ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Diskussionen, Austausch von Infos zu allen Themen, offen für alle!

M3 Diskussionen, Austausch von Infos zu allen Themen, offen für alle!

BMW M3 E46
Themenstarteram 2. April 2019 um 6:05

Hallo Ihr Lieben,

würde mich freuen wenn wir hier zusammen über alles was M3 angeht diskutieren. Von SMG, über Motor, Überwinterung, Lederpflege, Cabrio Pflege und und und...

Vielleich kann man sich dann in Ruhe über die Themen ausquatschen...

Dies soll kein eliterer M3 Fred werden - natürlich ist jeder E46 herzlich eingeladen... Schön wäre es wenn wir beim M3 bleiben könnten!

Dann viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hier mal was, dass der Theard nicht in der Versenkung endet.

Abendausflug mit Emma...

815 weitere Antworten
Ähnliche Themen
815 Antworten

Nix. Einfach eigentlich nur hallo sagen ;)

Hallo

Ja. Hallo :)

 

Bin ja gespannt was hier noch so alles kommt ;)

 

Bin M3 Fan. Hab nur keinen E46 M3.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 23. Januar 2020 um 08:45:43 Uhr:

Hallo,

hab jetzt auch einen M3 der Baureihe E36. Ist ein Coupé mit dem 3.2er Motor und HS.

Gelaufen ist er exakt 100tkm und im April hab ich Termin für Ölwechsel.

Jetzt meine Frage: Wann sollte bei diesem Fahrzeug, dass Getriebe- und Differential Öl gewechselt werden?

Hi,

sehr geil. Ich gratuliere Dir. Schon ein cooles Auto, oder?

PS: Autos und besonders solche kann man nie genug haben. Wartet ab, wenn ich ne Halle finde :)

VG Guido

Danke. Ja fährt sich schon geil, die harte Kupplung und die knackige Schaltung macht echt Spaß. Die Power hört man nur aus dem Motorraum, find ich auch gut. Da der E36 leichter noch nicht so gedämmt ist wie der E46 vermittelt er auch nen Tick mehr Fahrspass find ich, aber das ist Geschmackssache.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 23. Januar 2020 um 08:45:43 Uhr:

Hallo,

hab jetzt auch einen M3 der Baureihe E36. Ist ein Coupé mit dem 3.2er Motor und HS.

Gelaufen ist er exakt 100tkm und im April hab ich Termin für Ölwechsel.

Jetzt meine Frage: Wann sollte bei diesem Fahrzeug, dass Getriebe- und Differential Öl gewechselt werden?

Niederlassung Leipzig? Endlich mal jemand aus der Gegend.

Schick, mit den originalen Styling 22. Sind das die Motorsportfelgen?

Für Schalt- und Difföl gibts meiner Kenntnis nach bei M kein Intervall. Bei 100tkm bzw. spätestens 10Jahren macht es aber bei jedem Wagen Sinn.

Beim E36 hab ich bei 100tkm gewechselt, Viskosität mehr Wasser als Öl.

Beim E46 bei Kauf mit 180tkm zum erstenmal, da ähnlich dünnflüssig. Seit dem alle 80tkm.

Vor kurzem bei nem F10 535i mit 130tkm das Difföl gemacht, auch da deutlich verfärbt und dünnflüssig.

Leider steht mein E36 seit 5 Jahren still.

Zitat:

@MasteratDesaster schrieb am 27. Januar 2020 um 18:57:20 Uhr:

Zitat:

@EMVCI schrieb am 23. Januar 2020 um 08:45:43 Uhr:

Hallo,

hab jetzt auch einen M3 der Baureihe E36. Ist ein Coupé mit dem 3.2er Motor und HS.

Gelaufen ist er exakt 100tkm und im April hab ich Termin für Ölwechsel.

Jetzt meine Frage: Wann sollte bei diesem Fahrzeug, dass Getriebe- und Differential Öl gewechselt werden?

Niederlassung Leipzig? Endlich mal jemand aus der Gegend.

Schick, mit den originalen Styling 22. Sind das die Motorsportfelgen?

Für Schalt- und Difföl gibts meiner Kenntnis nach bei M kein Intervall. Bei 100tkm bzw. spätestens 10Jahren macht es aber bei jedem Wagen Sinn.

Beim E36 hab ich bei 100tkm gewechselt, Viskosität mehr Wasser als Öl.

Beim E46 bei Kauf mit 180tkm zum erstenmal, da ähnlich dünnflüssig. Seit dem alle 80tkm.

Vor kurzem bei nem F10 535i mit 130tkm das Difföl gemacht, auch da deutlich verfärbt und dünnflüssig.

Leider steht mein E36 seit 5 Jahren still.

Das sind sie Sunflower Styling 39 Räder.

 

Nein, EMVCI stammt nicht aus Leipzsch.

Der Gute stammt aus dem schönen Bayern.

Weiß jemand alle Bestandteile des SMG beim E46 M3?

Ist das hier aufgeführte Teil, dass meistens kaputt geht oder?

https://www.leebmann24.de/...at-mit-druckspeicher-3er-21532229715.html

Zitat:

@EMVCI schrieb am 3. Februar 2020 um 13:59:34 Uhr:

Weiß jemand alle Bestandteile des SMG beim E46 M3?

Ist das hier aufgeführte Teil, dass meistens kaputt geht oder?

https://www.leebmann24.de/...at-mit-druckspeicher-3er-21532229715.html

Kaputt gehen kann alles am Auto....

Jetzt geht bestimmt wieder gleich das ewige "Schlechtreden des SMG" los :p:rolleyes:

Ich kann nur soviel sagen...bei mir war noch nie was. Und wenn, dann wird das fehlerhafte Teil eben getauscht. Das kann die Pumpe sein, das kann der Aktor sein oder auch Sensoren oder oder oder....

Und so lang nix ist wird auch nix gemacht....und wenn was ist dann weiß ich i.d.R. auch was:):D

Dann ist das „Hydroaggregat mit Druckspeicher“ nicht die komplette Kupplung? Ich denk da ist diese Pumpe auch enthalten..

35e148ce-0f08-4b73-bc8a-e915ae4e3e57

Der Motor des M3 wurde jetzt instandgesetzt und etliches erneuert. Würde behaupten ist jetzt wie neu :D Leider werd ich wohl ab nächste Monat ihn erst ein wenig einfahren müssen.

Freue mich schon

 

Hinzufügen muss ich noch das die Lagerschalen für die Laufleistung noch extrem gut aussahen. (waren c.a 100tkm lang verbaut)

Zitat:

@EMVCI schrieb am 28. Februar 2020 um 14:47:23 Uhr:

Dann ist das „Hydroaggregat mit Druckspeicher“ nicht die komplette Kupplung? Ich denk da ist diese Pumpe auch enthalten..

Meist ist der Kolbenspeicher und der Elektromotor defekt. Blöd, dass die Teile sehr teuer sind... Aber viele Probleme löst auch der Regelmäßige wechsel des rosa Relais...

Zitat:

@l9shiruma schrieb am 21. März 2020 um 16:00:27 Uhr:

Der Motor des M3 wurde jetzt instandgesetzt und etliches erneuert. Würde behaupten ist jetzt wie neu :D Leider werd ich wohl ab nächste Monat ihn erst ein wenig einfahren müssen.

Freue mich schon

Hinzufügen muss ich noch das die Lagerschalen für die Laufleistung noch extrem gut aussahen. (waren c.a 100tkm lang verbaut)

Ist doch auch mal wieder schön, sowas zu machen ;)

Zitat:

@olibolli schrieb am 22. März 2020 um 06:33:32 Uhr:

Zitat:

@l9shiruma schrieb am 21. März 2020 um 16:00:27 Uhr:

Der Motor des M3 wurde jetzt instandgesetzt und etliches erneuert. Würde behaupten ist jetzt wie neu :D Leider werd ich wohl ab nächste Monat ihn erst ein wenig einfahren müssen.

Freue mich schon

Hinzufügen muss ich noch das die Lagerschalen für die Laufleistung noch extrem gut aussahen. (waren c.a 100tkm lang verbaut)

Ist doch auch mal wieder schön, sowas zu machen ;)

Ja da werd ich wohl nur langsam durch die stadt gurekn :D

Das ist bestimmt die richtige Gegend um nen M einzufahren :D

 

Jedem seines ;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Diskussionen, Austausch von Infos zu allen Themen, offen für alle!