben lassen werde, wie gesagt wenn man ein Fahrzeug statt 145.xxx€ für 61xxx€ kauft darf man schon nicht erwarten das es ein Neues ist?

Zu 5, wann müssen die anderen Riemen gewechselt werden?

Zu 7, das Fahrzeug stand halt ziemlich lange rum 7monate...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M6 F12 Cabrio einige Mängel