M343 Räder auf 650i F06
Hallo zusammen,
ich suche schon ewig habe aber keine eindeutige Antwort gefunden.
Hat schon mal jemand M343 Räder vom M6 (oder M5) auf einen 6er nicht-M verbaut?
Gerade die M6 Hinterräder mit ET19 Stelle ich mir schwierig vor.
Reifenwunsch wäre 245/285.
Danke und Gruß
22 Antworten
... wie gesagt sind top Felgen und wirklich sehr leicht, habe mittlerweile den 3. Satz von den ZP2.1 und davor hatte ich schon 3 andere Sätze von Z-Performance am 650i E64 und 530D F10 und war jedes Mal sehr zufrieden!
Die ZP.FORGED 2 wären zu 100% was ich mir wünsche von der Optik. Leider zu 0% vom Preis.
Die ZP2.1 wären ein schöner Kompromiss aus Optik und Preis. Bisher das Beste was ich gesehen habe.
Danke.
Bin mir mit der Farbe etwas unsicher bei den ZP2.1 - Auto ist Alpinweiß.
Diese beiden sehen schon mal gut aus.
Liquid Metal gefällt mir etwas besser aber ist es den Mehrpreis wert?
https://www.felgen-online.de/z-performance-zp21-liquid-metal
Ich denke die in Gloss Metal passen sicher perfekt :-) oder die ZP3.1 in schwarz :-)
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Bin durch googlen auf diesen Thread aufmerksam geworden und vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen.
Ich fahre ein 650i Gran Coupe als xDrive. Baujahr August 2015.
Möchte gerne die Z-Performance ZP08 montieren und bin mir was die ET angeht noch nicht sicher.
Als Rad/Reifenkombibation stelle ich mir folgendes vor:
VA: 8,5J x 20 ET35 mit Michelin P-SP4S
in 245/35/R20
HA: 10J x 20 ET35 Michelin P-SP4S
in 285/30/R20
Könnt ihr mir sagen, ob ich die ET35 an der
HA ohne Bördelarbeiten unterbekomme, oder besser auf Nummer sicher gehen, mit ET45 bestellen und bei Bedarf dann noch Spurplatten montieren?
Nachgemessen habe ich das ganze schonmal (mit Lot + Felgenrechner) und komme zu einem grenzwertigen Ergebnis. Wäre super wenn mir hier jemand eine definitiv Aussage geben könnte.
https://www.motor-talk.de/.../...gende-felgen-vom-m6-t5602630.html?...
So sah es damals aus.
Habe ich gemacht. Felgen vom M5er F10 passten problemlos auf einer 650iX Gran Coupe.
Habe sie dann bestellt /9x20 ET 32 vorn und 10x20 ET 34 hinten.
Aber mit dem 640 i Gran Coupe ( nicht 640 iX) gab es ein Problem, die vorderen Felgen hakten am n Bremssattel und gingen nur mit einer 10 mm Distanzscheibe zu verbauen, hinten war es optimal , selbst eine 10 mm Distanzscheibe ging nicht mehr drunter.
Reifendimension auf dem 640 wat die originale, vorn 245/45 20 und hinten 275/30 20.
Sah super aus und die Räder sind viel leichter da aus Schmideguss !
Gruss Dieter