M Z4 ?????
Hi,
hab gehoert BMW will keine M Version des Z4 rausbringen,stimmt das?
Waere meiner Meinung nach sehr schade.Der 3.0er ist zwar sehr flott unterwegs,aber ein M muss schon her.
Weiss da jemand genaueres.
MfG
johannes
19 Antworten
hallo johannes
nein da hast du was falsch verstanden. ich hab nur ein zzz mqp keinen e46...
mein coupé hat auch den 3.2 lt motor wie deiner. oder hast du den 3.0 liter m3 mit 286 ps ??
das mit den carreras kann ich bestätigen. habe auch schon das vergnügen mit nem testarossa gehabt. ich kann dir sagen dass du einander nichts schenkst. alles etwa im gleichen rahmen. viel wichtiger ist es, dass du den richtigen gang eingelegt hast und rechtzeitig gas gibst und zwar bei beiden seiten.
ob du jetzt den 321 ps motor hast oder den 325 er spielt in meinen augen keine rolle. man beachte die serienstreuung. lieber ein gutgehender 321 als ein nach unten streuender 325 er.
bei den 100 kaemha marken ist immer unterschiedliches zu lesen. mal hat er 5.4 sec und mal wird er mit 5.2 sec gemessen. ich behaupte auch dass mir der neue e46 m3 nichts abnimmt. schon ausprobiert..hehe...das ist absolut vernachlässigbar was der besser gehen soll. bei den kurven hab ich natürlich mit dem g-power gewindefahrwerk und den 19 zöllnern immer und überall gute chancen an allem was 4 räder hat dranzubleiben...
bei den modifikationen hab ich es bei einer g-power edelstahlanlage bewenden lassen. motronic rühr ich nicht an. alles andere tuning ist preis-leistungsverhältnis unfug. bei meinem auf jeden fall. mein auto leistet schon 10 nm mehr als es eigentlich sollte (350). das einzige was mich schwach machen könnte is der g-power kompressor. der ist aber in der ch nicht vorführbar. noch nicht....ansonsten wäre bei dem fünfganggetriebe noch eine kürzere hinterachse angesagt. bringt untenrum besseren anschluss und schnelleres hochdrehen....dann müsste allerdings der 250 er begrenzer ausgeschaltet werden damit er voll hochdrehen kann. mal schauen was sich so ergibt....
wenn du nen gepflegen zzz mqp findest lang zu....es ist ein ganz anderes fahren mit der zentralen 2 mann sitzposition als in der 3 er karrosse.....der zzz ist halt ein richtiger sportwagen auch von der entwicklung her und nicht ein von einem mittelklasse konzept abgeleiteter ableger....fahr ihn dann merkst du den unterschied..
gruzz
sven
Hi,
Hab leider nur den 3.0er aber der ist auch schon flott unterwegs.
Mir hängt er wenn ich ehrlich bin zum...raus,naja ganz so schlimm ist es nicht,aber das Interieur wird beim 3.E36 hallt irgendwann langweilig und man bruacht mal was neus.E46 und E39 gibt auch schon seit Jahen bei uns.Deshlab dachte ich hallt an das Batmobil.
Ich fand den schon immer g...!
Bei schnitzer gibts doch ne andere Übersetzung für die 3.er oder?Also für den 3.2er M3 E36 auf jedenfall,kann aber sein das die das nur beim dem 6.Gang getriebe machen.
In Sachen Sport-ESD bin ich mit sehr unschlüssig.Ich werd ihn mir erst einmal kaufen im SOmmer oder so und dann sehen wie er sich anhört.
Ich hatte jetzt einen G-Power mit medium-osund und der war mir zu aufdringlich.Vor allem bei langsamer Fahrt.
Ich mag einen schönen hellen,kreischenden Klang,der im unteren Bereich fast verschwindet.(siehe E46 M3 oder hallt nen Ferrari V8).
Viel mehr würde mich deshalb eine Airbox interessieren.Nicht wegen der 20-30PS sondern wegen dem Sound.
Hört sich einfach g... an.
Ich werd ma schaun das ich meinen jetzt los bekomme,habe ja schon paar Anfragen,welche noch auf fotos warten.
Also dann viel Spass mit deinem M Coupe.
ICh meld mich wenn ich auch einen habe 😁
MfG
johannes
PS😁u kommst doch aus der Schweiz wie du sagtest!Wo hast du denn dann den Testarossa zersägt,denn ein Testarosa hat normalerweise Einreisverbot in der schweiz,wegen schon zu lautem Sereinauspuff.Hab ich ma bei ner doku gesehen.
@johannes
mit dem batmobil machst du nichts falsch...hehe..
ich würde die finger von der airbox lassen. hab schon von erheblichen motorproblemen gehört. ausserdem kostet sie ne stange geld. das mit den 20 - 30ps mehrleistung kannst du dir abschminken. der sound den sie verursacht lässt dich an mehrleistung glauben. das ist aber ein irrtum. am besten legst du dir nen k&n plattenluftfilter - einsatz ins originalgehäuse. durch die baumwolle strömt dann mehr luft und du hast den schönen sound beim beschleunigen. ausserdem kostet es zigmal weniger und du gehst null risiko ein. einölen nich vergessen. auch rate ich dir von sogenannten pilzen ab (offene luftfilter) nur ärger mit den bullen. ausserdem leistungsverlust ohne abschirmung des pilzes gegen die motorwärme...nene plattenluftfilter rein und gut is.
bei uns in der ch fahren testarossas mit den unternehmer-schildern rum und davon gibt es einige. ach und abgeledert hab ich ihn nich. ich schrieb dass wir uns nichts schenkten. was der eine oder andere auch tat. wir blieben einander immer dran. daraum gab es auch ein sattes daumen nach oben nach der duelliererei. hat ganz einfach ein heidenspass gemacht. es hätte mich interessiert ob er mir auf einer kurvenreichen landstrasse auch drangeblieben wäre. das glaub ich jedoch nicht. ist die karre doch schon mehr als zehn jahre alt in der entwicklung. ausserdem hat der neuere 355 f1 berlinetta bei den handlingtestes gegen das coupé alt ausgesehen...*gg*..wie auch der carrera...und das hat mich echt erstaunt.
greez
mr. speed
Z4 M
Also ich hab den Z4 mit 4-endrohren in München mal kurz rumfahren gesehen und gehört. Cool....