ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. M&S Reifen nicht mehr zugelassen

M&S Reifen nicht mehr zugelassen

Oh jetzt werden wieder viele schreiben das hatten wir schon 100 000 mal

Trotzdem habe ich Schwierigkeiten

Also ich habe den Benz E 220 T

Wollte jetzt meine Winterreifen wechseln und stellte fest auf einem Rad war keine Luft mehr.

Habe die Felge mit Schaum abgespritzt und stellte fest, rund um die Innenseite der Felge kamen die Luftbläschen.

Jetzt lese ich im Internet, ab 2024 darf ich die M & S Reifen nicht mehr ganzjährig fahren,was ich eigentlich vorhatte-

Ich wohne in keiner Gebirgsgegend ( Brandenburg ) Fahre über die Wintermonate fast nicht.

Gibt es noch andere Reifen,welche ich ganzjährig fahren darf ?????

Welche Reifen könntet ihr mir empfehlen.

Eure Erfahrungen wären mir lieber als eine Werkstatt fragen

Danke für eure Antwort

Ähnliche Themen
81 Antworten

Oder ist mit Mid Range die Preisklasse gemeint??

Denn ich dachte ist ne Marke, find die aber nirgends.

:):):)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. Dezember 2021 um 16:29:51 Uhr:

Oder ist mit Mid Range die Preisklasse gemeint??

Ja, meinte natürlich die Preisklasse, z.B.

Maxxis Premitra All Seasaon AP3 225/55R16 99V XL für 92,59€

Kleber (Michelin Zweitmarke) Quadraxer 2 225/55R16 99V XL für 100,69€

Yokohama BluEarth-4S AW21 225/55R16 99V XL für 105,59€

Geht aber auch noch günstiger, z.B.

Austone (Joint-Venture mit Cooper Tyre) SP401 225/55R16 99V XL für 84,39€

Auch wenn es dann nicht gerade der allerbeste Ganzjahresreifen ist, besser als 12 Jahre alte Markenreifen wird er allemal sein.

Ich schau mal was dann angeboten wird.

Jetzt bleiben sie auf jeden Fall noch drauf.

Danke für deine Hilfe. Aber tu mir bitte einen Gefallen, nenne nur Marken bei denen du weißt das sie annähernd mit einem 4 Season mithalten können.

Schrott kauf ich mir auf keinen Fall nie wieder, auch wenn ich preisbewusst bin.

Die 4 Season haben in letzter Zeit gut zugelegt im Preis. Als ich das letzte mal geguckt hab lagen die noch unter 100€/Stück, jetzt bei über 130€/Stk.

Goodyear Vector 4Seasons und Continental AllSeasonContact teilen sich meist die ersten Plätze, liegen aber auch preislich auf ähnlichem Niveau.

Hatte ich schon gesehen.

Kennst du dich gut mit den Mid Range Marken aus? Dann würde ich mal die Liste verlinken.

Nichts für ungut…aber irgendwie schon etwas merkwürdig Deine Pläne.

Du fährst aktuell wissentlich auf mindestens Grenzwertigen Reifen

Du möchtest qualitativ gute neureifen kaufen

Du willst Preisbewusst kaufen

Sie sollen auf jeden Fall mit einem 4 Season mithalten können

Du willst keinen Schrott kaufen

aber

Du fährst vermutlich und wissentlich im Winterhalbjahr mittlerweile auf eben solchem Schrott weiter?……mmmh?

Und du weißt das die 4Season mittlerweile im Preis zulegen, verschiebst den Kauf aber trotzdem nach hinten. Damit du dann „unter Wechsel-Druck“ noch mehr zahlen musst???

Am Ende ist wohl derzeit eine langer Qualitätsvergleich ziemlich sinnlos, da alles was du jetzt neu kaufen würdest und kein Schrott wäre, vermutlich in jeden Fall besser sind als deine jetzigen Pneus. Und im Frühjahr werden dann „die Karten neu gemischt“

Warum du das so entscheidest wird wohl seine Gründe haben, für „vernünftig“ halte ich das nicht. Wünsche dir aber trotzdem, oder gerade deshalb, eine unfallfreie Saison.

Mach dir mal über meine Überlegungen und Entscheidungen keine Gedanken.

Noch tun die Reifen genau das was sie sollen und zeigen noch keine groben Schwächen.

Schrieb ich aber bereists auch.

Da ich sehr wenig fahre und wie gesagt die Reifen noch taugen fahre ich dich auch noch bis es soweit ist. Das mit dem Alter sollte man nicht so auf die Goldwaage legen.

Ich weiß aus Erfahrung schon was ich tue.

Nur mit dem Midrange Bereich kenne ich die Marken zu wenig.

Wenn du dazu nix zu sagen hast ist das ok aber deine Belehrungen brauch ich auch nicht.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. Dezember 2021 um 21:17:07 Uhr:

Mach dir mal über meine Überlegungen und Entscheidungen keine Gedanken.

Naja…wenn man eingestellte Beiträge sinnerfassend liest, kommt es bei mir schon mal zu der einen oder anderen Überlegung zu den eingestellten Beiträgen …..

und….warst es nicht Du, der hier seine Situation geschildert hat ?

Zitat:

…….aber deine Belehrungen brauch ich auch nicht.

Nimm‘s nicht „als Belehrung“ sondern bestenfalls als Information, Hinweis oder eine andere Sichtweise auf die Situation. Mein letzter Satz sollte das ausdrücken.

Also dann….. wünsche ich dir eine konzentriert, reduzierte Kommunikation in deinem Sinne. .

anscheinend gibt es da ja doch noch die eine oder andere Überlegung die es dir Wert erscheint das sich jemand anderes damit befasst.

Bei DOT 2009 wäre auch ohne Schneeflocke ein Wintereinsatz vom Gesetzgeber aus zulässig. Allerdings sind 12 Jahre alte Ganzjahresreifen alles, aber nicht mehr wintertauglich.

Noch mal für @kasemattenede , die Argumente kenne ich und ich fahre schon über 40 Jahren Auto und Mopped auf über 2 Mio KM, meinst da wäre ich so unerfahren das zu beurteilen.

Was ich nicht weiß ist welche Mid Range Marken was taugen.

Entweder da hilfst du mir oder du lässt es. Aber den Schmuh kenne ich zu genüge. Danke.

Chaos, seit diesem Beitrag ist mir das jetzt auch bekannt.

Aber auch bei dir werde ich mich nicht wiederholen, was ich dazu sage steht oben. Danke.

Der Einzige der bisher höflich und hilfreich war, ist Martyn, ihm danke ich für seine Unterstützung.

Tja….ich begann in meinem ersten Beitrag hier mit „nichts für ungut“ , habe dir gute Gründe für deine Entscheidung unterstellt und dir abschließend eine „unfallfreie Fahrt“ gewünscht.

Naja…..obwohl auch ich seit 1976 Auto fahren darf, klingt es jetzt hoffentlich nicht „unhöflich“, wenn ich erkennen muss, das viele Jahre und einige Millionen Kilometer, sich nicht in allen Lebensbereichen positiv auswirken müssen. ;)

Jetzt nervst nur noch.

Lassen wir beide es doch einfach gut sein.

Sonst komme ich mir vor wie früher als Kleinkind als ich dauernd belehrt wurde, fürchterlich.:(

Jupp….bin raus!

Mid Range Marken gibt es viele die was taugen, es kann dir aber niemand helfen wenn du keine Eckdaten gibst. Sprich Jahresfahrleistung, wieder Allwetterreifen oder reine Winter? Wichtige Kriterien? Welches Fahrzeug? Auto bei Extremwetter stehen lassen?

 

Dann kann man dir auch ne Mid Range empfehlen

Na, bei einer Laufleistung < 2 000 Km „Aber ich fahr den Wagen so wenig (keine 2.000Km, sogar meist weniger)“, wird hoffentlich niemand Winterreifen verordnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. M&S Reifen nicht mehr zugelassen