M3-Look Spiegel

VW Vento 1H

Hallo,
kann mir jemand ein Paar M3-Look Sportspiegel empfehlen?

Suche welche die nicht so im insekten-style nach oben gehen, sie sollten gerad vom aut weggehen,
müssen nicht elektr., beheizt sein.

am besten ma ein link.

Preis: max. 60€

danke schonma

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Hey, vielleicht kannst du mir helfen. Habe die gleichen, auch von Raid, allerdings elektrisch und beheizt. Müssen auch noch lackiert werden, aber das ist nebensache. Mein Hauptproblem ist, dass die super typen von Raid keine Anschlussbeschreibung beigepackt haben. Okay, lieber gar keine als so ne schwachsinnige wie die bei ihren Lufis dazu packen. Mit etwas denkvermögen und probieren, hab ich herausgefunden wie ich die 3 Kabel an den Original Stecker anbringen muss, die Farben hab ich mir notiert. Nur bleiben jetzt die 2 schwarzen die neben den 3 anderen Kabeln(schwarz rot weiß) am Spiegel hängen übrig. Das müssten dann eigentlich von der Logik her die zwei für die Spiegelheizung sein. Nur weiß ich absolut nicht welcher von den beiden auf welchen der 2 übrig gebliebenen Pins des Steckers muss.

Also die Anslussbelegung iss zumindest teilweise auf dem Karton gedruckt gewesen. Aber gute frage keine ahnung, wie die an den orginalen kabelbaum kommen denn dort sind es glaub ich 3 pine und übrig haben wir nur 2 .. denk mal schwarz masse und weiss geschaltet + ? aber frag mich nicht

kannste mir mal sagen wie du den spiegel an den orginalen schalter gemacht hast? oder besser an den orginal kabelbaum??

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

Also die Anslussbelegung iss zumindest teilweise auf dem Karton gedruckt gewesen. Aber gute frage keine ahnung, wie die an den orginalen kabelbaum kommen denn dort sind es glaub ich 3 pine und übrig haben wir nur 2 .. denk mal schwarz masse und weiss geschaltet + ? aber frag mich nicht
kannste mir mal sagen wie du den spiegel an den orginalen schalter gemacht hast? oder besser an den orginal kabelbaum??

moment, ich hab mir den Anschluß notiert der nach ewiger probiererei funktioniert hat...ich suche ihn mal schnell

Zitat:

so, also die Anschlußanleitung kann man ja so gut wie vergessen, die sagt einem auch nur welche Kabelfarbe bei den Spiegeln Masse und Plus ist. Aber das hatte mir schonmal ein Stück weitergeholfen, da ich sonst nie auf die Idee gekommen wäre das Rot Masse ist bei Raid.

Also, die Pins sind ja durchnummeriert

Auf Pin 1 =weißes Raidspiegelkabel
Pin2=rotes Raidspiegelkabel
Pin3=schwarzes Raidspiegelkabel

somit funktionieren dann die elektrischen Spiegel. Zum Probieren hab ich nur die abisolierten Kabelenden in den Stecker (der wo von der Tür kommt) reingedrückt, bis mal alle 4 Richtungen gingen.

Bleiben noch Pin 4 und 5. Jetzt habe ich aber keine Ahnung mehr welches der zwei übrigen schwarzen Spiegelkabel auf welchen Pin gehören müssten, da VW ganz andere Farben verwendet.

Zitat:

jom baut nicht selbst.. das sind dann wohl die raid und die adapterplatten sind auch 1a bis auf das reinschauen aber das haben wohl alle wie ich gehört habe. hab für meien 72 bezahlt aber voll ausstattung also e verstellbar und beheizt

Bei den Jom Spiegel schauste aber net vin Innen auf die Adapterplatte. Die ist genauso groß wie original.