1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. M.Daimler Unterschrift in Vorder Scheibe??

M.Daimler Unterschrift in Vorder Scheibe??

Mercedes GLC X253

Hallo wie bekomme ich die Unterschrift weg aus der Scheibe?

48 Antworten

Ja wir hatten nach 2000km schon die zweite Scheibe, welche übrigens qualitativ besser ist als die Original Scheibe (keine Verzerrung des Head Up Displays mehr) und zum Glück mit Unterschrift von "Daimler" kam

Meine 2. Scheibe war ohne Gottlieb. Nach Reklamation fährt er auf der 3. Scheibe wieder mit. ;-)

Umweltplakete passt doch genau dorthin.

Die 2. Scheibe war eh spannend. Aufgefallen wegen der fehlenden Daimler Signatur. Dann fiel die fehlende Scheibenantenne noch auf. Und laut war die Scheibe auch. Ein netter Versuch statt dem Originalteil ein billigeres Alternativteil zu verwenden.

Wer hat denn die 2. Scheibe eingebaut.
Mercedes - Werkstatt oder Carlas etc.??

Ich habe meine Scheibe beim Händler tauschen lassen. Würde ich alleine schon wegem der Kalibrieren der Assistenzsystemenur beim 🙂 machen lassen. Daimler Unterschrift ist genauso mit drinn, wie die Antennendrähte für DAB.

2. Scheibe bei Leasing Vertragspartner, 3. Scheibe bei MB. Absolut ohne Beanstandung

Wir ließen unsere 2. Scheibe bei "Desa Auto Glas" ersetzen (Empfehlung der Versicherung). Perfekt. Die haben ihre eigene Wand für die Kalibrierung der Systeme.

Tant de bruit pour une omelette
Oder auf gut deutsch
Viel Lärm um nichts!

Sinn und Zweck dieser Unterschrift, die mich zwar nicht stört, ergibt sich mir nicht.

Zitat:

@aattilaa0 schrieb am 7. Januar 2019 um 11:24:00 Uhr:

Sinn und Zweck dieser Unterschrift, die mich zwar nicht stört, ergibt sich mir nicht.

Nettes Gimmick :-)

Traditionshinweis? Daimler UND Benz waren Firmeninhaber und Namensgeber. Hier bei uns schafft "man" beim "Daimler". In Mannheim beim "Benz".

Noch besser wäre es die Scheibe ganz zu entfernen. Kostet nur einige Hammerschläge und schont dann die Wischergummis dauerhaft. Mann könnte dann das Steuergerät für den Scheibenwischer auch gleich ausbauen. Mann spart dann das Gewicht von Scheibe und Steuergerät ein und 5 ml Kraftstoff auf 100 km.

.....Probleme habe hier einige Leute.....

Zitat:

@aattilaa0 schrieb am 7. Januar 2019 um 11:24:00 Uhr:

Ergibt ein Krokodil einen Sinn auf einem Leiberl, nein und trotzdem kostet es das doppelte.

Gott sei Dank kostet der GLC wegen der Unterschrift nicht das Doppelte.

Deine Antwort