Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M240 wackelt im Stand

M240 wackelt im Stand

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 15. Februar 2024 um 11:28

Ich fahre ein M240 Cabrio Bj 2019. Habe jetzt festgestellt das das ganze Auto wackelt, wenn ich im Stand in P- oder N-Stellung ein paar Gasstösse gebe. Ist das bei euren 6-Zylindern auch so?

Im Fahrbetrieb mit Lastwechsel merke ich nichts. Habe bisschen Angst das die Motorlager defekt sind…

Ähnliche Themen
5 Antworten

Kenne ich bei unserem nicht, ich merke Start Stop nicht mal so richtig.

Bei meinem M140I auch so - ist normal das bei Gasstößen die Karosserie leicht nach rechts schwingt!

Wieviel km hat er denn gelaufen?

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 5:23

48000km

Da es bei anderen auch so ist, wird es beim 6-Zylinder-Motor also normal sein. Es klappert oder schlägt ja nichts aus dem Motorraum, sondern beim Gasgeben geht der im Impuls geht erst nach rechts und dann schüttelt sich die Karosserie kurz. So wie das opa218 auch beschrieben hat.

35000KM

Deine Antwort
Ähnliche Themen