ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Luxus Cabrio mit High End Technik (ggf. Gebraucht) bis ca. 150.000€

Luxus Cabrio mit High End Technik (ggf. Gebraucht) bis ca. 150.000€

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 15:35

Guten zusammen,

Bin auf der Suche nach einem Luxus Cabrio, das folgende Eigenschaften besitzt:

1. High end Innenausstattung mit allem möglichen Schnickschback wie Headup Display, Massage Funktion etc.

2. Sollte eine Marke sein, die was her macht, wie Bentley, Maybach, oder ggf. Auch was wie eine Mercedes E oder S Klasse. Ich meine, Mercedes fährt gefühlt jeder fünfte..

3. Maximal bis 150.000 Euro, aber bevorzugt um die 75000

4. Muss keine 500 PS haben, mir reichen schon so 250. Kommt mir vor allem auf den Luxus von Innen und außen an, und den Komfort und die Spielereien.

Habe gesehen, dass ich in Russland z. B. schon für 70000 Euro an einen 2012er Bentley Cabrio kommen könnte. Mein Wohnsitz ist eh im Ausland, da spielt es keine Rolle wo ich den kaufe. Also würde mich wohler fühlen nur so 70-80000 zu bezahlen, aber vielleicht ist das nicht ganz realistisch bei meinen Anforderungen.

Was würdet ihr mit empfehlen, wenn es mir vor allem um eine starke Marke, Luxus, High End Technik und nicht um maximal PS geht?

Kenne mich nicht so gut aus, versuche mich jetzt aber mehr damit zu beschäftigen. Danke für eure Hilfe :)

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@alfisto156 schrieb am 29. Juli 2019 um 10:06:45 Uhr:

Soviel Kohle und keine Fantasie.....seltsam, seltsam

Soviel Kohle und dann Rat einholen von Fremden die sich solche Fahrzeuge niemals leisten könnten...ja seltsam xD

 

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Du möchtest Autos bis 150t€, aber nur die Hälfte ausgeben?

Wo im Ausland bist du?

Sollte der Thread tatsächlich ernst gemeint sein, würde ich mal zum BMW 8er Cabrio schauen. Kostet Liste neu knapp über 100 k€. Hat dann auch "nur" die geforderten 320/40 PS. Will man das Budget ausschöpfen, ließe sich für 50k€ bestimmt noch die ein oder andere Spielerei ankreuzen.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 29. Juli 2019 um 13:38:36 Uhr:

Du möchtest Autos bis 150t€, aber nur die Hälfte ausgeben?

Nein er hat ein Budget von 150 k€ aber muss nicht alles mit beiden Händen ausgeben, wenn er auch für die Hälfte fündig wird. So wie jeder andere Thread auch.

am 29. Juli 2019 um 12:43

Ich halte die Anfrage für ein Fake. Wer sich ein Auto in der Preisklasse leisten kann, wird nicht auf die Idee kommen zunächst Leute zu befragen, die mit solchen Autos nicht in Berührung kommen! Hierfür gibt es Experten, die auf Luxusautos spezialisiert sind. Sollte die Anfrage tatsächlich ernstgemeint sein, wende dich an eine solche Person.

am 29. Juli 2019 um 12:44

Gelöscht

Zitat:

@Epidemiologin2017 schrieb am 29. Juli 2019 um 14:43:55 Uhr:

Ich halte die Anfrage für ein Fake. Wer sich ein Auto in der Preisklasse leisten kann, wird nicht auf die Idee kommen zunächst Leute zu befragen, die mit solchen Autos nicht in Berührung kommen! Hierfür gibt es Experten, die auf Luxusautos spezialisiert sind. Sollte die Anfrage tatsächlich ernstgemeint sein, wende dich an eine solche Person.

Warum? Viele Leute hier interessieren sich stark für Technik. Natürlich werden die wenigsten hier 1:1 (Langzeit-)Erfahrungen mit entsprechenden Modellen gemacht haben. Wieso sollte ich jetzt einen (teuren) Experten konsultieren? Ein Posting ist da schnell verfasst. Uns siehe da, es kommen Tipps, die evtl. bisher gar nicht auf dem Radar waren.

Und mal im ernst: wir sprechen hier noch von einer Fahrzeugklasse, die sich quasi jedes mittlere Management per Leasing in die Garage holt. Warum also nicht nach Erfahrungen fragen?!

Wie stellst du dir "Leute die sich ein Auto in der Preisklasse leisten können" eigentlich so vor :confused: :rolleyes:

Hallo

Vernünftige Leute sind dann mindestens Multimillionäre.

Ciao olderich

Zitat:

@olderich schrieb am 29. Juli 2019 um 15:46:42 Uhr:

Hallo

Vernünftige Leute sind dann mindestens Multimillionäre.

Ciao olderich

Entschuldige bitte, aber das ist doch völliger Blödsinn!

Mann muss doch kein „MULTI-Millionär“ sein, um ein 75.000€ Auto zu fahren.

Vorletztes Jahr gab es noch den bis Heute aktuellen Audi R8 V10+ mit 610 PS und über 200k Listenpreis für 999€ Netto Leasing ohne Anzahlung.

Lass meinetwegen die Versicherung, Steuer, Wartung und Sprit nochmal 1.000€ pro Monat kosten.

Das sind dann 2.000€ im Monat die für‘s Auto draufgehen. Ist man dann gleich unvernünftig, nur weil man nicht mehrere Millionen beiseite hat?.

Ein (abbezahlter) Haushalt mit 8-10k Netto Einkommen kann sich sowas ganz locker leisten. Dafür braucht man nicht Ultra Reich sein.

Hallo

ein abbezahlter Haushalt mit 8-10Tsd netto ist aber normalerweise mindestens einfacher Millionär, alleine das abbezahlte Eigenheim ist schon mehr wert als 90% der Bevölkerung überhaupt insgesamt haben.

Also soweit weg vom Multi sind die nicht.

ciao olderich

Ich denke mal, da war ein kleiner Funken Ironie in der Geschichte ;)

Darüber hinaus:

Ein abbezahlter Haushalt mir 8-10 k€ Nettoeinkommen ist idR auch nicht sehr weit entfernt vom "Vermögensmillionärismus" ;)

Zudem dürfte eine derartige Einkommenssituation die allerobersten Prozente der Gesellschaft abbilden. Aber ich gebe dire Recht; Millionen an flüssigem Cash braucht man für ein derartiges Auto garantiert nicht. Ein solides Einkommen und angepasster Lebensstil reicht da durchaus aus. Ich würde sogar deutlich weniger als deine genannten 8-10 k€ für genügend betrachten. Alles eine Prioritätenfrage

Kann es sein, dass in Hessen gerade die Ferien losgingen und wir hier jetzt mit dieser äußerst hypothetischen Frage "belastet" werden?

Meine Antwort: S-Klasse Cabrio. Das ist die absolute Spitze von allem je dagewesenen. Was teurer ist, ist halt einfach nur teurer und seltener, aber nicht besser.

am 29. Juli 2019 um 16:47

Zitat:

@guruhu schrieb am 29. Juli 2019 um 14:53:20 Uhr:

 

Und mal im ernst: wir sprechen hier noch von einer Fahrzeugklasse, die sich quasi jedes mittlere Management per Leasing in die Garage holt. Warum also nicht nach Erfahrungen fragen?!

In welcher Firma fahren Angestellt im mittleren Führungsbereich ein Cabrio für 150.000€?

...in unserer. Wir haben nur eine Ratenbegrenzung. Der Rest ist egal. Aber sei es drum...

 

Vielleicht habe ich mich mit Fahrzeugklassen unklar ausgedrückt. Eher hätte ich Preisklasse sagen sollen. Denn bei 75 k€ bewegen wir uns irgendwo zw. 3er und 5er, 4er und 6er, sowie C und E.

 

Autos die das „normale“ Straßenbild prägen.

Hallo

also bei uns wird das Strassenbild von Kia, Toyota, Ford, VW, Opel etc. geprägt (Viele Kompakt-SUV). Ab und zu mal ein Dreier (für 50Tsd bekommt man einen neu mit guter Ausstattung), selten neu, meistens alt. 5er sieht man kaum, für 75tsd bekommt man einen mit bester Ausstattung. Ebenso C-Klasse und E-Klasse. Standard Audi auch jede Menge. Autos für mehr als 50Tsd werden selten von Privatleuten gekauft, vielleicht älteren Reichen, die ihr Geschäft aufgegeben haben. Dann sind noch die meisten SUV geleast (BMW etc.)von Leuten, die auf Kante leben wegen dem blöden Auto.

Erst kommt ein sorgenfreies Leben und dann das Auto, so sollte es jedenfalls sein.

Und ich lebe im reichen Baden-Württemberg.

ciao olderich

Herrje, doch bitte nicht schon wieder so eine komplette OT-Grundsatzdiskussion

guruhu, die du aber gestartet hast mit deinem Sinnlos-Beitrag.

BTT: Schauen wir mal weiter, ob der TE überhaupt wieder online kommt oder ob das nur eine Beschäftigungsaktion für uns war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Luxus Cabrio mit High End Technik (ggf. Gebraucht) bis ca. 150.000€