ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. M.A.N geschädigt

M.A.N geschädigt

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 14:06

einen schönen und defekt freien sonntag wünsche ich allen kollegen.......was ja MAN kollegen leider eher selten passiert.

ich suche MAN geschädigte fahrer/kollegen/ spediteure......für gute ideen dem konzern richtig in den hintern zu treten.

würde mich über rückmeldungen freuen.

 

liebe grüße

Holzmichel

Ähnliche Themen
87 Antworten
am 27. Januar 2008 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

naja batterie abklemmen muss nich immer sein, erst mal zündschlüssel abziehen eine rauchen dann gehts wieder

doch leider,weil bei MAN alle steuergeräte so parametriert sind das sie bei erkannter spannungsunterbrechung einen "reset" durchführen

Und was ist mit dem Gerichtsverfahren der KRAVAG gegen MAN wegen abgebrannter Zentralelektronik? Gab es da ein Urteil? Einen Vergleich?

fragt f

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 5:29

aber hallo.......ich hätte nicht gedacht das gleich so viele reagieren.

mein problem ist das ich mir ein man neufahrzeug gekauft habe.......

welches ich benutze......gemacht scheinen sie ja eher für ausstellungsflächen......womit ich keine hasstiraden schüren will.....sondern einfach nur meinen unmut und meine wut ausdrücken möchte.

defekte.: 4 gewechselte pri-tader 4 te kupplung......diverse werkstsat aufenthalte durch fehlerdiagnosen,ein gewechseltes steuergerät,eine gewechselte kardanwelle,eine getriebe überholung wegen verschließener syncro ringe, ein gewechseltes steuerventiel für motorbremse.....ein gewechseltes tür schanier,.......die liste kann ich gerne weiterführen....

das alles innerhalb 2 jahre....und 102000 km.

na da kann man meiner meinung nach nicht von qualiät sprechen, eher von montagsauto odere eben auch von betrug.

liebe grüße

eine ehemals überzeugter man besitzer.....

am 28. Januar 2008 um 14:04

steffen na so ein gelumpe ...

bei mercedes zieh ich den zündschlüssel ab warte 5 minuten mach motor an und weiter gehts .....

holzmichl

na sauber, hast ja nen super fahrzeug erwischt :D

am 28. Januar 2008 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

steffen na so ein gelumpe ...

bei mercedes zieh ich den zündschlüssel ab warte 5 minuten mach motor an und weiter gehts .....

holzmichl

na sauber, hast ja nen super fahrzeug erwischt :D

ja ich weiß....ich bin ja nicht so das es nur MAN gibt und nix anderes,ich bin für meine fälle ein MAN´ler durch und durch in guten wie in schlechten zeiten,fast so wie eine ehe....aber ich sage ja nicht das es die anderen hersteller nicht schaffen würden gute fahrzeuge zu bauen.und das mit der elektrik ist nun leider so bei MAN das es am besten ist masse zu trennen und kurz zu warten.und jetzt kann ich holzmichel verstehen das er nicht mehr so gut auf MAN zu sprechen ist....leider hat der service bei MAN etwas nach gelassen,leider

Ob das jetzt mit Service zu tun hat, weiß ich nicht. Es scheint mir vielmehr so, als dass das Fahrzeug für diese Belastungen nicht konstruiert wird. Vielleicht hat man bei der FE-Methode etwas zu sehr in Richtigung weniger Material gegriffen oder man hat falsche Gesamtgewichte/Belastungen zugrunde gelegt.

Selbst für eine Montagsauto sind das zuviele Schäden und spätestens der Ersatz sollte dann wenigstens funktionieren.

Zu oft in der Werkstatt zu stehen kann einen Unternehmer ganz schnell an den Rand seiner Puste bringen! Hoffentlich sind von MAN Entschädigungen geflossen.

Worüber hier noch keiner gesprochen hat, was mich aber interessieren würde, wäre: In welcher Anwendung hast Du das Fahrzeug betrieben?

Bei Iveco ist das auch so das du die Batterie abklemmen must für einen Steuergeräte Reset. Bei der Ersten Stralis Serie haben wir Batterietrennschalter eingebaut weil es den Fahrern zu blöde wurde immer die Kabel von der Batterie weg zu schrauben.

Der MAN scheint ja ein richtiges Montagsauto zu sein, kann dir aber bei jeder anderen Marke auch passieren.

Und wie behandelt ihr die Kupplung und das getriebe bei diesem fahrzeug? wenn innerhalb von 100000 die 4 kupplung eingebaut wurde kann das nur von bedienungsfehlern kommen.

macht doch mal eine Fahrerschulung.

warum wurde die kardanwelle gewechselt?

mfg tgatrucker

Hallo,die ganzen Probleme hat meiner noch nicht, obwohl ich hier im Bunde glaub ich DEN KLEINSTEN HAB ODER? LG :D:D:D:D:D:D:D

am 28. Januar 2008 um 19:28

also jetzt ma butter bei de fische .....

wir haben ja so gut wie nen reinen actros fuhrpark bei uns, schaltautomatik (ohne kupplungspedal) bei uns halten die kupplungen ca 400 000- 500 000km MAXIMAL ....

kommt aber durch unsere super belastung, oberpfalz, nahverkehr, stop and go, riesige steile berge mit 40-44t, usw usw usw

Das ist quatsch, denn demnach würden deutlich mehr Fahrzeuge mit den gleichen gravierenden Mängeln ausfallen.

Trotz dem ist die Sache mit den Synchronringen und der Kupplung komisch. Warum wurden die Kupplungen getauscht? Verschleiß?

 

jan

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Ob das jetzt mit Service zu tun hat, weiß ich nicht. Es scheint mir vielmehr so, als dass das Fahrzeug für diese Belastungen nicht konstruiert wird. Vielleicht hat man bei der FE-Methode etwas zu sehr in Richtigung weniger Material gegriffen oder man hat falsche Gesamtgewichte/Belastungen zugrunde gelegt.

[...]

Also der Themenstarter sollte doch mal "butter bei die Fische" tun und uns mal was über den LKW bzw Einsatzzweck erzählen damit wir uns ein Bild davon machen können ob der LKW schlicht überlastet ist oder ein Montagsauto ist oder halt mal wieder der Typ vorn links schuld ist :D

 

Grüße

Steini

Dafür bin ich auch!

 

jan

Zitat:

Original geschrieben von trailerman

Und was ist mit dem Gerichtsverfahren der KRAVAG gegen MAN wegen abgebrannter Zentralelektronik? Gab es da ein Urteil? Einen Vergleich?

Was für Probleme gab es denn da?

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Ob das jetzt mit Service zu tun hat, weiß ich nicht. Es scheint mir vielmehr so, als dass das Fahrzeug für diese Belastungen nicht konstruiert wird. Vielleicht hat man bei der FE-Methode etwas zu sehr in Richtigung weniger Material gegriffen oder man hat falsche Gesamtgewichte/Belastungen zugrunde gelegt.

Selbst für eine Montagsauto sind das zuviele Schäden und spätestens der Ersatz sollte dann wenigstens funktionieren.

Zu oft in der Werkstatt zu stehen kann einen Unternehmer ganz schnell an den Rand seiner Puste bringen! Hoffentlich sind von MAN Entschädigungen geflossen.

Worüber hier noch keiner gesprochen hat, was mich aber interessieren würde, wäre: In welcher Anwendung hast Du das Fahrzeug betrieben?

na das ist doch mal jemand (die anderen nicht ausgeschloßen) der das thema mal detailiert betrachtet.

ich habe ein fahrzeug für rohholz verladung als bahnverlader bestellt mit folgenden angaben von mir an man.

max strecke 60 km pro tour davon 1/3 im gelände mit 50 to gesamt, dreiachsanhänger, nur in der dicksten scheiße (sorry genau so habe ich es voher gesagt) und kontunierlichem allrad einsatz.

bekommen habe ich ein fahrzeug für den fernferkehr.......aber nicht für meinen klar dargestellten einsatz....und das treibt mich zur weißglut.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen