M240i Sport Modus bei Tankreserve
Moin an alle,
hoffe so ein Thema gab es hier noch nicht, aber ich habe folgende Frage:
Ich bin heute einen m240i von bj 2016 Probe gefahren und war absolut begeistert.
Dann wollte ich den Sport Modus testen, welcher sich auch eingeschaltet hat, allerdings ist der Tank dann auf reserve gegangen, ich glaube währenddessen hat der sport Modus wieder ausgeschaltet und das Fahrzeug ging auf comfort zurück. Danach konnte man den Modus nicht mehr aktivieren.
Meine Vermutung ist, dass es daran lag weil das Auto auf reserve ging, aber der Verkäufer konnte mir das nicht beantworten.
Hat da jemand mal Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob das normal ist?
Vielen Dank!
28 Antworten
Dann mach morgen nochmal ne längere probefahrt und hol den wagen nächste woche ab. So hast du ostern zeit dich noch mehr zu freuen und dein umfeld zu nerven 🙂). Da bekommst du ein wundervolles auto. Hoffe du hast x drive und automatik. Ich beneide dich um die schönen rundinstrumente.
Ja, ja - die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Aber mir macht er trotzdem immer noch Spaß :-)
Zitat:
@skarsatai schrieb am 7. April 2023 um 11:01:20 Uhr:
Sport Modus bei Reserve unter 50KM geht nicht. Ist seitens BMW so eingestellt und lässt sich meines Wissens auch nicht auscodieren.Macht auch Sinn
Dann kam das aber mit dem M240i oder allgemein mit dem LCI rein.
Habe es eben mal getestet, Sport und Sport+ ging auch bei deutlich unter 50km Restreichweite noch rein - 2015er M235i F22.
Gruß
Tobi
Sesam - hast du den Wagen jetzt ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@scooter17 schrieb am 14. April 2023 um 16:11:43 Uhr:
Sesam - hast du den Wagen jetzt ?
Jain, ist gekauft aber kann ihn erst Dienstag ca abholen, der Händler macht noch TÜV neu, Wartung neu, neue Reifen und bereitet den komplett auf. Mit Glück kann ich ihn Montag holen und mit Pech Mittwoch.
Kaufvertrag und Fahrzeugbrief etc habe ich aber schon.
Wird also noch n hartes Wochenende
Kurzer Nachtrag: Hatte wegen den Modis bei bmw mal nachgefragt, laut denen liegt es an den rdks. Da der Luftdruck bei den Reifen bei der Probefahrt nicht i.O. war (nein kein Platten 😁) lässt sich der Modus dann nicht einschalten. Bzw. er schaltet sich ab, sobald niedriger Reifendruck erkannt wird.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 20. April 2023 um 22:11:17 Uhr:
Wie ist der Wagen Sesam118 ?
Das ding is ne Wucht 🙂 bin absolut verliebt und kann man mit nem cupra - trotz die 300ps im cupra - absolut nicht vergleichen
1 - 2 Sachen stören mich ein wenig aber ansonsten bin ich sehr zufrieden
Zitat:
@skarsatai schrieb am 28. April 2023 um 18:53:16 Uhr:
was stört dich denn ?
Ich habe den alten Tacho mit dem rot und dass die Anzeige rechts unten heller als der Rest ist, finde ich echt hässlich. Hab dazu mal ein Bild ausm Internet gesucht.
Und ich finde es ein wenig schade, dass es bei der Klimaanlage keine sync Funktion gibt. (ist aber halb so wild)
Alles in allem bin ich ansonsten aber absolut verliebt in das Auto,nur dem Tacho muss ich mir irgendwann nochmal was einfallen lassen 😁
Kannst den Tacho ja auf Blackpanel vom LCI2 umrüsten. Kostet ca. 1000€ wenn ich das recht in Erinnerung habe
Zitat:
@GermanCarEnthusiast schrieb am 29. April 2023 um 12:41:55 Uhr:
Kannst den Tacho ja auf Blackpanel vom LCI2 umrüsten. Kostet ca. 1000€ wenn ich das recht in Erinnerung habe
Ja habe ich auch schon gesehen, aber 1000 Euro dafür sind schon happig
Zitat:
@scooter17 schrieb am 29. April 2023 um 13:15:23 Uhr:
Vllt bekommst du irgendwo einen gebrauchten her ? Ebay
Ja ich warte erstmal noch ein wenig ab und spare, evtl gewöhne ich mich ja daran 😁