Lustige (und weniger lustige) Missgeschicke in der DIY Garage

BMW 3er E91

die Idee kam in einem anderen Threat ;-)

Ich fang ma an:

mein aller erster Fail: 1989 Festsattel e21, Entlüftungsschraube , von hinten umgreifend, lösen..und das mit einer Rechtslinksschwäche spiegelverkehrt= 2 neue Sättel als Schüler ( ja sie wollten mir bei BMW das nur paarweise erlauben)

2ter :Umlenkrolle e46 Riementrieb wechseln- in der Anleitung stand ( des Verlages XXX) Anzugsmoment 90Nm

bei einer ich glaube 6er oder 8er Schraube..ja ja damals ( ca. 1999) war ich noch nich ganz fitt, hätte es aber , verglichen mit Radschrauben, selbst merken können ;-)

so jetzt ihr ( und ja, ich hätte noch welche)

13 Antworten

Oh, bei " history" kann ich mitreden. Motorölwechsel bei unserem Renault R4 1978! : "komische Ablassschraube? Ein Vierkant!? Egal, einfach rausdrehen. Nanu, das Öl ist aber klar und riecht komisch.

Was war passiert? Ich habe nicht beachtet, dass das Getriebe vor dem Motor sitzt. Ich hatte das Getriebeöl abgelassen.

ich habe mal einen zu kleinen Wagenheber benutzt, den dann mit Holzstücken "verlängert". Natürlich hat das nicht gehalten, zack ist der Heber abgerutscht, das Auto runtergekracht und die Ölwanne hat einen Dicken Riss abbekommen.

um an die Wanne ranzukommen musste der VorderAchsträger raus, in der Werkstatt hab ich dann 800 Tacken gezahlt.

Ich, Azubi bei BMW / Gag unserer Gesellen.

Die Schweine haben die Öl - Ablassschraube mit dem Schweiß Gerät heiß gemacht, und runterfallen lassen, mich gerufen, die Schraube doch bitte auf zu heben...

Als motivierter Azubi sofort aufgehoben und.. gut die Finger verbrannt...

Was war der Spruch bzw. Gelächter der Gesellen:

S C H W E R ?? ...

Ja..hol mal sie Siemens Lufthaken und einen Rechteckbohrer

solange es nicht die Vergaser-Innenbeleuchtung oder die Kolbenrückholfeder ist... ;-)

Gelbes Blinkerwasser ist da jetzt auch im Angebot.

Mfg

Hermann

Als ich einige Wochen Berufserfahrung als KFZ-Mechatroniker hatte, kan ein Subaru Outback zum Motorölwechsel.

Nach beendeter Arbeit kam das Auto auf'm Abschlepper wieder - Kunde meinte, dass Auto habe angefangen zu rauchen und sei dann stehen geblieben.

Was war passiert? Ich hatte aus Versehen statt des Motoröls das Getriebeöl abgelassen. Der Motor hatte also die doppelte Ölmenge und das Getriebe zu wenig Öl. Wer schonmal unter einem Outback stand, kann denke ich bei der Lage von Motor und Getriebe nachvollziehen, wie das passieren konnte.

Respekt..das bringt dich aufs Treppchen '-)

Der Schrauber schraubt, der Hebel wächst, es steigt die Kraft, die Schraube ächzt.

Zu spät erst merkt die Großhirnrinde: Die Schraube hat ein Linksgewinde...

Ich hab da auch einen.

Gar mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft.

Grüße

1. Lehrjahr 1981 damals noch KFZ-Mechaniker, hol mal aus dem Lager Kompression's Flüssigkeit !!!!! Das Gelächter bei den Gesellen war sehr groß.

Lang lang ist es her.

VG

Obacht: Ausbildung: Meister zu mir im Umspannwerk:" Hol mal die Alluleiter" Icke mit der Leiter !Hochlkant!"

wieder ins Feld zurück: darauf hin 10 Kollegen im Gleichklang: STOOOOOOOOPPPPPPPPPP runter mit dem Ding du Trxxxxxx!!!

;-)

Den lustigsten Beitrag las ich vor Jahren in einem BMW-Forum:

" Hilfe! Wollte gerade die Steckachsen an meinem 5-er tauschen! Wie bekomme ich die Radkappen ab? "!

Die sind aber auch manchmal fest drauf ;-)

Deine Antwort