Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30
Themenstarteram 11. März 2017 um 21:38

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...

die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings

soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. :)

 

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.

Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...

Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.

Ebenso sieht es beim c63 aus.

Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7131 Antworten

Kann man mit den 400 PS-Smartphones auch fahren?

Ihr glaubt mir nicht, wie ich das Auto gut finde. :D

Einfahren mache ich, naja, es ist nichts vorgeschrieben, eher dürftig. Nach endlicher Übergabe steige ich ein und stelle erst mal "schnell", bestimmt 15 Minuten, alles halbwegs ein, ohne auch nur das Gefühl von Vollständigkeit erlangt zu haben. Frau und Kind haben gequengelt. Nachdem endlich Abreisebereitschaft hergestellt war, hieß es vorsichtig die ersten Meter herantasten bis zu einer Kreuzung mit viel Verkehr. Dann erblickte ich eine Lücke, die ich mit meinem 35d auch genommen hätte, und drückte einfach mal drauf. Was soll ich sagen, das ist ein Feeling wie im M (E92). War ich positiv gedröhnt mit Endorphinen. :D

Der Schub fängt relativ zeitnah zur Gaspedalstellung an und hört eigentlich gar nicht mehr auf. Das Auto zieht in jedem Gang schnurstracks weiter bis zum nächsten Gang ohne groß Geschwindigkeit zu verlieren. Spürbar ist in Sport nur das programmierte Schaltrucken, was ich für fast zu viel empfinde in so einem Dampfer. Aber okay, das ist eben so. Ab hier mal alle Einfahrfetischisten nicht lesen: Genial, wie der Dicke bis Tacho 260 zieht! Klar, schneller geht immer, aber das ist für mich absolut ausreichend.

Sound außen: Für einen Diesel gut. Wenig Genagle, hinten beim Auspuff ein dumpfer Ton. Ist für mich okay.

Sound innen: Diesel ist nicht zu vernehmen. Da wird künstlich ein dezenter Motorsound erzeugt, was für mich genial ist. Lieber höre ich aus den Lautsprechern schöne Geräusche als natürliches Getackere. Nach dem Wechsel in Sport wird der Motorsound aber etwas laut. Okay, Sport habe ich nicht so lange drin und kann damit leben.

Lenkung: Gewöhnungsbedürftig. Direkt, aber irgendwie gefühllos. Daran werde ich mich am meisten gewöhnen müssen.

Was kann ich denn noch Kund tun? Die Innenräume, denke ich, kennen alle Interessenten.

Mehr Bilder hab ich leider nicht. :(

Img-0709
Img-0711

Klingt gut! Du meinst also, die Motorisierung genügt zum Mitschwimmen? Schläfst Du heute drin?

Meine bessere Hälfte hat mich mit dem Schlafsack Richtung Auto erwischt. Muss warten, bis sie eingeschlafen ist. :D

Ab jetzt stören nur noch Benziner, die aufgrund akutem Spritmangels langsam zur nächsten Tanke schleichen. :D Chris, freu dich drauf. Du hast noch Vorfreude! :D

Na dann herzlichen Glückwunsch, viel Spaß mit dem Auto und immer eine Handbreit adblue im Tank! :D

@Fuedel

Danke, nehme ich mit! Hoffentlich macht AdBlue nicht wieder so ein Drama wie beim Vorgänger...

Was meinst du?

Mein F11 sah deshalb insgesamt 4mal die Werkstatt (2x undicht, 2x Leitung schlug irgendwo gegen) . Und laut geklackert hat es auch nahezu immer, wenn man rechts bzw. hinter dem PKW stand.

Think positive! Na dann euch noch einen schönen Abend (also dem Auto und dir ;) )

Muss ja noch bis Ende Januar darauf warten. Kannst ja in ein paar Tagen weitere Erfahrungen posten. Freue mich das dir der Sound gefällt, war beim Vorgänger nicht unbedingt so toll.

am 13. November 2017 um 20:44

Herzlichen Glückwunsch zu dem Dicken..

Ich freu mich tierisch auf meinen....... noch 3 Wochen... hoff ich

Zitat:

@RalloE schrieb am 13. November 2017 um 21:44:31 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zu dem Dicken..

Ich freu mich tierisch auf meinen....... noch 3 Wochen... hoff ich

also vor @ChrisM550 :p

:(

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 13. November 2017 um 22:00:56 Uhr:

 

 

:(

Wir leiden alle mit Dir - ehrlich!

Zitat:

@Caca-King schrieb am 13. November 2017 um 22:07:01 Uhr:

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 13. November 2017 um 22:00:56 Uhr:

 

 

:(

Wir leiden alle mit Dir - ehrlich!

i ned

Komm Du mir nur heim!

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos