ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Luxus Cabrio mit High End Technik (ggf. Gebraucht) bis ca. 150.000€

Luxus Cabrio mit High End Technik (ggf. Gebraucht) bis ca. 150.000€

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 15:35

Guten zusammen,

Bin auf der Suche nach einem Luxus Cabrio, das folgende Eigenschaften besitzt:

1. High end Innenausstattung mit allem möglichen Schnickschback wie Headup Display, Massage Funktion etc.

2. Sollte eine Marke sein, die was her macht, wie Bentley, Maybach, oder ggf. Auch was wie eine Mercedes E oder S Klasse. Ich meine, Mercedes fährt gefühlt jeder fünfte..

3. Maximal bis 150.000 Euro, aber bevorzugt um die 75000

4. Muss keine 500 PS haben, mir reichen schon so 250. Kommt mir vor allem auf den Luxus von Innen und außen an, und den Komfort und die Spielereien.

Habe gesehen, dass ich in Russland z. B. schon für 70000 Euro an einen 2012er Bentley Cabrio kommen könnte. Mein Wohnsitz ist eh im Ausland, da spielt es keine Rolle wo ich den kaufe. Also würde mich wohler fühlen nur so 70-80000 zu bezahlen, aber vielleicht ist das nicht ganz realistisch bei meinen Anforderungen.

Was würdet ihr mit empfehlen, wenn es mir vor allem um eine starke Marke, Luxus, High End Technik und nicht um maximal PS geht?

Kenne mich nicht so gut aus, versuche mich jetzt aber mehr damit zu beschäftigen. Danke für eure Hilfe :)

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@alfisto156 schrieb am 29. Juli 2019 um 10:06:45 Uhr:

Soviel Kohle und keine Fantasie.....seltsam, seltsam

Soviel Kohle und dann Rat einholen von Fremden die sich solche Fahrzeuge niemals leisten könnten...ja seltsam xD

 

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2019 um 6:27

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 29. Juli 2019 um 13:38:36 Uhr:

Du möchtest Autos bis 150t€, aber nur die Hälfte ausgeben?

Wo im Ausland bist du?

Niedrigsteuerland :) Mit 75k würde ich mich halt wohler fühlen :D Das Geld ist zwar da, aber ich will mir auch die "kritische Masse" ansparen (für hohes, passives Einkommen), und schwanke gerade zwischen gönnen und sparen...

Der Thread ist ernst gemeint, scheinbar ist eine kleine Erklärung nötig: Ich habe mich nie intensiv mit Autos beschäftigt, weil ich mir damals eh kein geiles leisten konnte, und habe meine Zeit in mein Business investiert. Jetzt ist das Geld da, aber ich habe keine Ahnung :D Also dachte ich mir, könnten mir Leute schon mal eine erste Orientierung geben, worauf ich achten müsste.

Würde ich einfach zu einem Fachhandel gehen, sehe ich dort folgende Probleme: a) Ein Verkäufer, der mir einfach irgendwas aufschwatzen will, der b) nur eine begrenzte Auswahl an Fahrzeugen hat und c) der sich ggf. nur mit den Fahrzeugen auskennt, die er anbietet.

Danke erstmal für eure Tipps. Habe weiter recherchiert, und bin auf die Mercedes S-Klasse gestoßen, die großen Luxus und hohen Komfort kombiniert mit den besten technischen Spielereien zu haben scheint: Müdigkeitswarnsystem, Nachtsichtassistent, Head-Up Display, Sitzebelüftung, Massagesitze

So ist es, an einer S-Klasse führt eben kein Weg vorbei, wenn man die absolute Spitze haben will. Andere Autos sind sicherlich auch sehr gut, aber dann eben keine S-Klasse. Und das meine ich jetzt nicht mit irgend einer rosa Brille auf der Nase oder sonstigen Vorurteilen.

am 30. Juli 2019 um 6:55

Also gegen die S-Klasse selbst will ich gar nix sagen, top Auto, aber ganz ehrlich - 33-jähriger Jungunternehmer (nehme ich zumindest mal an) mit gut laufendem Business und dann eine langweilige Opa S-Klasse? Nun gut, so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker... ;)

Finde den Bentley am interessantesten. In der Preisklasse hebt man sich doch gern ein wenig von den S-Klassen und 6er/8er Cabrios ab.

Zitat:

@Theman1986 schrieb am 30. Juli 2019 um 08:27:19 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 29. Juli 2019 um 13:38:36 Uhr:

Du möchtest Autos bis 150t€, aber nur die Hälfte ausgeben?

Wo im Ausland bist du?

Niedrigsteuerland :) Mit 75k würde ich mich halt wohler fühlen :D Das Geld ist zwar da, aber ich will mir auch die "kritische Masse" ansparen .....

Dann solltest du dir für 75t€ kleineren Luxus gönnen.

Audi A5 Cabrio.

Den bekommst du Neu und ohne irgendwelche Geschäfte mit Russen machen zu bekommen.:rolleyes:

Alternativ fällt mir auch noch ein Aston Martin V8/V12 Vantage oder ein DB9 Volante ein.

am 30. Juli 2019 um 7:30

Also ich find die Vorschläge meiner Vorschreiber durchaus sinnvoll...

Zitat:

@Goify schrieb am 30. Juli 2019 um 08:14:28 Uhr:

guruhu, die du aber gestartet hast mit deinem Sinnlos-Beitrag.

Mein "Sinnlos-Beitrag" enthielt bspw. ein noch nicht genanntes Fahrzeug, welches zumindest alle Anforderungen trifft. Was war deine Leistung bisher, außer zum 5. mal die tolle S-Klasse zu erwähnen?

Mein "Sinnlos-Beitrag" war im übrigen eine Reaktion auf den immer hochkommenden Tonus, nur weil mal jemand hier nicht den drölften Thread "Ausbildung, welches Auto finanzieren" oder "suche sportlichen Familienkombi 20k€" eröffnet.

Das ist dann ja vollkommen außer der Norm und muss ein Fake sein. Und überhaupt, Reiche haben doch Fachberater für alles. Soll er doch dahingehen. Anstatt einfach mal konstruktiv auf die Fragen einzugehen.

Zitat:

@WingZ schrieb am 30. Juli 2019 um 09:19:58 Uhr:

Alternativ fällt mir auch noch ein Aston Martin V8/V12 Vantage oder ein DB9 Volante ein.

Absolut Geile Kisten, würde ich mir mit dem Budget auch holen.

Tolle Optik, schönes Motorgeräusch.

einziger Wermutstropen, von der Materialanmutung im Innenraum kann Aston Martin leider nicht mit Bentley und Konsorten mithalten.

am 30. Juli 2019 um 7:55

Höchst interessant wie manche Benutzer gerne solche Spaßbeiträge füttern. Die Diskrepanz zwischen 75.000€ und 150.000€ ist für einen ernsthaften Interessenten viel zu groß, dazu wird jeder vernünftige Unternehmer in diesem Alter eher in seinen Betrieb als in Statussymbole investieren. Gleichzeitig sind Sommerferien und das weltweite Netz bietet genügend Seiten und Plattformen um sich über Neu- und Gebrauchtwagen im jeweilig gewünschten Preisbereich zu informieren. Sollte man sich dann auf einige, wenige Favoriten fixiert haben, so macht es Sinn die Stärken und Schwächen in Foren und auf anderen Seiten zu sondieren.

Allerdings bezweifle ich, dass es auf dieser Plattform eine relevant große Zahl an Lenkern eines S-Klasse Cabriolets oder Aston Martin geben wird.

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 8:23

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 30. Juli 2019 um 09:55:20 Uhr:

Höchst interessant wie manche Benutzer gerne solche Spaßbeiträge füttern. Die Diskrepanz zwischen 75.000€ und 150.000€ ist für einen ernsthaften Interessenten viel zu groß, dazu wird jeder vernünftige Unternehmer in diesem Alter eher in seinen Betrieb als in Statussymbole investieren. Gleichzeitig sind Sommerferien und das weltweite Netz bietet genügend Seiten und Plattformen um sich über Neu- und Gebrauchtwagen im jeweilig gewünschten Preisbereich zu informieren. Sollte man sich dann auf einige, wenige Favoriten fixiert haben, so macht es Sinn die Stärken und Schwächen in Foren und auf anderen Seiten zu sondieren.

Allerdings bezweifle ich, dass es auf dieser Plattform eine relevant große Zahl an Lenkern eines S-Klasse Cabriolets oder Aston Martin geben wird.

Höchstinteressant. Du kennst also meinen Betrieb und mich besser als ich selbst ;)

Mein Betrieb ist in der Abschöpfphase und ich stehe kurz vor dem Verkauf, also werde ich da jetzt nicht mehr groß reinvestieren. Jetzt wird nur noch ausgecasht. Bist du denn ein großer, "vernünftiger" Unternehmer, sodass du so ne Aussage und Empfehlung bzgl. Investments treffen kannst? ;)

Tatsächlich wäre es sinnvoller und schlauer, statt maximal nur in den eigenen Betrieb in andere Assets zu investieren, Stichwort Diversifikation.

Aber ich habe halt Bock mir was zu gönnen...

Die Diskrepanz zwischen 75 und 150k erklärt sich ganz einfach: Neu vs Gebraucht, unterschiedliche Marken und Modelle, die unterschiedlich viel kosten, die ich alle nicht kenne. So habe ich Bock auf einen bestimmten hohen Luxus und Komfort, den ich ja ggf. schon mit einem Gebrauchtmodell für 75k haben könnte, theoretisch. Dann würde sich der Aufpreis zu einem etwas besseren und neueren Modell für 150k nicht mehr lohnen.

Dieser Thread war tatsächlich hilfreich für mich, da er mir neue Impulse gegeben hat. Denn ich hatte vorher schon selbst recherchiert, und bei all den Marken und Modellen ist es nicht einfach durchzublicken anfangs.

@S_C_R_A_M_B_L_E_R

Gutes Schlusswort: Ich würde vorschlagen damit schließen wir das Forum der allg. Fahrzeugkaufberatung einfach komplett. Hat man dann deine Taktik angewendet, kann man sich ja in den Fachforen umsehen.

Bei der relevanten Anzahl an Fahrzeugnutzern stimme ich dir bedingt zu. S-Klasse Fahrer wird man vermutlich noch einige Anfinden (aber wohl tatsächlich eher im Fachforum). Bei Aston Martin, Bentley, RR & Co. sehe ich da auch tendenziell eher schwarz.

Mir würde aber spontan auch kein besserer Ort einfallen, den ich dem TE zur Nachfrage nahelegen könnte. Dir?

am 30. Juli 2019 um 12:18

Ich verstehe, dass es manchen Benutzern Spaß macht sich hier fiktive Kaufberatungen einzuholen und auch Träumereien zu befeuern. Allerdings sprechen hier so viele Indizien gegen ein eine ernste Beratung, dass man dies ansprechen muss. Die Geschichte, gespickt mit pseudookänomischen Fremdworten über eine Firma die kurz vor dem Verkauf steht trägt auch nicht zur Glaubwürdigkeit bei.

Er kann doch Hamid Mossadegh fragen.

Der sucht Ihm was schönes.

Für den Kurs würde ich auch das S-Cabrio bevorzugen.

Ich verstehe eins nicht. Wenn jemand glaubt, dass hier gelogen wird, dann kann er sich doch einfach zurückhalten und nichts schreiben. Warum verdammt nochmal muss man überall seinen Senf abgeben und pauschal alles in Frage stellen, was nicht den Durchschnitt entspricht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Luxus Cabrio mit High End Technik (ggf. Gebraucht) bis ca. 150.000€