Lustiges Problem (oder feiert mein Auto einfach nur Karneval?)

VW Vento 1H

Hi

Also ich hab euch ja schon mitgeiteilt, dass bei mir der Tacho gepiepst hat und die Ölleuchte aufblinkte, obwohl der Ölstand ok war. Ich glaube nun endgültig, dass es ein elektrisches Problem ist. Denn:

Ich fahre tagsüber eigentlich immer mit Licht. Sofern es nicht allzu düster ist, hab ich nur das Standlicht an. Nun hab ich heute in einem Schaufenster gesehen, dass obwohl ich den Schalter nur auf Standlich gestellt habe, auch das Abblendlicht an ist. Also nur das Standlicht anzumachen, geht nicht mehr. vorhin gings nochmal kurz, aber dann auch wieder nicht. so nun kommts! wenn das auto abgestellt ist, keine zündung an, schlüssel draußen und ich stelle den Lichtschalter auf Abblendlicht, geht das Gebläse an!!!! OHNE DASS DIE ZÜNDUNG AN IST!!! 😰

Jetzt wollte ich vorhin zur VW, aber der hatte schon zu, weil heut ja ****in´ Rosenmontag ist! (ICH HASSE FASCHING)

Was schätzt ihr, was da auf mich zukommt?

Grüße

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GF Prost

also erstmal würde ich mih nciht von den bullen erwischen lassen, weil nur mit standlicht zu fahren ist verboten und kostet mindestens 40€.
lerne ich gerade in der fahrschule.
by

hmm und nebelscheinwerfer an zu haben kostet 10 € ? erklär mir mal den sinn warum das soviel günstiger sein sollte 🙂

naja ich sag mal so ... zu 90% wirste eigentlich immer nur verwarnt

ich bin der polizei schon sehr, sehr oft mit standlicht und nebelscheinwerfern an begegnet und die hat das nie gejuckt. also ich weiß echt wo ihr wohnt, aber bei uns hier sind die echt tolerant. das war auch schon zu meinen hardcore mofa-zeiten so! 😁

achso nochwas. ich darf doch nur bei dunkelheit oder schlechten witterungsverhältnissen nicht mit standlich fahren oder. es kann mir doch keiner erzählen, dass ich wenn ich an einem sonnigen tag aus sicherheitsgründen mit standlich fahre, etwas unrechtes tue!!!

Also wie der Name Standlicht schon sagt, ist diese Beleuchtungsart nur im Stand zulässig. Sprich wenn jemand von vorne kommt und vor dir links abbiegen will, könnte er dich für ein stehendes bzw. haltendes Fahrzeug halten. Im Schadensfall kannst du dich gern mal mit dem vor Gericht streiten oder es versuchen dem Richter zu erklären 😉