ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. M2/ Audi rs5 oder CLA 45 amg

M2/ Audi rs5 oder CLA 45 amg

Themenstarteram 20. August 2018 um 13:47

Guten Tag liebe Leute,

Ich steh vor einer schweren Entscheidung, ich habe mir über die Jahre Geld angespart für ein tolles Auto, nun stehe ich vornder schweren Entscheidung ob CLA 45 amg, m2 oder aufi rs 5 bj 2015...

Ich würde gerne mal eure Meinung hören, der m2 meiner Meinung nach hört sich echt toll an aber ich frage mich da,ob es überhaupt möglich ist die komplette Leistung mit hecksntrieb auf die Straße zu bringen, ich kann es mir leider nicht vorstellen, bin CLA ist ein kleines negativ, der Sound, den finde ich nicht so kerning wie bei dem m2 welcher nun von 0-100 am schnellsten der drei abschneidet würde mich auch mal interessieren ich würde deshalb mir eure Meinungen gerne mal durchlesen, danke für die kommenden antworten :)

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Fahr erst mal den S5 und dann den M2. Das eine ist eher ein GT, das andere ne kleine Knallbüchse. Der AMG liegt IMHO irgendwo dazwischen, ist mit Allrad sicherlich neutraler. Zudem optisch etwas dezenter als ein M2 wenn das geht, ich persönlich mag den trotzdem nicht. Vor allem nicht das Turbolag/Loch des C45, im M2 werkelt ein leicht aufgeladenes Sixpack.

PS: Den S5 als "Sportwagen" zu bezeichnen find ich optimistisch, aber sei es drum.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. August 2018 um 15:48

Mach eine Probefahrt! Ohne sollte man ohnehin kein Auto kaufen.

OpenAirFan

Themenstarteram 20. August 2018 um 17:05

Das war mir auch schon klar, immer solche Antworten ???? ich frage ja nach Erfahrungen z.b ob der bmw m2 seine Leistung gut auf die Straße bringt und nicht nur am driften ist.... Aber danke für den Tipp eine Probefahrt zu machen, wäre ich nicht drauf gekommen.

Fahr erst mal den S5 und dann den M2. Das eine ist eher ein GT, das andere ne kleine Knallbüchse. Der AMG liegt IMHO irgendwo dazwischen, ist mit Allrad sicherlich neutraler. Zudem optisch etwas dezenter als ein M2 wenn das geht, ich persönlich mag den trotzdem nicht. Vor allem nicht das Turbolag/Loch des C45, im M2 werkelt ein leicht aufgeladenes Sixpack.

PS: Den S5 als "Sportwagen" zu bezeichnen find ich optimistisch, aber sei es drum.

Themenstarteram 20. August 2018 um 20:45

Mir geht es zudem um die Beschleunigung, ich hatte von Motorsport gelesen dass der M2 wohl wegen der ps Zahl und dem heckantrieb ziemlich blöde zu fahren ist, natürlich kann man jedes Auto „vorsichtig“ fahren, der CLA sollte ja wegen seinem Allradantrieb die volle Leistung auf die Straße bringen was beim bmw wohl eher nicht der Fall sein sollte ?

Themenstarteram 20. August 2018 um 20:50

Den Bericht meine ich, der sich wirklich schlecht anhört :/

C0a413fa-73d4-4e8c-b4a9-d6a7651704b7

http://www.autobild.de/.../...ragrace-viertelmeile-duell-10493783.html

Brauchst mit einem S5 gar nicht erst anzutreten. Wobei "geradeaus" sollteste dir eher ein Motorrad holen. Etwas, was unter 8 Sekunden auf 200 geht kostet weniger als ein Satz guter Felgen für einen AMG/M2/S5.

Ich kann das Geschriebene zum M2 nicht nachvollziehen oder sind die nur bei Nässe gefahren?

Klar muss man Heckantrieb mit Verstand fahren und kann nicht in jeder Situation voll drauflatschen, für mich macht aber gerade das den besonderen Reiz aus.

Nebenbei gibt es noch deutlich leistungsstärkere Hecktriebler (M3 / M5 / C63), welche sicherlich auch fahrbar sind......

 

 

Gruß

Dirk

Zitat:

@woltemd schrieb am 25. Aug. 2018 um 08:26:36 Uhr:

Nebenbei gibt es noch deutlich leistungsstärkere Hecktriebler (M3 / M5 / C63), welche sicherlich auch fahrbar sind..

Porsche

Das Problem ist, dass der C45 quasi ein Fronttriebler mit Allrad ist. Ich mag das Konzept dahinter nicht, 8'04 im AMS Supertest an einem "Griptechnisch suboptimalen Tag" sprechen aber für die Kiste. Der M2 steht bei 8'01 und das mit einem deutlich kritischeren Fahrverhalten. Den kurzen Radstand kannste nicht wegdiskutieren und dann wird es ganz schnell ziemlich spannend.

Siehe https://www.auto-motor-und-sport.de/test/bmw-m2-coupe-supertest/ bzw. https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Leider kannst du den C45 nicht mit dem BMW Reihensechser bekommen, IMHO hat sich Mercedes mit dem hochaufgeblasenen 2 Liter Turbo für den Alltagsbetrieb keinen echten Gefallen getan.

Hallo habe den thread hier gerade enddeckt und wollte auch mal fragen.

Ich habe einen rs5 2012 und bin am überlegen gegen einen cla 45 zu tauschen.

Klingt jetzt komisch aber naja .

Geht natürlich uns Geld. Hätte viel Spaß damit aber habe auch das Leiden gelernt .nee war ständig was. Und generell die Kosten sind heutzutage einfach für die Leistung nicht mehr gerecht. Habe einzige Änderungen in meinen Leben und möchte was relativ gleich starkes aber etwas günstiger im Unterhalt.

Was würdest ihr machen? Welches Auto als gleichwerige Alternative, ohne viel drauf zu zahlen

Niemals. Von V8 auf R4, das geht mMn. nicht.

Stimmt. Der Audi V8 mit den 92.8mm Einheitshub aus dem VW Baukasten ist als Hochdrehzahlmotor umgesetzt schlicht konstruktiver Mist. Für den der verantwortliche Produktmanager nochmal zur Uni gehen sollte bis er die Anfängervorlesungen Motorentechnik nicht nur bestanden, sondern auch VERSTANDEN hat.

M2/4 wäre für dich keine Alternative? Beste Alternative, deutliche Steigerung zu deinem RS5.

Ja m2 wäre schön eine , definitiv. Da ich natürlich auch auf den Preis schauen muss, die liegen meist nochmal 10 bis 15 tausend mehr und die Ersparnis hält sich bei Steuer und Versicherung und evtl beim Verbrauch in Grenzen.

Abe ja kleinvieh macht auch Mist, wäre also definitv eine Alternative.

Was ich mir noch angehen habe, wäre Versicherungstechnisch noch günstiger für mich . Der neue RS 3 als Limo. 400ps.

Habe nur schlechtes über die Steuerkette gehört. Wäre ja als RS5 Fahrer nichts neues.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. M2/ Audi rs5 oder CLA 45 amg