ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M Schaltknauf montieren

M Schaltknauf montieren

BMW 3er E90
Themenstarteram 16. Mai 2020 um 13:35

Moin, ich habe mir einen M Schaltknauf für meinen E 90 gekauft, jedoch kann ich diesen Schalknauf ( ohne Sack) nicht auf meinem E90, welcher ein E90 ohne M Paket ist montieren. Wenn ich den neuen Schaltknauf auf den Hebel raufstecke und auch raufklopfe und drücke, rastet er nicht ein er bewegt sich noch voll und kann direkt rausgezogen werden und ist überhaupt nicht fest. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich ihn richtig befestige sodass er einrastet und richtig sitzt.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
5 Antworten

Also in dem Video wird er einfach nur aufgesteckt und ein paarmal noch draufgehauen. Dann sollte der fest sein.https://www.youtube.com/watch?v=wza_eEm9xL4

Zeig doch mal ein Bild von dem Knauf. Eventuell ein billiges Teil aus dem Zubehör?

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 9:27

Ne das ist ein Originaler Schaltknauf

Zitat:

@Tim7777 schrieb am 16. Mai 2020 um 13:35:46 Uhr:

Moin, ich habe mir einen M Schaltknauf für meinen E 90 gekauft, jedoch kann ich diesen Schalknauf ( ohne Sack) nicht auf meinem E90, welcher ein E90 ohne M Paket ist montieren. Wenn ich den neuen Schaltknauf auf den Hebel raufstecke und auch raufklopfe und drücke, rastet er nicht ein er bewegt sich noch voll und kann direkt rausgezogen werden und ist überhaupt nicht fest. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich ihn richtig befestige sodass er einrastet und richtig sitzt.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @Tim7777

Ist das ein neuer oder ein gebrauchter? Schau mal ob eventuell unten die umlaufende Nut gebrochen ist, einfach mit dem bisherigen vergleichen .

Mfg Mario

 

M Schaltknauf gibt es fuer den e90 nur den mit der Teilenummer 25118037308. Dann gibt es noch den M performance, der auch nur gesteckt wird und den ich verbaut habe.

 

Einige verbauen noch den beleuchteten vom M3 oder einen vom E60 namen Zhp. Aber auch die werden nur gesteckt.

 

Also ist hier irgendwas faul....

Deine Antwort
Ähnliche Themen