M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4292 weitere Antworten
4292 Antworten

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 22. November 2023 um 09:35:18 Uhr:

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 21. November 2023 um 06:33:13 Uhr:

2. Probier mal Bowers & Wilkins Codierung aus. Finde den Klang damit sehr gut. Hab auch die HK Anlage und den Klang fand ich schon ganz ok über Apple Car Play(Spotify), aber jetzt mit B&W codierung(Software) ist es wirklich schön geworden vom Klangbild! Vor allem in "Concert" Modus.

Wie meinen? Wie mache ich das? Muss ich damit zu jemandem der das codiert? Du schreibst das so, als ob man das mal eben alleine machen kann. 🙂

Kannste auch… mit der App BimmerCode und nem geeigneten OBD-Bluetooth-Adapter.

Aber erwarte dir nicht zu viel vom B&W-Equalizer!

Zitat:

@sthomass schrieb am 22. November 2023 um 09:43:54 Uhr:

Eine neue Welt eröffnet sich mir! 🙂 Hat schon einer versucht mit Bimmerlink die Klappe zu öffnen? Ist das eine andere Klappenstellung als auf Sport Plus? Habe mir jetzt nen Kabel bestellt, da viele meinen das es bei Verbindungsabbrüchen zu Problemen kommen kann. Wie seht ihr das?

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 22. November 2023 um 10:29:14 Uhr:

Zitat:

@sthomass schrieb am 22. November 2023 um 09:43:54 Uhr:

Eine neue Welt eröffnet sich mir! 🙂 Hat schon einer versucht mit Bimmerlink die Klappe zu öffnen? Ist das eine andere Klappenstellung als auf Sport Plus? Habe mir jetzt nen Kabel bestellt, da viele meinen das es bei Verbindungsabbrüchen zu Problemen kommen kann. Wie seht ihr das?

Geht nicht! Bei meinem G21 2021er 340i ging es noch. Beim G81 springt er immer auf "AUTO" zurück wenn du auf "AUF" stellst. Da musste leider ne Klappensteuerung verbauen wenn du das auf Dauer offen haben willst und auf 100% auf!

Habe mich aber mitlerweile damit abgefunden das es immer schwieriger/teurer wird. Und muss nicht mehr immer "laut" sein. Zumindest nicht jeden Tag und da habe ich die anderen Autos zur Not für.

ASD kannste aber ausschalten per BimmerLink.

Zitat:

@sthomass schrieb am 22. November 2023 um 08:56:56 Uhr:

By the way… aber es gibt wohl ne AHK im Aftermarket:

https://www.kupplung-vor-ort.com/.../...%BCr-fahrradtr%C3%A4gerbetrieb

Habe eben mal die EG-Typgenehmigungen des M3 Touring durchgesehen. Und „keiner“ hat eine Stützlast und/oder Anhängelast eingetragen. Lediglich ab 08.02.0223 kam die Radbefestigung mit Zentralverschluss wahlweise dazu.

Das bedeutet also im Umkehrschluss, dass der M3 Touring keine Anhänger ziehen darf. Selbst dann nicht, wenn eine AHZV dran ist! Eine Nachrüstung mag möglich sein, diese ist aber dann nur zulässig mit entsprechender Herstellerfreigabe im Bezug auf Stütz- & Anhängelast (gebremst & ungebremst).

Ähnliche Themen

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 22. November 2023 um 10:40:37 Uhr:

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 22. November 2023 um 10:29:14 Uhr:

Geht nicht! Bei meinem G21 2021er 340i ging es noch. Beim G81 springt er immer auf "AUTO" zurück wenn du auf "AUF" stellst. Da musste leider ne Klappensteuerung verbauen wenn du das auf Dauer offen haben willst und auf 100% auf!
Habe mich aber mitlerweile damit abgefunden das es immer schwieriger/teurer wird. Und muss nicht mehr immer "laut" sein. Zumindest nicht jeden Tag und da habe ich die anderen Autos zur Not für.

Ich glaube ASD geht ja auch mit Bimmercode oder? Schade, für mal so hätte ich das schön gefunden. 🙂 Auf deaktiertes ASD bin ich sehr gespannt.

Sorry, aber was ist bitte ASD - das kenne ich nicht...
Danke für die Aufklärung

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 22. November 2023 um 10:48:48 Uhr:

Zitat:

Ich glaube ASD geht ja auch mit Bimmercode oder? Schade, für mal so hätte ich das schön gefunden. 🙂 Auf deaktiertes ASD bin ich sehr gespannt.

Active Sound Design/Device

Das ist der nervige Fake Sound, der über die Lautsprecher eingespielt wird.

Habe schon mehrere Berichte gehört, dass es ohne ASD deutlich besser und natürlicher klingen soll.

Zitat:

Zitat:

ASD geht mit BimmerCode problemlos… war gleich das erste was ich gemacht abgestellt hab da es einfach zu künstlich klingt. Interessant ist ja, was da alles künstliche Geräusche macht bzw für was es welche gibt. Um alles abzuschalten müssen ca. 6-8 „Haken“ entfernt werden. Man kann ASD also sehr gut dosieren oder eben komplett eleminieren.

Klappensteuerung geht nicht mit BimmerCode, dazu benötigt man entsprechende Hardware inkl. Kästchen
wie Flapcontrol.

… hatte mit Bluetooth und BimmerCode noch nie Probleme und wenn, dann speichert die App ja immer zuerst den Ist-Zustand als Backup, den man ggf. zurückspielen kann.

Guten Abend,

kurze Frage!

Weiß jemand, ob man bei Michelin und Serienfahrwerk auf der HA auch 30 mm pro Achse verbauen kann.

24 mm pro Achse soll ja funktionieren.

Für die VA habe ich jetzt die 30 mm pro Achse bestellt.

Dank im Voraus

Gruß Marcel

Habe alles durch sorry, aber nichts im Serien Zustand.

Zitat:

@trav. schrieb am 22. November 2023 um 23:15:57 Uhr:

Habe alles durch sorry, aber nichts im Serien Zustand.

Dank Dir trotzdem.

Was fährst Du auf der HA?

Zitat:

@sthomass schrieb am 22. November 2023 um 19:47:56 Uhr:

Zitat:

ASD geht mit BimmerCode problemlos… war gleich das erste was ich gemacht abgestellt hab da es einfach zu künstlich klingt. Interessant ist ja, was da alles künstliche Geräusche macht bzw für was es welche gibt. Um alles abzuschalten müssen ca. 6-8 „Haken“ entfernt werden. Man kann ASD also sehr gut dosieren oder eben komplett eleminieren.

Klappensteuerung geht nicht mit BimmerCode, dazu benötigt man entsprechende Hardware inkl. Kästchen
wie Flapcontrol.

… hatte mit Bluetooth und BimmerCode noch nie Probleme und wenn, dann speichert die App ja immer zuerst den Ist-Zustand als Backup, den man ggf. zurückspielen kann.

Echt mehrere(ASD)? Dachte immer nur an oder aus?! Muss ich wohl nochmal nachgucken…

Zitat:

@Marcello78 schrieb am 22. November 2023 um 22:16:44 Uhr:

Guten Abend,

kurze Frage!

Weiß jemand, ob man bei Michelin und Serienfahrwerk auf der HA auch 30 mm pro Achse verbauen kann.

24 mm pro Achse soll ja funktionieren.

Für die VA habe ich jetzt die 30 mm pro Achse bestellt.

Dank im Voraus

Gruß Marcel

4 mm pro Rad mit Michelin an der HA gehen optisch auf auf jeden Fall. Ob es hinterher schleift, kann ich nicht sagen. Hatte ich auch schon überlegt, aber da waren die 22er Platten schon da und hab das nicht mehr gemacht.

Vorne gehen 30er Platten/Achse mit 19“-Felgen problemlos (hab ich selbst), andere mussten vorne mit 20“ern was an der Radinnenverkleidung machen, da es beim einlenken schleifte.

Dank Dir trotzdem.

Was fährst Du auf der HA?

Momentan 13mm.

Vorne gehen 15 aber auch nur wenn du Michelin hast.
Mit den Pirellis wird’s da schon teilweise zu eng. Aber wie gesagt alles nur Erfahrungen mit Tieferlegung.

Deine Antwort