M3T Liefertermine
Hallo beisammen!
Ich bin neu in diesem Forum und Grüße die Community. Habe schon viel Input entnehmen können und finde auch den informativen und kollegialen Ton ganz toll.
Habe mir auch Anfang Oktober eine M3T bestellt, Lieferung laut BMW August 2023. Meine Frage zum Liefertermin: Gibt es eine App, in der ich mir aktuell den Lieferstatus anzeigen lassen kann? Einige berichten über neue, durch Änderung bedingte Liefertermine! Woher wisst Ihr das? Für die Nennung diese App bzw. Adresse wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht hilft es ja auch weiter, denn wir hier für den M3T unser Bestelldatum und den Liefertermin der Auftragsbestätigung veröffentlichen. Oder habe ich etwas überlesen? Liefertermine können sicher durch Farbe und/oder Ausstattungsmerkmale unterschiedlich sein.
Wie bereits geschrieben hier die Daten meiner Bestellung:
Bestelldatum: 04.10.2022 Liefertermin August 2023
Für eine rege Beteiligung wäre ich Euch sehr dankbar. Hilft sicher auch sehr vielen weiter.
Viele Grüße
250 Antworten
Zitat:
@M3T66 schrieb am 21. September 2023 um 08:10:50 Uhr:
Wie sieht das eigentlich aus wenn der Händler keine Quoten mehr frei hat ? Kriegen die demnächst neue Quoten oder wie läuft sowas ab ?
Wurde hier schonmal erwähnt. Dann bist du der normale Kunde und stellst dich hinten an. Daher haben manche lange Lieferzeiten und andere haben schon einen Wagen der per Quote eingeplant war abbekommen. Die warten dann weniger.
Meiner war der zuerst genannte Fall. Der Händler ist klein und in der Region ist die Bestellung eines solchen Autos eher ungewöhnlich. Quote bekam er etwa 6 Monate nach Bestellung. Weitere 6 Monate später wird er dann geliefert.
Bei mir hat es ca. 10 Monate gedauert, habe den Wagen gerade zugelassen und hole ihn morgen ab.
VG,
Thomas
Wie genau das Vorgehen war, kann ich nicht sagen. Ich habe Ende März bestellt mit Liefertermin im April 24. Dann wurde er vorgezogen auf Januar, dann auf November und jetzt habe ich ne Abholung für den 12.10.23.
Ich glaube, ich hatte erst eine normale Bestellung und habe dann doch ne Quote bekommen.
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 22. September 2023 um 07:44:13 Uhr:
Wie genau das Vorgehen war, kann ich nicht sagen. Ich habe Ende März bestellt mit Liefertermin im April 24. Dann wurde er vorgezogen auf Januar, dann auf November und jetzt habe ich ne Abholung für den 12.10.23.Ich glaube, ich hatte erst eine normale Bestellung und habe dann doch ne Quote bekommen.
Hast Du eine Farbe aus dem Konfigurator gewählt oder eine Individual Farbe?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MWittner schrieb am 22. September 2023 um 09:39:35 Uhr:
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 22. September 2023 um 07:44:13 Uhr:
Wie genau das Vorgehen war, kann ich nicht sagen. Ich habe Ende März bestellt mit Liefertermin im April 24. Dann wurde er vorgezogen auf Januar, dann auf November und jetzt habe ich ne Abholung für den 12.10.23.Ich glaube, ich hatte erst eine normale Bestellung und habe dann doch ne Quote bekommen.
Hast Du eine Farbe aus dem Konfigurator gewählt oder eine Individual Farbe?
Eine Standardfarbe 🙂
Liebe Gemeinde,
Ende letzter Woche konnte ich den M3T nun endlich übernehmen.
Hier mein erster Eindruck, auch im Vergleich zu meinem G21 M340i, der vorerst als Daily bei mir bleiben wird.
Man merkt dem M3 in jedem Bereich an, wieviel Hirnschmalz in dem Wagen steckt. Das Fahrgefühl ist sehr steif, sehr straff und sehr definiert - und dabei noch recht komfortabel. Im Vergleich zum G21 mit adaptivem Fahrwerk ist er deutlich straffer abgestimmt - und trotzdem wirkt er etwas ruhiger und weniger stuckerig als sein kleiner Bruder (wirklich schwer zu zu beschreiben, aber so fühlt es ich für mich an). Der Geradeauslauf ist sehr gut, die Lenkung fühlt sich direkter an als beim G21, eine saubere Linie gelingt auf jeden Fall besser damit als mit der etwas indifferenten, in Watte gepackten Lenkung vom M340i.
Zum Motor kann ich noch nicht viel sagen, muss ihn ja erstmal einfahren. Hört sich natürlich sportlicher und etwas krawalliger an als beim 340er. Und er hängt sehr bissig am Gas.
Zum Infotainment / Curved Display: Ich bin schon etwas älter und muss mich wirklich erstmal darauf einlassen, alles verstehen lernen. Aber der erste Eindruck ist so, dass das alles ganz toll aussieht, aber auch irgendwie zuviel des Guten (oder Schlechten?) ist.
Aktuell gefällt mir das klassische Cockpit meines G21 Vorfacelift noch etwas besser, auch von der Bedienbarkeit her. Aber ok, das kenne ich ja jetzt auch seit knapp 3 Jahren.
Welcher ist nun der bessere Daily?
Stand heute würde ich sagen, der M340i - weil er entspannter wirkt, mit AHK zu bekommen ist, weniger verbraucht, weniger fordernd ist. Aber vielleicht ändert sich meine Meinung noch im Laufe der kommenden Monate, wer weiß.
Bei Interesse werde ich gelegentlich ein Update posten.
Auf jeden Fall macht der M3T echt Laune, ein ganz fein abgestimmtes Wägelchen für Leute mit Super Plus im Blut :love:
Schön, dass es in der heutigen Zeit noch so etwas gibt.
Anbei ein Foto aus der Vogelperspektive, andere gibt's im Netz ja schon genug.
Viele Grüße,
Thomas
Beim Display gings mit wie mit der Niere. Auf den ersten Bildern dachte ich mir noch "meine Fresse". Inzwischen finde ich beides sehr gelungen. Nur rumspielen/tippen während der Fahrt lenkt jedoch sehr stark ab.
Sonst bin ich ganz bei dir. Bin die letzten drei Generationen 5er Touring gefahren. Immer mit dem dicksten Diesel, und hätte es noch einen 50D gegeben, wäre es ev. nochmal der geworden. Der M3T ist schon ein rauer Geselle, aber endlich ein Auto das sich so fährt wie ich mir das vorstelle. Im Comfort-Mode dürfte er bissel geschmeidiger aufs Gas reagieren. Verm. bin ich da von den Dieseln versaut (unseren 240i fahre ich zu selten).
Und ja, die AHK vermisse ich auch schmerzlich. Man kann halt nicht alles haben...
Viel Spaß damit!
patrick
Heute kam endlich der ersehnte Anruf. Auto steht auf dem Hof. Von Unterschrift bis Übergabe werden es dann 13 Monate gewesen sein.
Wünsche allen Wartenden weiterhin viel Vorfreude.
Zitat:
@DavidM3 schrieb am 3. November 2023 um 19:33:43 Uhr:
Heute kam endlich der ersehnte Anruf. Auto steht auf dem Hof. Von Unterschrift bis Übergabe werden es dann 13 Monate gewesen sein.
Wünsche allen Wartenden weiterhin viel Vorfreude.
Bei mir wohl ähnlich!
Was hattest du für ne Farbe? Spec?
Zitat:
@Schleisch12 schrieb am 3. November 2023 um 19:38:50 Uhr:
Zitat:
@DavidM3 schrieb am 3. November 2023 um 19:33:43 Uhr:
Wünsche allen Wartenden weiterhin viel Vorfreude.Bei mir wohl ähnlich!
Was hattest du für ne Farbe? Spec?
Vollausstattung bis auf Hotspot und Ladeschienen oder wie die Option heißt. Frozen Pure Grey.
Welches OS ist eigentlich bei den zuletzt ausgelieferten G81 installiert? Ist es schon das 8.5 oder noch die vorherige Version?
Wir haben in unserem neuen M60i das v8.5. Funktioniert top!
Ab welchem Status ist die Bestellung eigentlich nicht mehr zu verändern? Und wenn dann nur mit Veränderung des Lieferdatums? Bei mir ist jetzt Änderungsstop! Bald gehts los!
Meiner wurde inzwischen angeliefert, jetzt noch zulassen und fertig. Bestellung war im August.
Freu mich wie Schnitzel 🙂
Gestern noch alles erledigt. Nun geht´s erstmal darum, mich 2000 KM lang zu beherrschen.
Schade, dass das Bild falschrum gedreht wird.
Glückwunsch und eine schöne unfallfreie Zeit :-)
Wunderschöne Farbe :-)
Ich habe im mai 2023 bestellt , Liefertermin ca 03-2024