M111 230K Auspuff-Dichtung?!
Moin,
vorab: dieses Forum ist Gold Wert, hat mir bisher viel Zeit und Geld erspart. Vielen Dank!
Ich plage mich seit jeher mit meinem undichten Auspuff umher.
Fahre einen 208 Bj. 2000 mit M111 230k (nicht Evo)
Zwischen Hosenrohr und Kat soll ein einfacher Konus den Auspuff abdichten, dieser bläst bei mir jedoch deutlich spür- und hörbar Abgase nach außen.
Habe einen LRT - Austauschkrümmer verbaut, jedoch war auch der originale Krümmer an meinem vorherigen M111 dort undicht.
Bereits versucht habe ich die verschiedensten Dichtmassen, Schrauben, Drehmomente und Schellen. Jedoch wird das ganze nie und nimmer dicht.
Hat jemand hier eine Idee, welche Art Dichtung man zwischen den beiden Rohren verbauen könnte? Zum schweißen müsste ich den Krümmer wieder ausbauen und die Trennstelle weiter in Richtung Kat verschieben - das würde ich mir selbst gern ersparen.
MfG und vielen Dank! :)
4 Antworten
Es gibt auch lose Konusringe die man da einlegt.. Vermutlich eingerostet oder festgerostet . am Dreiecksflansch nix ungewöhnliches .. Geh zum Freundlichen MB Lageristen der sucht dir das Teil raus..
Den Dreiecksflansch hinten am Kat meine ich leider nicht - es geht wirklich um die Verbindung zwischen Krümmer (Hosenrohr) und Kat.
Trotzdem vielen Dank!
Du meinst den Flansch mit den beiden langen Schrauben? War bei mir auch undicht (hat in der Kaltlaufphase mächtig geknattert) und ich habe es trotz aller Mühe nicht dicht bekommen. Schließlich habe ich es beim Freundlichen machen lassen. Da wurden Dichtring und Schrauben ersetzt, hat knappe 90 Euro gekostet.