ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. M35i Anhängerkupplung nachrüsten?

M35i Anhängerkupplung nachrüsten?

BMW X2 F39

Hallo,

Ich interessiere mich für den M35i, benötige jedoch eine Anhängerkupplung. Laut Konfigurator gibt es keine Anhängerkupplung ab Werk nur eine Heckgepäckträgervorbereitung.

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt eine Anhängerkupplung nachzurüsten?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Patrick

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. Februar 2020 um 15:56

da mal anfragen ob es die wirklich gibt? https://www.autoteiledirekt.de/.../anhangevorrichtung.html#10115

ohne Gewähr und bestimmt schwierig bzgl. der original BMW Gewährleistung für das Fahrzeug; BMW hat sicherlich Gründe warum sie das nicht ab Werk anbieten

hallo,

in irgendeinem Beitrag zum 35i gab es das Thema schon mal und da war auch eine Begründung zu lesen, warum es für den 35i keine AHK gibt. Anfrage an BMW kann allerdings nichts schaden. Alternativ bleibt dann der 25d.

gruss

mucsaabo

Hallo,

Das hängt wohl mit der speziellen Hinterachse im M zusammen das kein Gewicht eines Anhänger angehängt werden darf . So die damalige Erklärung des Verkäufer wo ich meinen gekauft habe.

Grüße

Hallo, danke für die Antworten.

Habe beim Link gesehen, dass dort schon jemand angefragt hat, ob die AHK für den 35i geeignet ist. Laut Verkäufer ja.

Allerdings tue ich mich schwer damit etwas zu verbauen, wenn ich Gefahr laufe die Garantie zu verlieren. Gerade wenn es sich um einen Jahreswagen oder vielleicht sogar Neuwagen handeln soll.

Gut, dann ist leider der 35i raus. Schade...habe ihn schon im Carport stehen sehen.

Dann bleibt, wie Ihr schon geschrieben habt, nur den 25d, denn leider ist beim Benziner ja beim 20i Schluss. Schön wäre es gewesen, wenn’s einen 25i gegeben hätte.

Tja....was machen?

Ich vermute, das hat mit der Auspuffanlage des M35i zu tun.

Da ist einfach kein Platz mehr für die AHK

Zitat:

@EX_AT schrieb am 25. Februar 2020 um 20:27:32 Uhr:

Ich vermute, das hat mit der Auspuffanlage des M35i zu tun.

Da ist einfach kein Platz mehr für die AHK

Hallo, also mein M35i hat den Kugelkopf für den Fahrradträger! Darf nur mit 75 KG belastet werden. Passen tut die, nur die Achse ist net zum Ziehen bzw. Belasten fähig .

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einer Anhängerkupplung für einen Fahrradträger am X2 M35i.

Hat jemand eine gute Empfehlung? Von BMW gibt es nix. Wie sieht das mit der ABE aus? Weil im KfZ Schein ist auch keine Stützlast eingetragen?

Zitat:

@MotorJamblo schrieb am 13. März 2020 um 18:09:43 Uhr:

.......................... Von BMW gibt es nix. .....................

hallo,

so ist das nicht richtig. Von BMW gibt es die Heckträgervorbereitung zum Transport von Fahrrädern, siehe hier:

https://bimmercat.com/.../71_0823

Eine echte AHK zum Ziehen von Anhängern gibt es für den 35i nicht und die Angabe zur Stützlast auch nicht, das stimmt.

gruss

mucsaabo

Herzlichen Dank, für diese wertvolle Information!

Warum sagt mir mein BMW Händler das nicht? Der sagt nur es gibt nichts? Mir scheint diese Teile sind nur in oder für die USA lieferbar, gab es schon mal in einem anderen Bereich? Werde versuchen diese Teile zu bestellen und einbauen zu lassen. Hoffe das klappt.

Viele Grüße MotorJamblo

hallo,

die Heckgepäckträgervorbereitung gibt es als Sonderausstattung SA 3AR ab Werk, bei einer Nachrüstung an das Anhängermodul denken (für die Elektrik des Fahrradträgers).

gruss

mucsaabo

Super! Vielen Dank, ich hoffe meine Werkstatt kommt damit klar. Melde mich

Viele Grüße, MotorJamblo

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 16. März 2020 um 17:03:07 Uhr:

hallo,

die Heckgepäckträgervorbereitung gibt es als Sonderausstattung SA 3AR ab Werk, bei einer Nachrüstung an das Anhängermodul denken (für die Elektrik des Fahrradträgers).

gruss

mucsaabo

wie teuer insgesamt kommt so eine Nachrüstung der Heckträgervorbereitung?

Fahre einen X2 sdrive 20.i

Zitat:

@Zoellner schrieb am 24. Mai 2020 um 15:39:55 Uhr:

.............................

wie teuer insgesamt kommt so eine Nachrüstung der Heckträgervorbereitung?

Fahre einen X2 sdrive 20.i

hallo,

hier ging die Diskussion um die Heckträgervorbereitung, da für den M35i keine AHK zugelassen ist.

Im angefügten Link sind die Kosten für eine nachrüstbare AHK ersichtlich:

https://www.leebmann24.de/.../?...

Hinzu kommen dann allerdings noch die Kosten für den Einbau.

gruss

mucsaabo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. M35i Anhängerkupplung nachrüsten?