M+S - Wintertauglich?
Hallo,
ich habe Reifen mit der Aufschrift M+S. Der Reifenfachhändler sagte mir, dass das Sommerreifen wären und keine Winterreifen. Ich allerdings bestand darauf, dass die Aufschrift M+S für Matsch+Schnee steht, und daher keine Sommerreifen im klassischen Sinn sei. Jedenfalls wären es seiner Meinung nach, keine wintertauglichen Reifen.
Auf den Reifen würden ja allerhand Dinge stehen und das M+S stünde erstmal für gar nichts, so der Reifenhändler und sein Mitarbeiter. "Das hätte nichts zu sagen", waren ihre Antworten.
Sind nun M+S beschriftete Reifen wintertauglich? Wofür steht M+S? Muss noch ein Symbol da sein, oder reicht die Aufschrift M+S? So weit ich weiß sind M+S Reifen Ganzjahresreifen. Woran erkennt man diese Ganzjahresreifen?
Ihr seht, ich bin ein bisschen verwirrt, aber auch verärgert darüber, dass mich der Reifenfachhändler nicht richtig beraten wollte. Nun lass ich mich von euch beraten. Dank im Voraus.
mfg
bauing79
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Das deutsche Gesetz hierfür wurde eindeutig formuliert,es muss ein Schneeflockensymbol drauf sein und fertig.
Alles andere, auch M + S kostet 40-80 Euro und Punkt.
äh nein
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Warten auf hosting.adjug.com...
Was ist denn das?
Nie gelesen...
IE bleibt auch hängen, allerdings ohne eindeutige Fehlermeldung.
Ich denke, ich muss ihn mal zum Computerfachmann bringen...
wenn du den Fox nutzt, bekommst du die FM wahrscheinlich nicht,
weil dein PC rund läuft und er die Seite ganz normal hochlädt . . .
Ich kann hier mit Firefox, IE, Opera und allerlei anderem Getier schaffen.
Funzt alles.
Mach doch mal nen Systemcheck.
Oder hast Du vielleicht Stress mit Deiner Webverbindung?
@nanimarc:
Endlich mal noch jemand der das mit dem Verhältnis von Negativ- zu Positivprofilanteil weiß...
Deswegen tragen ja auch einige Offroad-Reifen dieses M+S völlig rechtmäßig auf der Flanke, da sich das Fahrverhalten so gegenüber einem anderen Reifen ohne M+S verbessert...auch die China-Reifen tragen das zurecht...
Man sollte sich aber bewusst sein, dass diese Reifen mit dem Leistungen lammellierter Winterreifen nicht mithalten können...um das zu verstehen, sind aber unsere Politiker zu doof!!!