M240i xDrive - 18 Zoll-Bereifung F23

BMW 2er F22 (Coupé)

Liebe Gemeinde,

Ich habe mir nun meinen zweiten M240i gekauft. Beim ersten (ein F22) waren die Michelin PSS verbaut. Ich bin mit ihnen aus verschiedenen Gründen nicht warm geworden. Beim neuen sind nun Vredestein Ultrac Satin aufgezogen und ich finde die Reifen sehr wenig sportlich. Ich liebäugel mit den Goodyear Asymmetric 6, wollte aber gerne vorher nach euren Erfahrungen mit 18 Zoll Mischbereifung fragen und was ihr empfehlen könnt.

Im voraus vielen Dank!

17 Antworten

Das Verteilegetriebe wird es relativ egal sein ob mit Stern oder ohne, solange die Dimensionen passen.

Der Stern PSS hat ja auch eine andere Gummimischung usw… der Stern PS4S ist auch deutlich besser als der ohne Stern (einfach auf YouTube paar reifentest dazu anschauen).

Für den F23\F22 gibts meiner Meinung nach keinen besseren Reifen als den PSS.

Ohne genauere Erklärung warum der Reifen dir nicht zusagt, kann man schwer einschätzen wieso der Reifen dir nicht gefällt.

Ohne Felgenwechsel wird es auch schwer sein etwas sportlicheres/besseres zu finden (dann könnt man den PS4S mit Stern holen, besser wird’s nicht mehr).

Der PSS hat nur ein Aquaplaning Problem, im feuchten hat er noch immer viel Grip. Und wenn’s Wasser steht, soll man eh nicht heitzen.

PS4S gibts weder mit noch ohne Stern in 245/35 18

Danke für alle Antworten.

Es wird wohl der Bridgestone Potenza Sport werden.

Deine Antwort