M Z4 ?????

BMW Z4 E85

Hi,
hab gehoert BMW will keine M Version des Z4 rausbringen,stimmt das?
Waere meiner Meinung nach sehr schade.Der 3.0er ist zwar sehr flott unterwegs,aber ein M muss schon her.
Weiss da jemand genaueres.

MfG
johannes

19 Antworten

Ich glaub doch

HI erstmal!

Ich hab gehört das einer rauskommen wird mit dem M3 motor
(343ps)
Nur wann der rauskommt da muss ich leider passen aber ich denke das auf jeden fall einer kommen wird

GRUSS ANDREAS1311

denk auch, dass ein neuer M-roadster kommt...

bilder von einem getarnten mit 4 rohren hab ich jedenfalls schon gesehn...

Hi,
na dann kann man ja noch hoffen.Bin von vorn herein uach davon ausgegangen das ein Z4 mit dem aktuellen M3 motor kommt.BMW hat dies angeblich bestritten und gesagt es wäre kein M Z4 in Planung.
Nun gut dann warten wir hallt auf unseren Porsche-Killer noch ein paar Monate 🙂

MfG
johannes

ist er doch schoon

Ein porsche killer is er doch jetzt schon nur wenn der en M3 motor hat mit 343 ps wird der schon en ferrari-killer sein :-)
Freue mich total uf die M-Version.
Bleibt ruhig hab auch schon en bild in der zeitung gesehen.
EIN MÖRDERTEIL.
ER KOMMT SCHON NOCH KKEINE PANIK.
Nur wann weiss ich net aber er kommt das is sicher !

Gruss Andreas1311

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1311

Ein porsche killer is er doch jetzt schon nur wenn der en M3 motor hat mit 343 ps wird der schon en ferrari-killer sein :-)

Ich frage mich wo der Z4 3.0 ein "Porsche Killer" ist?

Gut, ein Boxster o. Boxster S fährt ihm nicht davon, aber wenn jemand von Porsche spricht ist das für mich ein 911 er.

Und da der M3 gerade mal mit dem 996 auf einem Level ist, frage ich mich wieso ein Z4 mit M3 Motor ein "Ferrari Killer" sein soll?

hallo leutz

ab mitte 2001 wurde der z3 roadster und auch das coupé mit dem brandneuen m3 motor ausgeliefert.
bloss das der da nur 325 ps leistet. der grund ist der platzmangel der im motorraum des zettie herrscht. nicht genug platz für die luftfilteranlage und der auspufftrakt konnte auch nur mit ps-fressenden kompromissen konstruiert werden.

auch das m-coupé welches ich fahre wurde so ausgeliefert.
ich habe glücklicherweise den ausgereiften vorgänger-motor mit den 321 ps. ich hasse nämlich kinderkrankheiten.

gemäss angaben von bmw soll der neue m3 e46 343 ps haben und 363 nm.

ich war mit meinem auf'm prüfstand und man attestierte mir 359 nm. also find ich lumpige 4 nm keinen beinbruch. auf der anderen seite plagt sich der e46 mit über 1500 kg gewicht ab. da ist doch das z3 m-coupé mit knapp 1450 kg bessser dran.

übrigens sind porsche oder ferrari-killer zu definierende ausdrücke.

der aktuelle carrera ist von den fahrleistungen gleichauf mit dem m-coupé. ein ferrari 355 F1 Berlinetta ist von den fahrleistungen auch nicht besser. endgeschwindigkeit ausgenommen weil das m3 coupé ja abgeregelt ist.

für den ferrari löhnt man das dreifache wie für den m3. wo ist da das verhältnis ???
von der ausstattung wollen wir gar nicht sprechen....

von dem z4 sind weder coupé noch roadster geplant. das hiess es mal. ich rechne aber damit, dass der z 4 in der m-version erscheinen wird. jedoch wird damit vermutlich gewartet bis die neue m-motorengeneration vorgestelllt wird. dann wird es vermutlich ein 8 zylinder sein oder ein aufgeladener 6 er. dürfte aber nicht vor 2006 passieren.

gruss
Mr. Speed
(der schon heute einen ferrari-killer fährt..)

JA.......

aber der 3.0 is schneller wie ein 911 boxter.
So guckt mal der 3.0 braucht von 0-100 km/h
5.9 sekunden so dann braucht der M-roadster wenn der den M-3 morot drin hat mit 343 ps so um die etwa 4.5 sekunden.
Und das is so der berreich von kleinen ferraris

gruss andreas

@andreas

der neue roadster ist auch nicht leichter als der alte Z3. der motor ist genau derselbe. es wurde lediglich mit dem sechs statt 5 ganggetriebe und vermutlich ne anders übersetzte hinterachse gewählt. motronic wurde evtl auch noch angepasst. leistung des motors beträgt wie immer 231 ps.

wir reden hier von ein paar zehntelsekunden die man nur als sehr guter fahrer bein sprint auf 100 rausholen kann, wenn überhaupt.

ein ferrari 355 f1 berlinetta hat 5.4 sec. auf 100 und zwar gemessen, nicht auf dem papier. das ist nämlich sehr geduldig. da bist du mit 4.5 sec. bei den ganz groben ferraris möcht ich mal sagen. damit du aber die 0.9 sec auch rausholen kannst musst du ein absoluter profi sein und die kupplung bei 3 - 4000 u/min schleifen lassen immer im kritischen bereich zwischen optimalem grip und motorleistung....
was ich damit meine, es sind zahlen, theorie. das umzusetzen bedarf könnens. ein auto das unter 6 sec auf 100 kaemha beschleunigt is schon was. schauts mal auf die uhr wie schnell die um sind....

grüsse
Mr. Speed

@Mr.Speed
*neidischseitu*
du fährst also ein M Coupe und ein E46 M3?
Da kannste mir sicher ma bischen Infos geben zu dem M Coupe.Will mir nämlich einen zulegen im Sommer oder so.
Wie schnell ist er wirklich?
Angeblich ist er laut test genauso schnell wie der E36 M3 3.2.
In der Kurve ist er angeblich vielen Sportwagen überlegen(carrera und F355).
Hast du den BEschleunigung schon ma vergleichen können mit anderen autos?
Ist deiner original?
wenn nee was hastn dran gemacht?
und wieso der 321PS und nicht der 325PS?

Ich weiss fragen über fragen,aber wie ich sehe bist du nitt schreibfaul 😁

VIelen Dank schon ma im voraus

MfG
johannes

ja

aber der hat ja dann ein SMG-getriebe damit ist man in
0.08 sekunden im nächsten gang.
Also der wird denke ich auf jeden fall unter 5 sekunden liegen
naja wir werden ja sehen wenn er endlich da ist *freu*

gruss andreas

hi,
ich hoffe das er das schafft mit den unter 5sec.
Das Problem ist,der 3.0 Motor ist einfach "saustark".Bin den Z4 3.0 vor kurzem für nen WE gefahren und der ist schon recht flott.Angeblich so schnell wie meiner auf 100kmh.Das kann gut sein fühlt sich aber nicht so brutal an wie bei mir.Alles nach 100kmh ist allerdings Hoheitsgebiet der M.Was Kurvenverhalten und Kurvenspeed angeht.So muss ich ihn allerdings sehr loben,denn mit dem M-sportfahrwerk und den 18" fährt er meinem Koni-Gewinde davon!Eine wahre Meisterleistung das Z4-Fahrwerk.

Der Z3 3.0 schaffte auch knapp die 5.9 oder 6.0 wie der Z4 3.0 jetzt.Mit dem 3.2er Motor schaffte der Z3 allerdings nur 5.4-5.4.Mit dem E46 3.2er schaffte er die 5.3.(die werte beziehen sich auch eher noch auf das Z Coupe/M Coupe,der Roadster war immer ein bischen langsamer und vor allem schwächer in der Kurve).
Deshalb wage ich zu bezweifeln das der M Z4 unter die 5sec kommt.

ABER ich wünsche es mir natürlich von ganzem Herzen.

Habe letztens erst einen 100tkm Test mit dem E46 M3 SMG gesehen.Die BEschleunigung hatte sich nach den 100tkm von 5.3 auf 4.9!!!!!! verbessert weil die Maschina dann voll eingefahren war.Ist zwar immer so,aber das sich das so extrem auswirkt hat mich ünerrascht.

Von da an könnte ein M Z4 nach einlaufphase locker in 4.7 gehn.Aber warten wirs einfach ab.
Kann sein das er paar PS verliert weil der Abgasstrang evtl. zu kurz ist.Motorraum ist gross geung,alöso wird er auf jedenfall geung Luft kriegen.

Egal was kommt,ein riesen KRACHER wirds auf jeden.

WICHTIIG

EIN BILD VOM Z4 M-Version
schaut mal auf www.google.de
und dann auf bilder und z4 eintippen dritte reihe rste seite ist er

=)

Hi,
sorry aber da find ich nix iss auch bischen wenig als angabe.
geh doch ma auf die seite zu dem bild und setz den link hier in deinen beitrag rein,dann können wir einfach draufklicken

MfG
johannes

geht nicht

das kan man nur so gucken wenn man das vergrössren will is da ein X
ihr müsst nur bei bilkder z4 eintipen
dann der esrte in der dritten reihe in silber
dat is ser

andreas :-)

Deine Antwort