1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. M Drivers Package - Driving-Experience Fahrertrainig

M Drivers Package - Driving-Experience Fahrertrainig

BMW

Hallo,

hat von Euch schon mal wer den 1.200 EUR Gutschein eingelöst und ein Trainig mitgemacht?
Ich komme da einfach nicht klar was inkl. ist und was nicht.
Siehe:
https://www.bmw-m.com/.../bmw-m-race-track.html#pwjt-bmw-m-race-track

Laut einer Auskunft wäre wohl das Paket "BMW M Rennstrecke" im Wert von ca. 1.900 EUR ohne Aufpreis für den Gutschein zu bekommen??? Wie läuft das da bei einer Buchung?
Das passt ja nicht zu den 1.200 EUR die auf dem Gutschein stehen.

Und wichtige Frage, falls es wer gemacht hat. Welches Trainig habt Ihr genommen und hat es Spaß gemacht?

LG Werner

7 Antworten

Gutschein deckt die Kosten für das Training voll ab. Ich musste jedenfalls nichts aufzahlen und war freudig überrascht ??Training macht mega Spass und richtig gut. Vor allem das freie Fahren auf der Rennstrecke am Ende. ??

Ich habe auch gerade den Gutschein eingelöst und musste nichts außer der Begleitperson aufzahlen.

Der Gutschein deckt den kompletten Preis des Trainings für eine Person ab.

Zitat:

@Kirtho schrieb am 2. April 2025 um 23:57:36 Uhr:

Ich habe auch gerade den Gutschein eingelöst und musste nichts außer der Begleitperson aufzahlen.

Der Gutschein deckt den kompletten Preis des Trainings für eine Person ab.

Das kann ich soeben bestätigen :-)

Ähnliche Themen

Mal eine Frage in die Runde und an Erfahrene:

Was bedeutet der Tag für die möglichen Begleitpersonen? Laut Ausschreibung dürfen die eigentlich nichts machen, außer die Übernachtung inkl. Halbpension^^

- haben die die Möglichkeit von einer Tribüne das Geschehen ein "bisschen" zu beobachten?
- Sicht aus dem Hotel möglich? Lindner Hotel Nürburgring Congress

Wer hat dazu genauere Infos?

Danke euch

Zitat:

@Toddy1302 schrieb am 3. April 2025 um 10:54:19 Uhr:

Mal eine Frage in die Runde und an Erfahrene:

Was bedeutet der Tag für die möglichen Begleitpersonen? Laut Ausschreibung dürfen die eigentlich nichts machen, außer die Übernachtung inkl. Halbpension^^

- haben die die Möglichkeit von einer Tribüne das Geschehen ein "bisschen" zu beobachten?
- Sicht aus dem Hotel möglich? Lindner Hotel Nürburgring Congress

Wer hat dazu genauere Infos?

Danke euch

Dort dürfen sie mit in die Boxengasse. Dort kann man dann direkt an der Strecke hinterm Zaun stehen. In einer der Boxen da werden durchgehend Getränke und Snacks angeboten. Aber dort müssen sie sich dann den Tag über aufhalten. Da man immer wieder Fahrerwechsel oder Pausen hat trifft man sich dort regelmäßig im Laufe des Tages.

So, als Erstes mal ein Dankeschön an die Tippgeber hier :-)

Buchung ging mit dem Gutschein (1.200€) und keine Zusatzkosten, bis auf die Begleitperson

Dienstag und Mittwoch mit meiner Tochter das Driving-Experience Fahrertraining am Nürburgring "besucht".

Mittags Ankunft und Check-In in einem sehr angenehmen Hotel (Lindner Nürburg). 17.00 Uhr Begrüßung und um 18.30h theoretische Unterweisung mit anschließendem Buffet in geselliger Runde (alles sehr angenehm und lockere Stimmung im gesamten Team).

Morgens nach dem Frühstück ging es mit dem eigenen Fahrzeug in den Innenbereich der Grandprix-Strecke (sehr viel Platz zum Parken). 3 Boxen waren von BMW geöffnet (23-25). Die Autos standen in Reih und Glied. Aufteilung in 5 Fünfergruppen mit jeweiligem Instruktor. Autos besetzen und über Funk kamen die Anweisungen. Bei jeder Übung wurden vorab und im Nachhinein analysierende Gespräche geführt. Natürlich auch während der Übungen ^^

Zur Mittagspause fuhren alle Gruppen in den Boulevard auf der ersten Etage und parkten in der riesigen Halle vor der M Power Filiale (schon geil^^)

Gemeinsame "Abreise" zur Grandprix-Strecke und es wurde die 5. und letzte Übungseinheit durchgeführt. Von 15.00h bis 17.00h wurde "gepowert" :-) Die jeweiligen Gruppen fuhren alle zusammen die gesamte Strecke ab (immer im 30min Rhythmus) und konnten das Gelernte anwenden.

Als kleiner Hinweis: Meine 21 jährige Tochter hat den Gutschein in Anspruch genommen und ich war die Begleitperson :-) Ich konnte bei allen Fahrern nur immer ein breites Grinsen im Gesicht erkennen und das lag nicht nur an dem guten Wetter (keine Wolke und nur Sonne pur)^^

Ich konnte die meisten Übungen fußläufig erreichen und zuschauen (Start/Vollbremsung, mehrfacher Spurwechsel, Bremsen in Kurven, driften, Slalom mit Zeitmessung usw.) Also auch für Begleitpersonen ein angenehmer Tag. Verpflegung gab es, mehr als ausreichend, in der Boxengasse (Getränke, belegte Brötchen, Obst, Knabberzeug, Kuchen usw.....) Alle Autos waren neu und hatten erst knapp 2.300km auf der Uhr.

Ich weiß nicht wie es auf anderen Strecken ist, aber hier eine ganz klare Empfehlung für dieses Event. BMW hat da echt ein Leckerchen im Programm. Auch wenn der Tag anstrengend ist/war, aber die Freude und die Erfahrung waren es wert.

Ggf. hat ja jemand eine andere Strecke befahren und kann Tipps geben - Danke euch :-)

20250513-204424
Deine Antwort