Lynk & Co

Lynk & Co 01

Hallo,
das ich hier nicht so ganz richtig bin, weiß ich.
Ich möchte mal fragen, ob jemand schon mal einen Lynk&Co auf der Straße gesehen hat oder vielleicht sogar Erfahrungen gemacht hat.
Der Lynk&Co hat ja viel mit dem XC40 gemeinsam.
Es soll ja sogar einen SUV von Geely für 14000.-Euro mit Volvo-Technik geben. Den Namen habe ich jetzt gerade vergessen.

Einen schönen Sonntag.

Hajo

158 Antworten

Hallo Leon,

Wie kann man aber die „richtige“ Position speichern ?!

Hallo, drei Fragen an 01 Fahrer/Kenner
1. Im Netz werden einige junge Gebrauchte mit wenig KM zu guten Preisen angeboten. Manche mit EZ 23 werden mit "Facelift" beworben... ich sehe da zumindest auf Bildern keine Unterschiede...
Kann da jemand was zu sagen?
2. Lenkradheizung vorhanden?
3. Kann man die blauen Applikationen außen irgendwie weg folieren?
Danke!

Zitat:

1. Im Netz werden einige junge Gebrauchte mit wenig KM zu guten Preisen angeboten. Manche mit EZ 23 werden mit "Facelift" beworben... ich sehe da zumindest auf Bildern keine Unterschiede...
Danke!

keine Lenkradheizung ....

Zitat:

@fakeAir schrieb am 9. Dezember 2023 um 14:47:15 Uhr:

Danke!

1. Facelift nicht optisch - Details findest Du auf Lynk&Co-Homepage

2. Eben die Lenkradheizung soll ab sofort Serienausstattung sein - siehe Homepage

3. Natürlich kannst Du die Applikationen „wegfolieren“ - da sollte sich jeder Folierer rantrauen.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

die Änderungen in den Modelljahren sind hier auf der LYNK Seite unter den FAQs zu finden.
Siehe unter "Gibt es neue Funktionen für den 01?"

Zitat:
· Ab Mai 2023: beheizbares Lenkrad.

Gruß Manfred

Danke Jungs! Und schwups ist der 01 wieder auf der Liste. Nie wieder ein Auto ohne Lenkradheizung:-)

Bremsverhalten ist wirklich schlimm bei den Dingern

Ich dachte bis Samstag diese Fahrzeug kauft niemand, dann hab ich auf einem LKW 8 Stück gesehen.
Wird der also doch noch in DE verkauft !?

Ich finde man sieht eigentlich recht viele 01. Sie werben doch auch massiv für das Abo. Es kostet jetzt 629 Euro. Meiner Meinung nach preislich mittlerweile total uninteressant. Gebrauchte 01 werden aber zu wirklich attraktiven Preisen angeboten.

Wollte mir jetzt einen anschauen.
@mbfan19...warum ist das Bremsverhalten schlimm?

Zitat:

@teddy1x schrieb am 30. Oktober 2024 um 16:56:53 Uhr:

Wollte mir jetzt einen anschauen.
@mbfan19...warum ist das Bremsverhalten schlimm?

Das Auto ist gut, aber die Bremsen fühlen sich etwas schwammig an. Ich glaube, das ist oft so, wenn man ein neues Auto fährt – man muss sich erst an das Fahrzeug gewöhnen. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass die Bremsen bei deutschen Herstellern insgesamt griffiger sind und das Bremsverhalten deutlich präziser ist.

Gibts das Auto noch zu kaufen ?
Da wurden doch in 2024 weniger als 50 St. bisher zugelassen

Das gibt es noch. Neu glaube ich nicht. Aber mein volvo Händler hat gerade für die 4 Geschäftsstellen 90 Stück geordert und die sind bald da. Sind aber alles rückläufer

Der Lynk&Co 01 scheint ja nun endlich mal das Facelift bekommen zu haben, das es in China schon länger gibt. Habe ich eben in einer Werbeemail von Lynk&Co gesehen. Gefällt mir sehr viel besser als bisher. Überarbeitetes Heck, überarbeitete Front, keine sichtbaren Auspuffe mehr. Ob das Auto vielleicht auch preislich wieder attraktiver wird?

Da schau her. Wieder was gelernt. Das ist ja gar kein BEV wie ich bisher immer dachte.

Deine Antwort